DHL - Zustellprobleme

  • Moin - zusammen!
    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, wie man den Herrschaften von DHL mal :-feu Feuer unterm Hintern machen kann?:?:
    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
    NO:


    Folgendes Problem:
    Ich habe am 19.12.2009 bei der Firma Conrad-Electronic einige Artikel bestellt; u.a. auch Weihnachtsgeschenke.
    Diese wurden auch ordnungsgemäß am 21.12.2009 auf die Reise geschickt
    (Versprechen von Conrad: "Bis 22.12.2009, 12.00 Uhr bestellt, garantiert Weihnachten bei Ihnen").
    "Natürlich" habe ich diese Post BIS HEUTE nicht erhalten:-mo

    24.12.09:
    Anruf von mir bei DHL, nachdem ich in die Sendungsverfolgung geschaut habe (Conrad hat zwei Pakete auf die Reise geschickt).
    Ergebnis: "Da gab es ein Problem mit Ihrer Adresse!" Gesagt, getan- der Dame von DHL meine kompletten Daten gegeben und auch die beiden Pakete wurden zu einer Lieferung zusammen gefasst.
    Natürlich keine Auslieferung am 24.12.2009.
    Neuer Anruf am 28.12.09:
    Ergebnis: "Ach- das liegt am Weihnachtsgeschäft. Ich verstehe gar nicht, wie Firmen da Versprechungen machen können!"
    (=kratz=äh.....die haben doch einen Vertrag mit einander-oder?)
    "Ich sehe gerade- das sind ja zwei Pakete- ich fasse die mal eben zu einer Sendung zusammen"
    ( das hatten wir doch schon mal am 24.12.09??? )
    "Auslieferung? Nein- das wird noch dauern. Wir arbeiten hier alles der Reihe nach ab!"
    29.12.09
    - >,,< "Entschuldigungsschreiben" von DHL.
    Zitat:
    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Zeiten jedoch keine verbindlichen Lieferfristen darstellen und wir letztlich keine Garantie für deren Einhaltung gewähren können."
    =kratz=Da frage ich mich allerdings, wie Conrad damit werben kann, wenn DHL es nicht garantiert????? Noch nicht einmal nach knapp 10 Tagen inkl. Feiertagen!
    30.12.09-
    Neuer Anruf bei DHL. "Wo bleiben meine Pakete?"
    Antwort: "Die sind noch im Zustellzentrum. Wissen Sie- da laufen die alle im Kreis herum und werden verteilt!"
    (aha- inzwischen muss das Paket schon schwindelig sein von 9 Tagen kreisen.)
    "Ich mache hier einen Vermerk, dass der Kunde auf Zustellung am 31.12.09 besteht!"
    31.12.09:
    Kein Postbote, kein DHL-Wagen- keine Pakete.
    Neuer Anruf: =cry="Wo bleiben meine Pakete? Ich will den Vorgesetzten sprechen!"
    Antwort: "Die sind im Zustellzentrum. Wissen Sie, da laufen die Pakete alle im Kreis und werden dann entsprechend verteilt! (hatten wir auch schon mal-oder?) Der wird das auch nicht beschleunigen können, wird Sie aber noch heute zurück rufen!"


    Wie man sich denken kann:
    Der Rückruf erfolgte bis heute nicht und meine Pakete habe ich auch nicht bekommen. Auch der Zustellstatus meiner Pakete hat sich seit dem 21.12.2009 nicht verändert =Ärger=


    Vielleicht haben wir hier im Forum ja einen "Postler" oder jemanden, der mir verraten kann, wie ich endlich an meine Lieferung vom 19.12.2009 komme?
    ;--;Alternativ kann ich natürlich auch bis Weihnachten 2010 warten.

  • Hinfahren und abholen -%-


    Dauert
    Halt
    Länger


    Da Conrad Dir die Liefeerung versprochen hat, einfach mal dort auf den Busch klopfen, meist springt da ein Gutschein raus-%-

  • Ärgerlich, einfach nur ärgerlich.
    Außer abwarten kannst du da, leider, gar nichts machen. Das würde ein Kampf, den schon Don Quichotte verloren hat.


    Was einem am meisten dabei wütend macht ist die eigene Hilflosigkeit und deren Gleichgültigkeit.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Wenn wir schon gerade bei DHL sind, hätte ich auch noch eine Weihnachtsanekdote anzubieten.


    Man nehme ein Paket, erstelle online einen Paketaufkleber (der beinhaltet nämlich im Barcode die Zieladresse) und überklebe damit einen alten Paketaufkleber, der ebenfalls einen Barcode mit Zieladresse enthält.


    Bei genauem Hinsehen und sehr gutem Licht kann man jetzt den alten Barcode leicht (und zwar wirklich nur leicht) durchscheinen sehen.


    Dann schickt man das Ganze einmal von Bremen nach Bayern und schaut was passiert.


    Das sieht dann so aus:
    17.12.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    17.12.09 17:31 Abholung der Sendung erfolgreich
    18.12.09 14:59 Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    19.12.09 05:08 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    19.12.09 07:44 Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    21.12.09 17:09 Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    22.12.09 05:23 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    22.12.09 07:48 Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    22.12.09 08:53 Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    22.12.09 18:56 Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    23.12.09 22:53 Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    24.12.09 06:45 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    24.12.09 13:54 Die Sendung wurde ausgeliefert.


    Es ist doch schön dass die Scanner bei DHL nicht nur den richtigen ins Auge stechenden Barcode lesen können, sondern auch in der Lage sind, den überklebten - fast nicht sichtbaren - alten Barcode auszulesen, so dass die Sendung in ein Ping-Pong-Spiel zwischen Bremen und Bayern eingebunden wurde bis irgendwann ein DHL Mitarbeiter Mitleid hatte und die Stelle an der der alte Barcode durchschimmerte mit einem dicken Aufkleber überklebte.


