Sitzbank ST 1100 erneuern

  • Servus in die Runde! Hat hier jemand Erfahrungen mit den "Bezügen" die in Ebay etc. angeboten werden? Preis um die 100 Euro.


    http://www.ebay.de/itm/Honda-P…-Schriftzug-/181160704551


    Auf den Bildern sehen die Teile ja nicht schlecht aus, muss man halt selbst beziehen. Handwerklich hätte ich's schon drauf, aber ich trau den Billigangeboten nicht so.


    Wo bzw. wie habt ihr das gemacht? Ich möchte einfach einen neuen Bezug, wo auch vorne eine Mulde entsteht, mit leichtem Rückenschutz und ebenfalls für die Sozia.


    Gruß aus dem Süden der Republik :lol:

  • Ich habe meine Sitzbank in diesem Jahr bei genau dem Anbieter neu beziehen lassen, den Du auch verlinkt hast.
    Es ging sehr schnell (ca. 10 Tage inkl. 2x Versandweg), war völlig problemlos und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Farben stimmen und der Bezug sitzt astrein.
    Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen.


    Wie es mit dem Selberbeziehen funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Beste Grüße


    Mark

  • Hallo,
    nein, Erfahrung habe ich nicht.
    Aber wie ich es gelesen habe muß man das nicht selber beziehen, sondern sendet die Sitzbank hin.
    Zudem gibt es dann div. Auswahlmöglichkeiten und Sonderwünsche.
    Grundsätzlich würde ich für neu Beziehen den Preis als ok sehen.
    Da es in „ D “ ist kann man ja mal telefonisch nachfragen.

  • Servus in die Runde! Hat hier jemand Erfahrungen mit den "Bezügen" die in Ebay etc. angeboten werden? Preis um die 100 Euro.


    http://www.ebay.de/itm/Honda-P…-Schriftzug-/181160704551


    Ich hab's.
    Das Teil schaut gut aus. Die Verarbeitung ist 1A. Das Material sieht stabil und haltbar aus. Das werde ich natürlich erst wissen wenn ich ein par Jahre drauf sitze ;-)


    Ich wurde sagen, der kauf lohnt sich. Ich werde aber den Schaum gegen Gel austauschen und die Form am Bezug anpassen (Rücken Erhöhung). Auch die Sitzfläche vorne etwas verjüngen, damit man im stehen mit den Beinen besser zur Boden kommt. So etwas habe ich noch nie gemacht, es ist ein experiment. Der Verlust hält sich aber in Grenzen.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Meiner Meinung nach ist alleine ein Bezug rausgeschmissenes Geld.


    Die Bank gehört nach 20 Jahren komplett neu aufgebaut. Bei meiner wurden 3! verschiedene Schaumstoffe verwendet.


    Meine Sitzbänke macht der MasterErik im Honda-Bord. Er arbeitet im Übrigen zum teil mit Nicklas (Sitzbankbezieher) zusammen.

  • . Er arbeitet im Übrigen zum teil mit Nicklas (Sitzbankbezieher) zusammen.


    Und den kann ich wärmstens empfehlen!Hat mir eineB Bank gebaut,da kann man gut
    1000km mit fahren ohne daß es unerträglich wird.
    Werde meine BMW Bank im Winter auch noch bei ihm machen lassen.


    Gut und preisgünstig.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • den findest du auch nicht so einfach,

    ich hatte gerade an Ostern Kontakt mit ihm, ich glaube nicht dass der vor August dazu kommt, der ist zurzeit quasi auf Montage...


    ich schicke dir aber mal seine E-mailadresse per PN