Schon wieder: die neue Pan?

  • Dank Achim


    Anderes Konzept, anderer Motor, weniger Wind - und Wetterschutz, zu viel Elektronik und damit zu viele Komponenten die Defekte auslösen und richtig kostspielig werden können.
    Schlussendlich eine Kettenantrieb.


    Fazit: Damit werde ich nicht warm ...

    Was hast Du denn gelesen ;-) ?

  • Jo, sorry, hab mich in der Zeile vertan:


    Die hier ist gemeint: Kawa Versys 1000 Grand Tourer


    Bezüglich BMW:


    ( Bring Mich Werkstatt )


    für die Preise,


    Danke, aber nein Danke!


    ... und die Optik gefällt mir auch nicht!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Nun ja, Hermi, das ist wie in der Medizin:
    "Suptilität" ist der Wirkstoff, "Dampfhammer" ist die Dosis.
    Oder: "Arsen" heißt der Wirkstoff, die Dosis kann den Staatsanwalt auf den Plan rufen.


    ... Wenn auch das Gebotene für einen akzeptablen Preis daherkommt,...


    Oh weh, ich halte das Ding für schweineteuer! Schon wieder einer, der mir finanziell nur low-cost zutraut... Wo ist eigentlich Thomas#1116, wenn man ihn braucht?

    ... für mich ist sie kein Ersatz für die PAN...


    Na, das hoffe ich doch. Schließlich hast Du nur noch 13 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

    ... Anderes Konzept, anderer Motor, weniger Wind - und Wetterschutz, zu viel Elektronik und damit zu viele Komponenten die Defekte auslösen und richtig kostspielig werden können.
    Schlussendlich eine Kettenantrieb.


    Ja zum Glück! Hätte sie das gleiche Konzept, den gleichen Motor, den gleichen Wind- und Wetterschutz mit wenig Elektronik, dann wäre es eine Pan, hätte EURO3 und wäre nicht mehr erstzulassungsfähig.


    Aber - auch wenn es bis hierhin für mich überwiegend augenzwinkernder Spaß ist: Die Sache mit "Schlussendlich eine Kettenantrieb" habe ich bei wirklich gutem Willen nicht vestanden.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Kawa Versys 1000 Grand Tourer


    Kettenantrieb

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das näher erläutern? Meine 1. STX hat in 2006 ca. achtzehneinhalb Mille gekostet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jo, eben und ist mit Abstand zuverlässiger als ne heutige BMW.
    Meine übrigens etwa 17,700, mit Topcase.
    Und die PAN war seinerzeit Ihren Mitbewerbern weit vorraus!


    Im MFT ( Motorradfreunde Tülau ) haben wir etliche Member die eine BMW treiben.
    Immer wieder hat die ein oder andere Maschine vor allem Elektronikprobleme.
    Und eben nicht immer werden diese aus Kulanz repariert.


    Und wenn die Garantie erst einmal abgelaufen ist, wirds wohl auch Schwierigkeiten mit der Kulanz geben.
    Mal ganz von dem Zeitaufwand abgesehen der so eine Reparatur nach sich zieht.


    Mit der PAN hab ich all die Jahre nicht einen einzigen Elektronikschaden gehabt.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Aber was hat das mit deiner Aussage bzgl. des Preises zu tun?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das Preis - Leistungsverhältnis!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ach Leute - im Altersheim heißt dass, was hier gerade passiert:


    "Liebe Pfleger, verwirrt mir die Verwirrten nicht!" :mrgreen:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wer ist hier Pfleger und wer hat welchen Pflegegrad?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • EDIT


    Gerade hatte ich hier einiges getippert und nun wieder gelöscht. Warum?


    Die ST1300 - und nur die kenne ich - ist ein tolles und robustes Reisemotorrad. Und die wird von mir gegen jeden BMW-Clown verteidigt, der blöd daherquatscht.


    Und was soll ich nun sagen, wenn einer klug daherquatscht, ohne wirklich etwas davon zu verstehen, was er sagt?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Urs ist von der ST1300 seit über einem Jahr auf die neue RT gewechselt, ich hörte nur Loblieder. Ich bin eine Woche in Chiusa hinter ihm gefahren, das Ding geht sowas von lässig und souverän um´s Eck, es war eine Liebhaberei, das anzuschauen...und Urs kann fahren ! Ich hatte meine liebe Not, mit meinem Dickschiff annähernd an Chrische (1250er GS Camshift) und Urs halbwegs dranbleiben zu können. Von Mängeln oder Problemen hörte ich kein Wort.


    Gewiss hat BMW eine hoch orientierte Preisgestaltung, aber das Gelieferte scheint die Kundschaft zu überzeugen, ergo akzeptieren sie das Preis-/Leistungsverhältnis nach Abwägung, was sie alles für das sauer Ersparte bekommen.


    Ich hatte zweimal ne RT (1100und 1200MÜ) und nichts zu meckern. Boxer muss man mögen oder lässt die Finger davon. Und es gibt Boxer, die laufen seidenweich (GL1800 :mrgreen:).