N-com Nolan mit Kabel an zumo 660. Reicht das? Die Lautstärke?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute bei Lois einen Helm Nolan n103 Target n-com reserviert und werde mir ein n-com einbauen (Louis-Katalog Seite 338). Doch welches?
    Da ich meistens alleine fahre, würde mir das Basic-Kit
    http://www.louis.de/_30c7d381a…tnr_gr=10001408&anzeige=0
    reichen. Was ich mich frage, ist, ob die Lautstärke des Navis, das dann per Kabel mit dem n-com verbunden ist, ausreicht.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich habe auch noch kein Navi und möchte mir das zumo 660 kaufen. Dann wird man die Lautstärke evtl übers Navi regeln müssen. Ist das überhaupt praktikabel?
    Blauzahn ist gleich viel teurer (195€ gegenüber 56€). Das Geld spar ich mir lieber.

  • Hallo,


    ich habe einen Baehr mit eingebauten Lautsprechern direkt am 660-er. Navi auf volle Lautstärke und Gehörschutzstöpsel im Ohr. Reicht gut bis etwa 100 km/h. Auf der Autobahn muss ich nicht unbedingt hören was gesprochen wird. Klappt gut. GOO GOO


  • Navi auf volle Lautstärke und Gehörschutzstöpsel im Ohr. Reicht gut bis etwa 100 km/h.


    Hallo Hase,
    regelst du denn die Lautstärke auch mal? Oder lässt du sie immer gleich eingestellt? Was ist, wenn du ohne Stöpsel fährst?


    Bist du mit Kabel verbunden?

  • Moin Moin aus der Nachbarschaft!
    Hole dir auch noch mal Info´über denn 660er und dazu den 550 oder 500 ein!


    Es sind nicht alle so begeistert von dem 660er.


    Am besten nimmst du mal Kontakt zu Knobi auf !
    Da werden Sie geholfen!!


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo, ich habe ein Zumo 500 und per Kabel die Lausch- und Sprechgarnitur von Albrecht dran. Die Lautstärke ist absolut ausreichend für die Landstraße und bis ca. 140 Km/h darüber hinaus.

  • Hallo Hase,
    regelst du denn die Lautstärke auch mal? Oder lässt du sie immer gleich eingestellt? Was ist, wenn du ohne Stöpsel fährst?


    Bist du mit Kabel verbunden?


    Nee, ich lasse die Lautstärke auf 100%. Ohne Stöpsel ist es noch etwas besser zu hören, allerdings sind mir dann die Windgeräusche auf langer Fahrt zu heftig. Ich habe mir noch ein Spiralkabel gekauft und stöpsele mich so an. Mit einem anderen Adapterkabel könnte ich auch telefonieren.
    Und wie gesagt, auf der Landstraße reicht es aus, auf der Autobahn brauche ich es nicht unbedingt, da wird ja nicht so schnell abgebogen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit ()