DHL - Zustellprobleme

  • Das liegt auch nicht im Verantwortungsbereich von Conrad. Die Post baut Stellen ab, ohne Ende, die Zustellbezirke werden zusammengestrichen- und gelegt, das ist für die armen Zustellsteller innerhalb der vorgegebenen Arbeitszeit nicht zu schaffen, insbesondere vor der Hochkonjunkturzeit Weihnachten.


    Und dann machen die meisten Zusteller bei Ablauf der Dienstzeit den Sack zu, sprich Feierabend. Was innerhalb der alten Strukturen mit dem zuvor eingesetzten Personalstamm hätte zeitnah zugestellt werden können, bleibt liegen und wird am Folgetag nach Eingang im Brief-/Paketzentrum abgearbeitet. Und in der Weihnachtzeit wird der Rattenschwanz der offenen Zustellungen natürlich immer länger, da hatt es Dich dann auch getroffen.


    Letztlich hoffen die bemitleidenswerten Zusteller auf jede Menge schriftliche Beschwerden seitens der genervten Kunden, damit die Sesselfurzer aus der Lackschuhetage merken, dass ihre vorgegebene neue Ressourcenbündelung mit weniger Personal bei gleicher Arbeit nicht funktioniert. Mein Postzusteller kriegt bei mir immer Kaffee und ein Stück Kuchen, wenn ich zuhause bin, daher weiss ich von ihm, was da so unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit seitens der Führung abläuft. Die armen Säue von Zustellern sollen es ausbaden. Daher dürfte Conrad die unschuldigste Komponenten in Deinem Fall sein.


  • Ich wusste es doch. Irgend einer outet sich garantiert.:mrgreen:
    =cry=Komm her Du....Du....Du....Du....Paketbehinderer :fight::-Hp::: :mrgreen::mrgreen:


    Klar werden da Fehler gemacht.
    Aber wenn man mir mehrfach verspricht, die Sendung zusammen zu fassen und der nächste feststellt: Mensch- das sind ja zwei Pakete!..........dann frage ich mich, ob da wirklich jeder weiß, was er macht, bzw. zu tun hat?
    Und wenn selbst heute - am 9. Werktag nach Eingang bei DHL - noch immer nichts passiert ist }post{ , dann fange ich langsam an, den Kram persönlich zu nehmen!=scheisskram=

  • Das liegt auch nicht im Verantwortungsbereich von Conrad. Die Post baut Stellen ab, ohne Ende, die Zustellbezirke werden zusammengestrichen- und gelegt, das ist für die armen Zustellsteller innerhalb der vorgegebenen Arbeitszeit nicht zu schaffen, insbesondere vor der Hochkonjunkturzeit Weihnachten.


    Letztlich hoffen die bemitleidenswerten Zusteller auf jede Menge schriftliche Beschwerden seitens der genervten Kunden, damit die Sesselfurzer aus der Lackschuhetage merken, dass ihre vorgegebene neue Ressourcenbündelung mit weniger Personal bei gleicher Arbeit nicht funktioniert. ....... Die armen Säue von Zustellern sollen es ausbaden. Daher dürfte Conrad die unschuldigste Komponenten in Deinem Fall sein.


    Mein / Unser Zusteller kann überhaupt nix dafür.
    Der ist nur der "letzte" in der Nahrungskette!
    An dem werde ich meinen Ärger auch garantiert nicht auslassen.
    Vielleicht sollte man es wirklich wie bei jeder Behörde machen und oben (also Pressestelle Deutsche Post und Bundesnetzagentur, die denen vorsitzen) anfangen mit der Beschwerde.
    Scheiße läuft bekanntlich den Bach herunter und trifft hoffentlich die richten Lackschuhträger!:evil:

  • Mein / Unser Zusteller kann überhaupt nix dafür.
    Der ist nur der "letzte" in der Nahrungskette!


    Scheiße läuft bekanntlich den Bach herunter und trifft hoffentlich die richten Lackschuhträger!:evil:


    Und trifft letztendlich den, der nix dafür kann , den Zusteller:roll:

  • ja is ärgerlich sowas, aber wen ich da so an mein problem mit hermes zurückdenke, die damals behaupteten ich hätte mein paket schon bekommen und hatten auch ne unterschrift von der übernahme, obwohl ich nie ein paket bekommen habe.
    da bist Du so gesehn noch immer besser drann, wen die bei dhl zumindest immer noch wissen wo deine pakete sind und dass sie noch nicht zugestellt wurden.


    nur selber keinen stress machen, alles wird gut ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Und trifft letztendlich den, der nix dafür kann , den Zusteller:roll:



    Nee- nee, da werde ich schon die richtigen Formulierungen finden, damit es DEN gerade nicht trifft!!!
    Werde ihn auch entsprechend unterrichten- damit er sich den Schuh gar nicht erst anzieht!

  • Dann oute ich mich auch mal:


    Paket am 28.12 9:02 Uhr aufgegeben, am 29.12. 11:16 zugestellt.


    Bei der Menge Pakete die da abgewickelt werden ist die Fehlerquote meiner Meinung nach sehr gering.


    Du hast da einfach nur Pech gehabt und es bringt wahrscheinlich nicht viel, da ein Fass aufzumachen.
    Kostet nur Telefongebühren, Zeit und Nerven.

  • Olli ist schuld. Der hält den Zusteller mit Kaffee und Kuchen auf:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Dem kann ich aber nicht böse sein- der hat noch mindestens einen gut, wegen diverser Links und Tipps, die er immer gibt ;-)
    Also suche ich mir 'nen anderes "Opfer":mrgreen:
    Außerdem.....Lippeland bis an den Weserstrand?? Nee- das muss ein anderer Zusteller sein :D

  • Ich hätte warscheinlich die gesamte bestellung neu aufgegeben ; und mich dann gewundert wenn die neue bestellung vor der alten angekommen wäre:lol::lol::lol:

  • Ich hätte warscheinlich die gesamte bestellung neu aufgegeben ; und mich dann gewundert wenn die neue bestellung vor der alten angekommen wäre:lol::lol::lol:


    Die Idee hatte ich auch schon und werde ich wohl auch in die Tat umsetzen, wenn das morgen nicht klappt.;-)
    Vermutlich hast Du recht. Bestellung 2 wäre dann vor Bestellung 1 bei mir!
    Der Status in der Sendungsverfolgung hat sich jedenfalls noch nicht geändert :(