Welche Abdeckplane Outdoor?

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir eine Abdeckplane für meine Pan von Büse Outdoor XL bestellt.
    Nun muß ich feststellen das diese (auch ohne seitlichen Koffern) nicht passt.


    Hat von euch jemand einen Kauftipp?


    Die Pan steht draußen.
    Ich würde schon gerne die Koffer dranlassen.


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Ich habe eine Plane von LOUIS, die bei hochgefahrener Windschutzscheibe und Seiten.- und Topcase über die ganze Maschine geht. Hat Fenster für Nummernschild und Kordelzug an der unteren Kante der Plane.


    Ingo Bach #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Kommt darauf an, für was Du sie möchtst/benötigst.


    Nur ab und an zum Abdecken ???
    Oder für die Überwinterung ???
    Sieh mal bei Louis nach
    Hier gibts von billig bis teuer was, die etwas teueren mit Baumwollgewebe oder Vliesstoffen innen. Dass mit der aufgelegten Plane nicht übermäßig an den Plastikteilen der PAN schrubbelt.


    Und für die Überwinterung oder längeren Stillstand der PAN, kann ich das Ganzmoppetkondom ( Korrosionsschutzfolie-Faltgarage) empfehlen.


    Ich habe eine Plane, für die 13er mit Koffer/Topcase. Geht hinten dann nur, wegen TC, bis zur Auspuffanlage. Kann dir nur leider keinen Hersteller nennen. War damals, beim Kauf der PAN mit dabei.

  • ich habe so eine Faltgarage passt die 11er kompl. mit Koffer und TC rein. Brauchst aber einen festen Stellplatz, ist nix für den Straßenrand

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Die billigen Planen von Louise sind auch in Grösse XXL zu klein für eine 11er mit Topcase.
    Hab ich wieder zurückgebracht.
    Und über 100 Euro für eine XXXL-Plane wollte ich nicht ausgeben.
    Davon kann ich mir nen kleinen Carport bauen.
    Tommy

  • Ich habe mir in 2015 diese hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/192083056213
    Größe 295x110x140
    Ebay ist voll davon. einfach mal XXXL Motorrad Ganzgarage Abdeckplane suchen. Gibt verschiedene Farbkombinationen.


    Sie sollte eigentlich nur für einen kurzen Zeitraum sein und deshalb habe ich nur wenig Geld ausgegeben.
    Erwartet habe ich ein mäßiges Produkt, was aber zumindest ein paar Wochen hält.
    Die Plane ist reichlich groß. Selbst für die STX mit Topcase und hoch gefahrener Scheibe.


    Was soll ich sagen?
    Heute ist das Ding noch immer in täglicher Benutzung und der Zustand der Plane ist fast wie am ersten Tag.
    Meine STX steht draußen - auch im Winter. Allerdings nahe der Hauswand und nicht auf der Straße.


    Die Plane hat KEIN Fenster für das Kennzeichen - also auf Privatgrundstück stellen, oder die Plane um das Kennzeichen herum ziehen, was recht gut geht.
    Vorne hat sie eine Schlaufe, die man durch das Vorderrad ziehen kann aber nicht muss. Mache ich nur bei windigem Wetter.
    Durch den eingearbeiteten Gummizug ist sie unten rum etwas enger und fängt den Wind nicht so sehr.


    Die Plane ist auch nicht zu 100% wasserdicht, sondern das Material lässt Feuchtigkeit bis zu einem gewissen Grad durch. Ist also "atmungsaktiv".
    Finde ich sehr gut, denn Schmutz wird fern gehalten und trotzdem kann das Mopped unter der Plane trocknen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Plane auch mit einem heißen Krümmer kompatibel ist.
    Darum warte ich mit dem Zudecken meist eine halbe Stunde oder so. Und welche Plane ist schon hitzefest?


    Fazit:
    Für den Preis aus meiner Sicht supertoll!
    Würde mir sofort die selbe wieder kaufen, wenn ich denn eine brauchen würde.


    Lothar

  • Danke schonmal für die Tipps
    Die Plane von Büse ist laut verschiedener Tests schon perfekt, leider nur nicht was die Größe angeht.
    Die Plane soll schon zu 100% Wasserdicht sein.
    Die Pan steht auf einem Privatgrundstück, also nicht auf der Straße.


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Danke schonmal für die Tipps
    Die Plane soll schon zu 100% Wasserdicht sein.


    Bist Du Dir da ganz sicher?


    Ich hatte mal (für kurze Zeit) so eine Plane. War im Prinzip eine Folie wie ein Müllsack. 100% dicht.
    Da drunter war es wie im Treibhaus und es gab fast permanent Schwitzwasser auf dem Mopped.
    Habe die Plane deshalb entsorgt.


    Dichtes Gewebe ist da besser. Zwar kommt bei längerem Regen Feuchtigkeit durch, aber die trocknet anschließend wenigstens wieder.


    Lothar

  • Ohne Feuchteregulierung gibt´s Flugrost en masse. Ich hatte meine V-Strom 3 Monate in der Garage unter einer Indoor-Plane. Als ich die abnahm, um das Moped zu verkaufen, dachte ich, mich trifft der Schlag. Bremsfittinge, Kette, Kettenräder, u.v.m alles voller Rostkorrosion. Da musste ich erstmal 3 Tage maloochen wie ein Doofer, bis das Moped überhaupt wieder verkaufsfähig anzuschauen war.

  • Denk dran, im März ist in Dortmund Motorradmesse.
    Eventuell bekommst Du dort ein paar Ideen.


    Gruß
    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Erich,



    Sorry, das ich den Thread wieder ausgrabe - aber so langsam verabschiedet sich meine Schutzhülle (Ist trotz Sonnenschein mittlerweile an einigen Stellen "steif" geworden ziemlich sicher verschwinden so peu a peu die Weichmacher im Kunststoff hat bereits Risse und dürfte auch gute 15 Jahre auf dem Buckel haben (Erst XJ900 dann lange Zeit nix, dann die schwarze St1100 und nun die Goldene) also wird was neues fällig.


    Wie sind den deine Langzeiterfahrungen Erich ?
    * Gibts da überhaupt welche ?
    * Passt eine ST1100 mit dem Honda-Topcase rein ?
    * Kann ich die auch im Winter drin lassen, vielleicht noch einen Roller dazustellen ? (Damit die Mopeds nicht so einsam und alleine dastehen und in der Garage deutlich mehr Platz ist, bei der St kommen dann natürlich die Koffer weg und werden im Keller gelagert)
    * Ich weiß das "Lothar" nur alle 10 Jahre vorkommt...Aber was ist im Falle einer "Wibke" oder so ? ;)


    Danke !