Fett Endantriebsstrank

  • Moin alle,


    die Verzahnung von Hinterrad und Kardan habbich beisher immer mit "normalem" Fett aus alten BW Beständen gefettet :D


    Nun willich es mal richtig machen.
    Wer weis, welches fett man(n) nehmen muss? Oder anders: Welches "Handelsübliche" Fett, das auch Otto normal kaufen kann, entspricht den Honda Spezifikationen?


    Ich zahl net 15 Teuros für ne Tube "HONDA"Fett


    Gruß
    Andi

  • Hallo Andy !


    Nimm ganz normales Grafitfett, z.B. von der Firma Molykote. Ist ne dunkelgrüne Dose. Gibts im gutsortiertem KFZ Zubehör und teilweise auch im Baumarkt. Die günstigste Variante wäre, wenn du Grafitpulver mit deinem BW-Fett vermischen tust. Dann hast du auch Grafitfett.


    Gruß Holgi #687

  • Vorschrift ist Molybdändisulfitpaste mit mehr als 40% Molybdändisulfitanteil. Ich nehme immer von Würth WGF 130. Das erfüllt diese Anforderungen. Ist ein Wälzlagerfett mit Molybdändisulfit für extrem hohe Flächenpressungen und Stoßbelastungen. Über defekte Antriebflansche hatten wir schon öfters Beiträge hier. Einige hatten sogar die Passflächen von Hinterachse und Antriebsflansch perfekt entfettet :cry:
    Gruß Winfried#155

  • Ich hab jetzt von Liqui Moly LM47 Langzeitfett gekauft
    MoS² Fett (Das ist doch Molybdä Sulfit?)
    Son Schwattes Zeugs, sollte allemale besser sein als das BW Einfachfett


    Oder? :shock:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Son Schwattes Zeugs, sollte allemale besser sein als das BW Einfachfett


    Das ist schon ok. ca. 3g auftragen auf Nabe und Hülse.