Maximale Schräglage?

  • Mit dem Michelin Pilot Road4GT kann ich nun (endlich) bis auf die Fußrasten runter Schräglage fahren.GOO
    Was setzt denn dann als nächstes auf?:?:
    Oder kann man die Fußrasten bis zum Maximum ankippen lassen (sofern das die Füße hinbekommen) ohne dass Begrenzung eintritt durch Koffer, Reifen oder dergl.?
    Auf vielen engen Straßen muss man die Pan ja legen, weil sonst der Kopf in der Pampa oder im Gegenverkehr hängt, daher wäre das zu wissen auch ein Sicherheitsgewinn, wenn man das wüsste und mal richtig krass ausweichen muss.:roll:

  • Mit dem Michelin Pilot Road4GT kann ich nun (endlich) bis auf die Fußrasten runter Schräglage fahren.GOO


    Das ging mit den alten Reifen nicht? :shock:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Bei der ST1100 kommt nach den Rasten der Endtopf.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • ... äh eigentlich erst die Sturzbügel oder? Wenn ich sie auf die Seite lege liegt sie auf den Rädern und dem Bügel. Mag sich aber durch die Einfederung in der Geometrie etwas verändern.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • bei mir passiert beim Sicherheitstraining - Ausweichen eines Hindernisses mit 50 km/h
    Durchfahren eines ca 1 m breiten Tor aus Pylonen - 9 m weiter ein Hindernis aus 4 Pylonen quer zur Fahrtrichtung - dann nach 9 m wieder durch ein 1 m breites Tor.
    Ich bin nach links ausgewichen und die Pan setzte beim Umfahren des Hindernises mit dem rechten Topf auf.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Also, ich bin nur eine ST 1300 kurz gefahren, weil ich konnte mich auf dem für mich unbrauchbaren Teil in Schräglage kaum im Sattel halten. Da war überhaupt nicht an austesten der Schräglagengrenze zu denken. 0))((0


    Aber ich habe eine ST 1300 mit gepimptem Fahrwerk und angeschliffenen Sturzbügelabdeckungen gesehen. Wie mir der Eigner glaubhaft versicherte nicht vom umfallen …
    Gell, René :?:


    Er fuhr vormals auch eine ST 1100 und bestätigte, dass diese mehr Schräglagenfreiheit hat als die ST 1300.
    Für mich mit ein Grund …

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ....................
    Auf vielen engen Straßen muss man die Pan ja legen, weil sonst der Kopf in der Pampa oder im Gegenverkehr hängt, daher wäre das zu wissen auch ein Sicherheitsgewinn, wenn man das wüsste und mal richtig krass ausweichen muss.:roll:


    Was nützt dir das Wissen, der Gegenpart zum Reifen hat da auch noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden. ;-)

  • ... ST 1100 und bestätigte, dass diese mehr Schräglagenfreiheit hat als die ST 1300.
    Für mich mit ein Grund …


    Ja, die ST1300 ist so gut wie unfahrbar. Ein echtes geradeaus-Motorrad. Bei jeder Kurve absteigen und schieben... 0))((0


    DESHALB habe ich dann auch auf die Goldwing umgeschwenkt. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Jetzt wo Du es schreibst Claus .......................und ich Depp bin 8 Jahre ein unfahrbares Moppet gefahren und habs net bemerkt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich am Lenker festgehalten habe.


    Kann aber auch am Fahrer liegen.......................


    Aber die PAN ist gerade beim fHH und bekommt ein neues Fahrwerk.
    Und wird auch tiefer gelegt.
    Denn ich will auch endlich mal Alles zum schleifen bringen.
    -%--%--%--%-


    Und zum MPR4 GT, Grip sinkt leider mit steigender Temperatur. War auf meiner 13er und gleichzeitig bei meinem Moppetspezi, auf seiner SpeedTriple so. Schmiert/rutscht weg. Nicht dramatisch, aber gebrauchen kann mans nicht.
    Und zum PAN in die Kurve legen, sag ich mal nix...............

  • Claus .. good posting GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Das ging mit den alten Reifen nicht? :shock:


    das hab ich mich auch grad gefragt :mrgreen:


    komische Sache sowas -%--%-:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........