    Was lernen wir daraus:
    1) Überkleben hilft nichts, am besten wirklich alle alten Aufkleber entfernen.
    2) Der Computer bei DHL hat immer recht ;-)


    Viele Grüße
    Steffen

  • Vor allem aber die Hotline der sogen. Dienste.
    Wir haben das Probl. mit GLS, gibt eine Zeit an und kommt wesentlich früher.


    Tja da können wir auch nix machen "Weihnachtsgeschäft"


    Das dann im Kleingedruckten stand die Min. 0,95€ die Min. empfinde ich als Frechheit! Dann kann ich nachts liebder die Damen im Fernsehen anrufen, da habe ich wahrscheinlich mehr von!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hinfahren und abholen -%-


    Vermutlich die beste Methode. :-?
    Aber so sauer wie ich auf die bin, würde ich das vermutlich von einem Unschuldigen herausschütteln wollen- und dann bekomme ich ---aller Wahrscheinlichkeit nach---richtige Probleme :(



    Dauert
    Halt
    Länger


    *:twisted: Die Variante kannte ich auch noch nicht :twisted:



    Da Conrad Dir die Lieferung versprochen hat, einfach mal dort auf den Busch klopfen, meist springt da ein Gutschein raus-%-


    Ist schon geschehen.
    Mal abgesehen von Kostenerstattung für über 45 Minuten Telefonieren mit 0180-5er Nummern erwarte ich das inzwischen einfach!
    Conrad weist aber jede Schuld von sich.
    "Wir haben alles richtig gemacht. Wenden Sie sich bitte an DHL"-gaga-


    Man kommt sich ein wenig vor wie in Schilda - oder wie Asterix und Obelix in dem verrückten Haus! :-rou -gaga- :o

  • ...... Das würde ein Kampf, den schon Don Quichotte verloren hat.
    Was einem am meisten dabei wütend macht ist die eigene Hilflosigkeit und deren Gleichgültigkeit.


    Genau das ist es, was mir das Blut zum Überkochen bringt.

  • Wenn wir schon gerade bei DHL sind, hätte ich auch noch eine Weihnachtsanekdote anzubieten.........


    ......Was lernen wir daraus:
    1) Überkleben hilft nichts, am besten wirklich alle alten Aufkleber entfernen.
    2) Der Computer bei DHL hat immer recht ;-)


    Viele Grüße
    Steffen


    ::- Willkommen im "Club" :(


  • Das dann im Kleingedruckten stand die Min. 0,95€ die Min. empfinde ich als Frechheit! Dann kann ich nachts lieber die Damen im Fernsehen anrufen, da habe ich wahrscheinlich mehr von!


    :D-klapp---:----:----:--:D-klapp---:----:----:--

  • Das dann im Kleingedruckten stand die Min. 0,95€ die Min. empfinde ich als Frechheit! Dann kann ich nachts liebder die Damen im Fernsehen anrufen, da habe ich wahrscheinlich mehr von!


    Jetzt frag ich mich nur, welchen "Mehrwert" oder überhaupt ein Positivum man von diesen Lady-Calls haben könnte, ob nun 0,89 € oder 2,99 € die Minute. Das sind für mich alles Gestörte, ein normal veranlagter Mensch braucht diese Schmierlapp-Telefoniererei nicht, sondern lebt seine Triebe innerhalb einer evt. vorhandenen Beziehung oder auf dem real "begrabschbaren Markt!" des Sexualproviantes aus -%-


    ST1300
    sei froh, dass die Pakete nicht noch mit der Bahn verschickt worden sind, dann ständen die noch nach beim Auslieferungslager CONRAD :mrgreen: , das iss genau so ein unzuverlässiges Unternehmen.


  • ST1300
    sei froh, dass die Pakete nicht noch mit der Bahn verschickt worden sind, dann ständen die noch beim Auslieferungslager CONRAD :mrgreen: , das iss genau so ein unzuverlässiges Unternehmen.


    Vermutlich :(
    Solche Probleme hatte ich aber noch nie mit Conrad- und ich bin da schon seit wirklich vielen Jahren Kunde!
    Mal 1 - 2 Tage Verspätung - OK... kann passieren....aber so etwas???

  • [B]


    "Natürlich" habe ich diese Post BIS HEUTE nicht erhalten:-mo



    Also ich möchte mich ganz höflich bei dir entschuldigen.... da ich vermutlich daran schuld habe das du dein Paket noch nicht hast....


    Ich hatte nämlich am 22.12.09 bei Amazon noch was bestellt..... und per DHL pünktlich am 23.12.09 bekommen...... sogar das am 23.12.09 bestellte nachträglich noch zu beschaffende Geschenk war am 24.12.09 mit DHL pünktlich bei mir..... und ging dann natürlich am 28.12.09 per DHL zurück.... die Ersatzlieferung hatte ich dann pünktlich am 30.12.09 wieder bei mir zu Hause...


    Da alle meine DHL Lieferungen schnell und pünktlich bearbeitet wurden, musste ja jemand anderes darunter leiden, da dessen Pakete dann liegen blieben.


    Sorry dass es dich erwischt hat.


    Ich warte dann auch mal ein paar Tage mit dem Bestellen meiner Motorradteile... damit du auch eine Chance hast.


    Damit wollte ich eigentlich nur sagen.... wo gearbeitet wird passieren Fehler - leider ist das kein Trost für den oder die Betroffenen.


    Also nochmal Sorry.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.