Der endlose Thread

  • Hier ist's im Moment auch nicht so toll mit fahren - da weht's einen glatt vom Bock wenn man nicht aufpasst. Einige Schulen haben geschlossen, Müllabfuhr und Postbote kommen auch nicht. Sogar der Zugverkehr in NRW ist eingestellt worden . . .

  • Sogar der Zugverkehr in NRW ist eingestellt worden . . .


    Was für ein Armutszeugnis der "modernen Bahn"!
    Das bisserl Schnee, im Vergleich zum Jahrhundertwinter in den siebzigern, hätte die Bahn damals nicht aufgehalten, hüben wie drüben nicht!0))((00))((00))((0

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Was für ein Armutszeugnis... ...hätte die Bahn damals nicht aufgehalten, hüben wie drüben nicht!0))((00))((00))((0


    Guck mal hier, das war bei der unliebsamen "Burglind":shock:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Jau vigi_m


    Da war mit Sicherheit nicht der Schnee schuld.
    Eher eine heftige Windböe.
    Hier in Berlin brauchts nur grieseln und schon gibbet Weichenstörungen, Stellwerksausfälle, zugefrorene Weichenantriebe etc.


    ... und das im 21. Jahrhundert.
    ... wo doch alles so schön und fein mit dem Puter geht ...


    Nee, eben nicht.
    Gab es doch früher deutlich mehr techn. Mitarbeiter, auch ungelernte.
    So hatten die Menschen Arbeit und der Eisenbahnverkehr war deutlich zuverlässiger!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Es liegen überall Bäume und anderes Zeugs in den Gleisbetten, willst Du da im Zug sitzen, zwangsweise entgleisen, evt. verletzt werden und später sagen: "Ey, Bahn, ich mache Euch haftbar"

  • Siehe letzten Beitrag Olli


    Das dauert nun wieder elend lange bis alles beiseite geräumt ist.


    Und was nun im Gleisbett liegt, wurde vorher nicht beschnitten und oder entfernt.
    Das möchte ich damit sagen!
    Gäbe es die gleiche Personaldecke wie in den 60 - 70er Jahren wäre nur ein Bruchteil dessen was auf dem Bahnkörper liegt auf eben diesem.
    Der "Rest" wär schnell erledigt.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hatte per WhatsApp eine Diskussion mit meinem Schwager und einem Kollegen. Der Kollege ist sich unschlüssig, ob er lautere Endtöpfe montieren soll.
    Mein Schwager: unbedingt!
    Ich: tu‘s bitte nicht!
    Da mein Schwager ne HD fährt, erübrigt sich‘s eigentlich. Sobald der Schüttelbecher läuft, müssen die Klappen im Topf offen sein. Sieht er aber in der Ferne die uniformierten (auch im Auto), sind die Klappen sofort wieder zu.
    Naja, meine Einstellung zu lauter „Musik“ kennt ihr ja...
    Ich bin der Spiesser, aber er mag es gar nicht, wenn die Ausländer mit den fetten M3/M5 kommen und die Umgebung mit arabischen Musik zudröhnen.
    Wo ist nun der Unterschied? Manche mögen es, die meisten nicht.
    So die Moral von der Geschicht‘.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • wenn Du Unterstützung brauchst:mrgreen: ganz meine Meinung für meine gibt es nix was die leiser macht-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Heute wurden auch bei uns endlich die schönen Sträßchen geräumt.
    Durfte sogar noch durch die Sägespäne fahren, die Straßenwärter machten Mittags Pause. Stellenweise fehlt jeder 5.Baum.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Den Sonntagmorgen genutzt, um das Auto auch auf LED umzurüsten.
    Ging eigentlich alles ganz gut, bis auf den Blinker vorne rechts:
    Fürs demontieren (nur die Funzel!) benötigte ich EINE GESCHLAGENE STUNDE!:twisted:


    Danach die der Scheibenantrieb der 13er runtergenommen und nun gehts ab in den Keller...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit genutzt. Ich sollte meine Beta aus dem Nachbardorf vom DorfTÜV abholen. Bereifung und der geänderte Lenker haben nicht interessiert, aber das fehlende Katzenauge. Vielleicht wollte die DorfWerkstatt auch nur was verdienen. Mir war's recht und nun habe ich ein Katzenauge zum mitnehmen...


    Jetzt habe ich hier das Fahrzeug - über die Bundesstrasse - ach nee, besser nicht. Also ging es gemütlich zwei Stunden durch das Feld und die abgemähten Äcker. Herrlich....


    Zuhause angekommen muss ich feststellen, das ich Ohrschmerzen bekomme. Ungewöhnlich. Freitag morgen waren die Ohrschmerzen nur noch schwach zu spüren, also sah es keine weitere Notwendigkeit für ärztlichen Schritte über das Wochenende. Ein Fehler...


    Freitag abend schwoll das Ohr an wie ne Luftmatratze. Der Gehörgang tat weh. Am Samstag schwoll mein halber Kopf an, von der Schläfe zum Hals; vom Backen bis zum Hinterkopf. Alles super empfindlich..
    Am Sonntag gab es immerhin keine weitere Steigerung.
    Montag früh dann gleich zum Arzt. Der entschied auf diverse Insektenbisse oder -stiche im Ohr und im Umfeld und gab mir ne Verordnung für reichlich Anti - B mit.


    Hat sich das Mistviech sich unter den Helm gearbeitet, um sich dort für meine Offroadeinlage zu bedanken? Oder das Windschild der Pan gesehen?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat () aus folgendem Grund: Dreckfuhler beseitigt, wer noch welche findet, darf sie behalten

  • Na da haste aber Pech gehabt Waldschrat.


    Obwohl, als "Waldschrat" sollte man dat eigentlich abkoönen!?


    Ne, ernsthaft, gute Besserung und auf daß diese Art von Mistviechern uns anderen fernbleiben!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":