Neue VFR in Motorrd

  • In der Motorrad 24/2009 ab Seite 15 ist Fahrbericht der neuen Honda VFR1200 veröffentlicht worden. Dabei wurde die Maschine auch mit dem neue DCT (Doppel-Kupplungs-Automatikgetriebe) gefahren. Mit einem positiven Eindruck.
    So ein Getriebe an der PAN - das wär's.GOO

  • Warum nur an der PAN ??? Ich bin mal ne ganze Weile einen grossen Scooter gefahren, das DCT ist dagegen technisch eine viel bessere Hausnummer, die mir an jeder Maschine gefallen würde.

  • Hallo,
    hört sich alles gut an. Die VFR gefällt mir ganz gut. Bin mal gespannt wie sie in natura ausschaut.
    Was soll das gute Stück denn kosten? Ich vermute die VFR wird preislich im Bereich der K-Reihe (BMW) liegen. Die Doppelkupplung wird als "Extra" angeboten?

  • Was soll das gute Stück denn kosten? Ich vermute die VFR wird preislich im Bereich der K-Reihe (BMW) liegen. Die Doppelkupplung wird als "Extra" angeboten?


    Der Preis soll bei ungefähr EUR 16.000,00 liegen.


    Das DSG wird wohl ca. EUR 2000,00 extra kosten.


    zu sehen auch hier, am Ende des Videos


    http://www.youtube.com/watch?v=Mr5bEV-6lPo


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

  • Wo soll das noch hinführen:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wo soll das noch hinführen:?:


    Du meinst den Preis? Es führt dazu, dass sich immer noch viele Leute so ein Mopped kaufen, weil es immer das Neueste sein muss. Nach 2 Jahren muss dann wieder eine neue Maschine her, weil es schon wieder neue Technik gibt. Mein Vorteil: ich kann nach 2 Jahren ein gutes gebrauchtes Mopped kaufen, welches einen gewaltigen Wertverlust hinter sich hat. ;-)

  • Mein Vorteil: ich kann nach 2 Jahren ein gutes gebrauchtes Mopped kaufen, welches einen gewaltigen Wertverlust hinter sich hat. ;-)



    Genau, und allfällige Kinderkrankheiten der Erstausgabe sind ausgemerztGOO

  • Wo soll das noch hinführen:?:


    Wir reden hier außerdem von der VFR 1200 F, die "F" soll der direkte Nachfolger für die Blackbird XX1100 und VFR "alt" in einem sein. Die Blackbird kostete zuletzt so um die EUR 13.500,00, die VFR 1200 T "nackt" wohl um die EUR 16.000,00...


    Lt. HONDA soll der Tourer - also Nachfolger der PAN EUROPEAN - 2011 erscheinen, zusammen mit einer neuen Großenduro als Nachfolger der Varadero.


    Ich denke, dass der TOURER noch deutlich teurer als die VFR 1200 F ausfallen wird - evtl. EUR 2.000,00 mehr...? Natürlich ohne das optionale DSG, das kostet extra... :oops:


    Naja, man wird sehen.


    Bis dahin erfreue ich mich an meiner gerade erworbenen 2005er Pan European. ;-)


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

  • Preisankündigung: Honda VFR1200F


    --------------------------------------------------------------------------------


    Die neue Honda VFR1200F inklusive Combined ABS wird für 14 900 Euro zu haben sein !
    Und endlich ein Zeitgemäßer Wartungsintervall - alle 12 TKM.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • In der neuen MO hatt die VFR 1200 verheerende Kritik einstecken müssen. So einen Bericht habe ich in einer Zeitung selten gelesen.
    Da wird von Altertümlichem Glühbirnschen Rücklicht & Blinkern gesprochen wie von fehlendem Hauptständer fehlende Sitz & Lenker Verstellung billigen Plastikabdeckungen Kabelbaum ohne Kabelschutz hart zu schaltendes Getriebe Durchzugs werte auf GS 1200 Niveau. ( 60-140 ) unter 4000/min passiert nicht viel. Und dann die 250ger Limit mit dem inoffiziell billigere Bauteile im Kühlsystem verbaut werden weil weniger Belastet usw. usw. usw. sehr lesenswert.Zum Schluss noch der Vergleich mit der seligen BMW K1 deren Design vor 20 Jahren gefloppt war aber noch besseren Windschutz hatte.

  • Die MOTORRAD kommt in Ausgabe 26 zu einem deutlich besseren Eindruck..... was ist denn an Glühbirnen schlecht.... und wird nicht die GS 1200 mit einer deutlich kürzeren Gesamtübersetzung als das Musterbeispiel für einen durchzugsstarken Motor gelobt.... Hauptständer gibt es als Zubehör (HONDA)... und ist halt wie so vieles bei der BMW aufpreispflichtig... dafür sind die Kofferhalter serienmäßig..... und das mit dem Kühlsystem ist eine billige Vermutung des Autors bei der MO....


    Ein Hersteller traut sich das Wettrüsten bei der Geschwindigkeit nicht mehr mitzumachen.... Zitat... wir hätten mehr können wenn wir wollten... aber wir wollten halt nicht...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @Mike,


    denk mal dran, wie die PAN wegen einiger Modelle, welche wackelten, zerrissen wurde. Der Ruf war dahin. Ich gebe daher nicht viel um die Tests, gleichwohl es ein Anhaltspunkt ist, worauf man achten sollte und ob es einen persönlich stört. Es geht nix über eine persönliche ausgiebige Probefahrt, dann das Herz, Hirn und Popometer (sowie Geldbeutel) befragen, und wenn alles zusammen passt, spielen die übelsten Test´s eh keine Rolle mehr, dann gewinnen die positiven eigenen Emotionen über die Unzulänglichkeiten. Ein perfektes Mopped hat eh noch nie jemand gebaut, weil jeder Privatmann andere Präferenzen hat, als das, was die Biketester für sehr wichtig oder Gesamturteil verschlechternd erachten.


    Der VFR-Test in der MOTORRAD entsprach auch nicht den Vorschusslorbeeren, die zuvor ausgeschüttet wurden, aber wenn man dann als Interessent damit gefahren ist und der Funke überspringt.......:mrgreen:.....! Meine Gummikuh kommt im Boxerforum bei vielen Fahrern auch nicht gut weg (KFR usw.), ich habe "bisher" das Glück, dass meine Mopete klaglos ohne Mucken ihren Dienst verrichtet und bin guter Hoffnung, das das so bleibt ;-)