Albkantensurfen zum 4 :)

  • Hallo miteinander,


    wer hätte den Lust auf eine Ausfahrt am 3 Oktober ? Wenn das Wetter natürlich mitmacht, keine umgefallenen Bäume, von den ersten Herbstunwettern die am Wochenende über uns wegziehen wollen, mehr rumliegen etc ?


    Als Ersatztermin würde ich den 6.10 vorschlagen - wenn es auf schwäbisch "seicht" am 3.10 :) Kälte ist kein Problem, aber ständig Regen muss nicht mehr sein.


    Wie Thomas so schön schrieb, gruppendienliches Verhalten, wir werden nicht auf der letzten Rille um Kurven rumhatzen, so ne gemütliche Altherrentour :)


    Zielgebiet mehr oder weniger die Albaufstiege an der Stuttgart zugewandten Seit hoch und runterfahren - je nach Wetterlage noch einen Abstecher ins Hinterland bei Zwiefalten (Da gibts schöne kleine und kleinste zum Teil auch unbefestigte Sträßchen), vielleicht (Je nach Zeit) das Donautal hoch und dann zurück nach Reutlingen.


    Treffen ab/um 9.30 beim McDonalds in Reutlingen (Am Heilbrunnen 30, 72766 Reutlingen) Abfahrt 10.00 Uhr. Gegenüber ist ne Ran-Tanke - falls jemand einen leeren Tank mitbringen möchte - bitte volltanken.


    Falls es jemand knapp werden sollte oder andere Widrigkeiten wären - Handy ist dabei. Nummer gibts später.


    Vorausgesetzt werden: Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe! Toleranz. Offenheit für Spontanität. (Danke für den Spruch, Thomas ! :) )


    ---------------------- Liste --------------------
    * jweihgold

  • Hallo Jochen,
    leider bin ich bis zum 03.10. noch in Urlaub. Deshalb würde mit der 6.10. besser passen.

  • Jochen,


    unter den von Dir genannten Voraussetzungen hätte ich saumäßig Lust, am 3. Oktober über die Schwäbische Alb zu fahren, zumal ich dieses Jahr dort kein einziges Mal unterwegs war. :oops: Ich muss aber erst noch mit meiner Regierung verhandeln, ob ich frei bekomme.
    Die Wettervorhersage lautet angenehm frische Tageshöchsttemperaturen von unter 10 ° C. GOO


    Falls Du lieber am Sonntag, 6. Oktober, fahren möchtest, damit Gerhard auch mitkönnte, gilt für mich das gleiche, wie am 3. Oktober.


    Ich kann mich also jeweils erst kurzfristig vorher definitiv festlegen. Schau ´n mer ´mol.


    Und, wenn Du in Zukunft eine Formulierung von mir übernimmst, brauchst Du Dich dafür nicht extra bedanken. Ich stehle auch mit Augen und Ohren bei anderen. :mrgreen:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Jochen,
    die Verhandlungen mit meiner Regierung waren erfolgreich. Jetzt brauche ich nur noch das „O. k.“ von meiner Ex-Verlobten.


    Die Tageshöchsttemperaturen auf der Schwäbischen Alb sollen morgen doch bis 14 ° C erreichen. Wenigstens immer noch in dem Bereich, in dem ich mich pudelwohl fühle – soll heißen nicht zu heiß. GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo miteinander,


    Falls es jemand knapp werden sollte oder andere Widrigkeiten wären - Handy ist dabei. Nummer gibts später.


    Falls doch noch jemand kurzentschlossen mitmöchte 0171-8694547 ab 10.00 höre ich das Handy nicht mehr und geh auch nicht ran.

  • Jochen,


    ich hab´das „go“. GOO
    Ich werde also morgen kurz vor 10 Uhr am Treffpunkt erscheinen, weil ich nicht beabsichtige, beim MD etwas zu konsumieren.


    Das „Goldfischle“ werde ich am Parkplatz schon finden, schließlich kenne ich es seit zehn Jahren. :mrgreen:


    See you tomorrow

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • wünsch Euch viel Spass, ich bin aber morgen früh auf dem Weg zum Nordtreffen und bin
    um 10 Uhr bei MCDonalds am Autobahnhof Bruchsal um Hero zu treffen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Thomas,


    erscheinen, weil ich nicht beabsichtige, beim MD etwas zu konsumieren.


    Man muss ja nichts konsumieren - das ist nicht meine Intenion bei Auswahl eines Treffpunkts.


    Ich gebe aber zu bedenken, da gibts die Möglichkeit auf eine (meistens) sehr saubere Toilette zu gehen, dort gibts einen ordentlichen Kaffee, der nebenbei deutlich günstiger als bei Starbucks ist, es ist beheizt (bzw klimatisiert ;) ), Parkplätze sind kein Problem und wenn man kein Navi hat, die meisten die man unterwegs fragt wissen wo der Mc ist.


    Ok, Weißwürste gibts dort nicht - aber man kann nicht alles haben.


    Gut geeignet in dem Zusammenhang ist z.b. auch die Ran-Tanke in Kirchheim/Teck. Triffft dort auch alles zu. Und Autobahn-Nah - der Mc ist zwar ein paar Meter näher aber tanken kannste da dann nur "über" die Straße bei einer Shell oder bei einer Total direkt an der Ausfahrt Richtung S.


    Ich kenne da wenige Treffpunkte die eine solche gute Infrastruktur bieten.


    Und wir hatten schon Leute dabei (Der eine oder andere erinnert sich sicherlich daran) die schon zum Treffpunkt mit fast leerem Tank gekommen sind....


    Wie dem auch sei - ich freue mich auf eine gemeinsame Tour ! und vielleicht schliesst sich ja ganz spontan noch jemand an :)


  • Das „Goldfischle“ werde ich am Parkplatz schon finden, schließlich kenne ich es seit zehn Jahren. :mrgreen:


    Thomas ich wäre enttäuscht von dir, wenn du das "Goldfischle" nicht kennen würdest -%-

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Hallo miteinander,


    haben ein bischen verspätet unsere Tour gestartet - sie hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Wir haben Strecken erkundet die wohl annodazumals dazu dienten den Albaufstieg (A8) zu bauen - nein, keine zur Zeit gesperrte Straße ! Regulär zu befahren (Max3,5 Tonnen) ok, ne Goldwing muss drum rum fahren ;) zu tief sollte die Maschine auch nicht liegen und Schotter sollte einem egal sein - ein tolles Stück Geschichte. Ja, viel rauf und runter, so ziemlich jeden Alb-Aufstieg/abstieg von Sonnenbühl bis Kirchheim/Teck haben wir unter die Räder genommen.
    Wetter war gnädig, ausser das es auf der Alb oben gute 7 Grad kälter war als unten in den Tälern.

  • Und noch ein paar Appetithäppchen :)

  • Schön mal wieder ein paar Bilder von unserer Ex zu sehen -%-:lol:

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif