Radio-Elba montiert:

  • Radio wäre auch nicht schlecht da ich auf meiner die Lautsprecher anscheinend Original verbaut habe ,sind dort wo bei den anderen die Uhr und die Stellschraube fürs Licht eingebaut sind. Suche aber fürs Radio eine andere alternative, ein schmales Radio das ich zwischen Windschild und Armatur rein basteln kann

  • Also ich hab ja schon Original die Lautsprecher in der Kanzel montiert , wer braucht schon eine Uhr und die Scheinwerferverstellung ist im Linken Fach verbaut, nur ich werde mir sicher kein Radio im Seitenkoffer rein geben, brauch den Platz für wichtigeres, wie zB diverse Sachen für meine Sozia 0))((0
    Werde mir im Winter dieses oder so ähnliches Radio zwischen Windschild und Armatur verbauen. Vorteil da störts nicht ist von der Bauart schmal, die ganze Verkabelung kann ich gleich im Armaturenbrett verlegen und durch den Fahrtwind wird es gleich gekühlt ,habe bei mir Zugang zu verschiedenen Kunststoffteilen wo ich mir dafür eine Box zusammen basteln werde.


    https://www.amazon.de/KKMOON-D…&qid=1564558438&s=gateway

  • Dieser Thread ist echt eine Zeitreise. Es gibt nicht mehr viele Leute, die im Zeitalter von Bluetooth Smartphones und Bluetooth Headsets allen ernstes noch ein Radio mit Boxen :shock: ans Moped schrauben. Kommt noch eine CB-Funke dazu?;-)
    Aber jede(r) wie er/sie es mag.

  • .......Kommt noch eine CB-Funke dazu?;-)
    .....



    Du bringst mich da auf eine Idee - ich hätte sowat noch und hinten
    dann noch eine mächtige Sirio Tornado montieren -%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Dieser Thread ist echt eine Zeitreise. Es gibt nicht mehr viele Leute, die im Zeitalter von Bluetooth Smartphones und Bluetooth Headsets allen ernstes noch ein Radio mit Boxen :shock: ans Moped schrauben. Kommt noch eine CB-Funke dazu?;-)
    Aber jede(r) wie er/sie es mag.


    wieso kein Radio aufs Möpi , hat doch was im stau stehen oder langsam fahren und das Radio spielt dazu. geht doch auch rein um den aha Effekt und in den Wintermonaten um den Zeitvertreib .

  • wieso kein Radio aufs Möpi , hat doch was im stau stehen oder langsam fahren und das Radio spielt dazu. geht doch auch rein um den aha Effekt und in den Wintermonaten um den Zeitvertreib .


    Alles gut. Den aha-Effekt hatte ich natürlich nicht bedacht. Ist für mich auch eher ein lol-Effekt;-).
    Musik- und Radiohören macht man zeitgemäßerweise mit Headset und evtl. noch gekoppeltem Smartphone. Aber wie gesagt: Jede(r) wie er/sie es mag.
    Und Handwerklich sieht die Arbeit sehr gut aus.

  • Alles gut. Den aha-Effekt hatte ich natürlich nicht bedacht. Ist für mich auch eher ein lol-Effekt;-).
    Musik- und Radiohören macht man zeitgemäßerweise mit Headset und evtl. noch gekoppeltem Smartphone. Aber wie gesagt: Jede(r) wie er/sie es mag.
    Und Handwerklich sieht die Arbeit sehr gut aus.


    meins kommt erst im winter drauf. stell dann die bilder online

  • Du wirst noch einen Verstärker zwischenbauen müssen, wenn Du LS mit 4 oder 8 Ohm betreiben willst. Ich habe mir das "teure Teil" mal angeschaut und die Bewertungen/Fragen durchgelesen. Da viele Käufer schreiben, dass ein Anschlussplan fehlt, vermisse ich auf den Bildern des Produkts den Masseanschluss, man sieht nur "positive Cathode". Aber für´n Winter haste ja dann Zeit zum Rumprobieren. Und wenn Du es zerschiesst, überlebt man das bei dem Preis.

  • Du wirst noch einen Verstärker zwischenbauen müssen, wenn Du LS mit 4 oder 8 Ohm betreiben willst. Ich habe mir das "teure Teil" mal angeschaut und die Bewertungen/Fragen durchgelesen. Da viele Käufer schreiben, dass ein Anschlussplan fehlt, vermisse ich auf den Bildern des Produkts den Masseanschluss, man sieht nur "positive Cathode". Aber für´n Winter haste ja dann Zeit zum Rumprobieren. Und wenn Du es zerschiesst, überlebt man das bei dem Preis.


    sagen wir so, ich werde mir dann schon noch die wurst fürs Brot leisten können ohne einen Kredit beantragen zu müssen :mrgreen:

  • Auf der Rückseite der Platine steht VCC für +12V und GND für die Masse.
    Die Anode ist somit 12V und die Kathode der Minus.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!