Windschutz für Pan aus Zubehör

  • Hallo Pan ST1300 Fahrer,


    jetzt in den Wintermonaten ist Zeit sich um eine neue Windschutzscheibe aus dem Zübehör zu kümmern.
    Welche Windschutzscheibe kann empfohlen werden bzw. wer hat Erfahrungen
    mit Nachrüstscheiben für die Pan?


    - Ermax-Scheibe sieht auch recht gut aus, hat angedeutete Handschützer, gibt es in 52cm (wie original) und in 60cm Höhe.
    - VStream Scheibe...
    - von bike quip die Flip Top Screen Plus 2" Wide Scheibe,
    - MRA Spoiler Aufsatz auf die Originalscheibe,
    - Puig Scheibe, hat angedeutete Handschützer,
    usw....

  • Ich hatte mehrere getestet. Mir waren sie alle zu wichtig und bin bei dem Original geblieben.


    Du meinst bestimmt zu wuchtig, oder?

  • Hallo Pan ST1300 Fahrer,
    - Puig Scheibe, hat angedeutete Handschützer,
    usw....


    Von der Puig kann ich nur abraten. Günstig ist sie. Aber sie ist SEHR laut. Habe sie jetzt seit ca. 15.000 km montiert da ich mir einen fetten tiefen Kratzer an der Originalscheibe eingefangen hatte. Aber im Frühling fliegt die Puig definitiv in die Ecke.

  • Betreffend den Windschutz sind die Scheunentore von Ceebaileys mM nach unschlagbar (im Vergleich zum Original), aber schön ist etwas anderes.

  • Ich liebe meine V-Stream, meine Frau ebenso... Mein Schwager mit dem ich häufig zusammen fahre HASST ihm, weil er ein ziemlichen wirbel hinter sich verursacht. Er bleibt dann immer vor mir oder eine meile hinter mir ;->

  • Betreffend den Windschutz sind die Scheunentore von Ceebaileys mM nach unschlagbar (im Vergleich zum Original), aber schön ist etwas anderes.


    Stimmt. Aber die werden seit 2 Jahren nicht mehr produziert:(


    Ich hatte seinerzeit gute Erfahrungen mit Rifle Scheiben
    https://rifle.com/Motorcycle-W…ABS-ST1300-ABS/B7358.aspx


    Ob es diese aber noch zu kaufen gibt?
    Offensichtlich ist der After Sales Markt für Scheiben für die STX eher gering. 90% meiner gespeicherten Links laufen ins leere...:(

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Amiland und ABE halte ich für unwahrscheinlich. Aber mal ganz ehrlich, anschrauben und Spaß haben. Welcher Prüfer kennt die Pan so genau, als dass er merken sollte, das da dran ist nicht die Serienscheibe.