Lichtmaschine ??


  • Peter du hast eine PN
    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Wer ließt denn um 22Uhr noch PN's.:oops:
    Da liegt man im Bett und sündigt nicht.-%-


    Nun wird morgen geschraubt, Ich denke Markus wird das Ergebnis posten.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • So. Lima gewechselt und siehe da:
    Fernlicht und Standgas = 13,9 Volt. :shock::lol::lol:


    Für die Kollegen die es auch machen müssen hier eine kleine Anleitung:
    Beim Ausbau habe ich drauf geachtet das ich Platz und Sicht habe.
    Bin mir nicht sicher ob einige Teile dran bleiben können um Zeit zu sparen.
    Ich habe es so gemacht:


    Kaffee gekocht und los geht´s:
    -Linker Koffer ab.
    -Sitzbank runter
    -Linke Batterieverkleidung ab
    -Batterie abklemmen
    -Bug ab
    -Beide Verkleidungen hinter Bremse/Schaltung ab.
    -Bremszange ausbauen
    -Hinterrad raus.
    -Bremsleitung an der Schwinge lösen.
    -Benzinleitung am Tank lösen.
    -Anschlüsse für Tankgeber / Bezinpumpe lösen
    -Tank ausbauen
    -Endantrieb am Winkelgetriebe abschrauben
    -Kardanwelle rausziehen.
    -Schwinge lösen aus ausbauen.
    Und da ist sie zu sehen. Die Lima.
    -Die drei Halteschrauben gut mit WD 40 einsprühen.
    Jetzt warten.
    Der Gau wäre eine Inbusschraube durchzudrehen, weil sie sehr fest sind.
    Nach einer halben Stunde ganz vorsichtig die Schrauben lösen.
    So das war´s
    Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.


    Ich habe es in sechs Stunden geschafft. Wie gesagt ich habe mir Zeit gelassen.


    So zum Abschluss. Ein GANZ GROSSES Dankeschön an Peter ( Butter )
    für Lima Kaffee ect.-%-


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...


  • Fernlicht und Standgas = 13,9 Volt.


    Na also, geht doch... ;-)
    Das Manöver hat auch sicher die Beziehung zum Fahrzeug vertieft 8-)


    Würde noch anmerken das bei tunlichst leerem Tank zu machen (sonst bringst den fast nicht aus dem Rahmen... ;-) )


    Am LiMa-Flansch auch immer neue O-Ringe verwenden, alles peinlichst genau reinigen und die O-Ringe und Flächen zB leicht mit Siliconfett einzulassen.
    LiMa beim Einsetzen keinesfalls verkanten, sonst ist womöglich O-Ring eingeschnitten, dann pinkelt es da wieder...


    Schwingenlager neue Fettpackung, V-Ringe mit Siliconfett, etc...


    Montage Endantrieb erfordert auch eigene Prozedur, denke Peter wird das adäquat durchgeführt.

  • Na also, geht doch... ;-)
    Das Manöver hat auch sicher die Beziehung zum Fahrzeug vertieft 8-)


    Im wahrsten Sinne der Worte.:V::-rou


    Stand schon vor der Entscheidung mir eine andere zu holen.
    Aber die dummen Gedanken sind verflogen. Sie bleibt halt für mich die Nr.\"Pokal\".

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Kaffee gekocht .....
    ......
    Ich habe es in sechs Stunden geschafft.


    Markus


    Kaffee gekocht und in den 6h nicht getrunken... der schmeckt doch nicht mehr...



    Gute Beschreibung!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Stand schon vor der Entscheidung mir eine andere zu holen.


    wegen dem bißchen rear end maintenance... :lol:
    (am Boden ist das ne sch... Hacke...)


    Zitat

    Sie bleibt halt für mich die Nr.\"Pokal\".


    Denke auch daß da nix besseres nach kommt...

  • Hallo Markus,


    hast Du den Deckel der Lima noch abgeschraubt oder ist sie im Ganzen bei Dir
    in's Limaloch geflutscht-%-?


    Wie hast Du den das mit dem vorgespannten Zahnrad gelöst.
    Habe mal bei You Tube nachgesehen, aber da wird nur die 40AH Lima in null-komma-nix-%- eingesetzt.


    Nur so aus Neugierde.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Kaffee gekocht und in den 6h nicht getrunken... der schmeckt doch nicht mehr...



    Gute Beschreibung!


    So geht das. Ich stelle sie dann meistens auf die Topcasehalterung, wo ich sie dann vergesse bis eine Schraube nicht richtig los geht und ich ein wenig Kraft einwirken lassen muß-%-.Und dann höre ich meinen Kaffee und danach ming Fru.
    :shock::shock:p:::p:::--:----:----:----:--

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...


  • Hi Peter. Ne Deckel abgemacht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...


  • Wie hast Du den das mit dem vorgespannten Zahnrad gelöst.


    Bei der 26A LiMa läßt sich der Stator alleine tauschen.
    Antrieb, Rotor, Lagerflansch verbleiben im Motorgehäuse.

  • Wie jetzt.
    Ich habe mal eine Lima aus Ebay angehängt.
    Genau so, nur noch mit Deckel auf der rechren Seite , sieht die aus, die wir ausgebaut haben. Ist das alles, oder steckt dann noch mehr Lima im Motorblock?
    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…%26prg%3D1006%26rk%3D1%26

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Butter ()