Warnblinkanlage

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Elektrikkenner unter euch. Die Pan 1100 gibt es ab einem bestimmten Baujahr mit Warnblinkanlage. Dazu wird eine zusätzliche Schaltereinheit links in das Seitenpaneel unterhalb der ABS / TCS Schalter installiert. Jetzt meine Frage: Ist der Kabelbaum dafür vorkonfektioniert und wenn ja ab welchem Baujahr und wo sitzt dann der Stecker, wo ich en Schalter anschließen muss. Von den älteren BMW K-Modellen weiß ich, dass nicht alle mit Warnblinklicht ausgerüstet waren, jedoch war der Anschluss im Kabelbaum vorhanden und es musste nur ein Schalter eingesteckt werden.
    Für euer Bemühungen und Antworten danke ich im voraus.

  • Hallo Thomas
    Ich besitze ne Pan 1100 Jg.04.1999 die hat keine Wrnblinkanlage. Soweit mir bekannt ist gab es die 1100 nie mit ner Warnblinkanlage.
    MfG Gregor

  • Ich fahre eine ST1100 ABS/TCS Bj. 95 mit Warnblinkanlage!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Der Schalter sitzt in der linken Innenverkleidung in der Nähe der ABS/TCS-Schalter und sieht original aus. Ich bin der zweite Besitzer, kann also nicht sagen, ob der Vorbesitzer nachgerüstet hat oder ob das Teil serienmäßig drin war.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi @ all,


    Zur Frage, ja es gab eine Pan mit Warnblinkanlage, aber nur in der Behördeausführung! Den Schalter kannst du dir beim HH bestellen und in den Brezel des ABS Schalter einbauen. Auch den Rahmen (Brezel) kann man noch bestellen.


    Mal unter Suchen Warnblinker eingeben!!


    Da ist auch eine günstige Methode zu finden mit 2 Dioden und einem Schalte und 1/2Std Arbeit, hat man für ca. 3€ ein einfache Anlage ohne viel Kabel legen zu müssen!


    http://www.klump.org/Motorrad/…offteile/warnblinker.html


    Gruß Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

    3 Mal editiert, zuletzt von umerx ()


  • Super, danke für den Tip!:GP:

  • Bei Tante Luise
    Seite 878
    Teilenummer 10034955
    hatte ich an meiner ST 1100 montiert.
    Den Schalter hatte ich unterhabl der ABS7TCS Schalter
    in die Verkleidung gebaut.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich habe in meiner ST den original Honda Schalter verbaut. Den Rahmen gibt es nur in Doppelausführung, deshalb habe ich mir noch den "RearFog" Schalter mit eingebaut.


    Der Warnblinkschalter hat zwei SchließerKontakte und die Drähte dafür findest Du alle im Kabelbaum der am Rahmen vorbei führt wieder. Bei Bedarf kann ich ja mal die Farben raus suchen.


    Fogende Teile wurden benötigt:
    1 x SCHALTEREINHEIT (H35160MZ9900)
    1 x SW ASSY,REAR FOG (H35170MZ9900)
    1 x PLATTE, TCS-UND ABS- (H64227MY3780ZA)


    cu,
    Motte...


  • Also ich habe auch die Methode vom Andi verzangelt. Schnell, sehr preisgünstig und funzt.


  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Anworten, allerdings ist meine Frage nicht beantwortet. Der Originalschalter hat einen Stecker mit drei Kontakten. Ist der Gegenstecker dafür im Kabelbaum vorhanden, so dass die Stecker einfach zusammengesteckt werden müssen, um so die Warnblinker nutzen zu können ?
    Schalter und Rahmen zum Einbau ist alles vorhanden, also löten will ich nur im Notfall.