ActionCam am Motorrad

  • Hallo Mario, danke für das Foto. Leider kann ich nicht erkennen, wie die Halterung montiert wurde.


    Ist ein Rammount und an der Halterung für den Windschutz befestigt.



    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Gery,
    ich fahre seit Jahren mit diversen Helmkameras meine Touren.
    Dabei bin ich der Meinung das eine am Helm besseren Film wiedergibt als eine feste am Moped.
    1. Am Helm filmst Du da wo Du hinschaust.
    2. Am Moped ist das alles so statisch fixiert und wirkt hecktisch, vor allem in Kurven.
    Wie ich schon sagte „ Meine Meinung “
    Zu deiner letzten Frage: SuFu = Suchfunktion

  • Hallo Gery.
    Ich lese hier eifrig mit, da ich auch über Anschaffung und Anbringung einer Cam nachdenke.
    Mein Dolomitenurlaub Ende Juni ist übrigens schon gebucht :lol:
    @ all: Danke für die vielen Beiträge und Anregungen! GOO
    Dietmar

  • Helm- oder Möppimontage - alles hat Vor- & Nachteile.
    Beim Helm hast Du eben Dein Kopfwackeln. Und wenn Du den Kopf 'n Stück runternimmst, ist auch Dein Filmchen vom Straßenbelag. Die Kurvenlagen hast Du ebenfalls nicht. Klar: man kann mal den Frauen nachschauen:lol:
    Bei Möppimontage hast Du zwar "nur" Deine Fahrtrichtung, kannst aber sicher sein, das Du Dein Motiv immer im Auge behältst.


    https://www.youtube.com/watch?…klXtKcFcq8Ed4SUg&index=12

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Habe das hier auf der rechten Spiegelabdeckung: einen drehbaren GoPro Halter. Selbst gemacht aus dem 3D-Drucker. Passend zur silbernen 13er.
    Da ich soeben auf die Non-Plus-Ultra Kamera umgestiegen bin, benötige ich den Halter nicht mehr. Wenn jemand Interesse daran hat, 10 Teuronen springen lässt und die beim Saisonauftakt in Dodenau haben will, kann sich gerne bei mir per PN melden.
    Zustand gebraucht aber tiptop.


  • Danke für deine Tipps. Am Helm hab ich die Kamera schon ausprobiert und tatsächlich gute Aufnahmen erhalten. Aber wie überall ist es recht eintönig, wenn man immer aus der selben Perspektive filmt, deshalb hätte ich gerne auch andere Positionen. Auf meiner GS (am Rahmen) hatte ich viele Möglichkeiten, unter anderem konnte ich ganz leicht das Vorderrad, die Schwinge und nach hinten filmen.


    lg Gery

  • Hallo Gery.
    Ich lese hier eifrig mit, da ich auch über Anschaffung und Anbringung einer Cam nachdenke.
    Mein Dolomitenurlaub Ende Juni ist übrigens schon gebucht :lol:
    @ all: Danke für die vielen Beiträge und Anregungen! GOO
    Dietmar


    Dankeschön! Wir haben auch die letzten beiden Juni Wochen Urlaub; vielleicht sieht man sich sogar in den Dolomiten. ;-)

  • Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich eine GoPro-Halterung am re Sturzbügel befestigt und auch schon ausprobiert. Ich war überrascht, wie gut die Aufnahmen geworden sind. Beim Starten und über 3000 U/min hatte ich kurz ein Wobbeln, aber ansonsten sind die Aufnahmen ohne Vibrationen. Da die RAM-Halterung recht flexiebel ist, könnte ich die Kamera auch seitlich ausrichten. Zusätzlich habe ich mit einer Kamera am Helm gefilmt (die Aufnahmen waren etwas mehr verwackelt). Jetzt brauche ich nur noch einen Platz, damit ich auch nach hinten filmen kann um etwas Abwechslung in die Filme zu bekommen (eine Blickrichtung wird auf Dauer etwas langweilig).

  • Du scheinst die gemütliche Gangart zu bevorzugen, denn für jeden etwas flotteren Fahrer wäre diese Anbauposition ein Nogo ;-). Da iss ja sofort alles vom Asphalt zerschreddert, was man für teuer Geld gekauft hat.

  • Wer das Risiko liebt und immer "viel" PAN auf dem Film haben möchte. Muß die Halterung dort hin machen.