Provence im Winter

  • Zum Canyon du Verdon:
    ich finde die Südroute D71 schöner.


    Die Strecke Barcelonnette - Col Cayolle - ... - Nizza ist eine Möglichkeit, mir persönlich gefällt die Route Barcelonnette - Col de la Bonette - das landschaftlich sehr schöne Tinee-Tal hinunter - nach Nizza viel besser; (der Col de la Bonette ist sehr gut zu fahren, gute Straße).

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Bei/nach Briancon gibt es eine geniale Strecke, damals nur Schotter, aber auch mit Straßenmaschine zu befahren, geht glaube ich über drei Pässe.
    Ich meine, ist die Assietta Kammstraße oder so ähnlich. Weiß aber auch nicht, od die noch frei geöffnet ist.
    Eigentlich weiß ich nur aus eigener Erfahrung, da ist es gut ...:oops:
    In Briancon gab es damals noch das Hotel "La Motte", war auch gut.


  • Bitteschön... :mrgreen:

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für deine freundliche Hilfe. =dank=
    Bei deinen tollen Bilder würde ich gerne gleich losfahren, aber die Zeit wird auch kommen.


    Gruß, Herbert


    PS:
    @ MiMoto,
    nach dem ich soeben mit meinem Kollegen gesprochen habe, kamm sofort die Frage, ob du uns nicht begleiten möchtest? :lol:
    .

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • ...
    @ MiMoto,
    nach dem ich soeben mit meinem Kollegen gesprochen habe, kamm sofort die Frage, ob du uns nicht begleiten möchtest? :lol:
    .


    ...ach lass mal, macht ihr mal schön Eure eigene Tour, nachher müsste ich
    noch Euren Tourbericht schreiben.:mrgreen:


    Aber im ernst, ich kann zwar öfters im Jahr mal ne Runde drehen dann
    aber immer nur kurz entschlossen. Heute eine Idee und in 2 Wochen
    auf Tour, dass geht aber heute zu planen was ich im Sommer mache
    ist zwar möglich aber dann kommt meist was anderes dazwischen also
    habe ich mir das abgewöhnt.


    Dennoch danke der Nachfrage. GOO



  • Hallo Michael,


    habe ich ja noch mal Glück gehabt. ;-)


    Mein Kollege währe ja mit mir nicht mehr losgefahren, bei deinen Touren-Erfahrungen, da er bei der Planung immer nur passiv mitwirkt (also gar nicht....).


    Soeben bin ich nun mit meiner Draft Version fertig geworden. In den nächsten Tagen beginnen ich mit der Überarbeitung und danach werde ich sie hier im Forum einstellen, meine Tagestouren liegen bei ca. 300km +/- 10%, in der Erwartung, dass es ohne Stress möglich abzuspulen ist.


    Deine und die weiteren Hinweise wurden berücksichtigt, dafür noch mal meinen Dank @all. =dank=


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()