Wer hat Erfahrung mit dieser Halterung?

  • Hallo Nando,


    fahre die Halterung seit einem halben Jahr. Habe sie von einem Paner der einen 550-er hatte. Mit dieser Halterung passte sein 550-er nicht hinter seine Scheibe. Bei mir geht es prima. Bin zufrieden. GOOGOO

  • Danke, Rabbit, für den Hinweis. Vielleicht hatte er eine andere Scheibe drauf, MRA oder so. Ich habe auch nicht die Originalscheibe, sie ist etwas größer. Bevor ich mir die Halterung kaufe, lass ich mir lieber ein Rückgaberecht einräumen.


    Und keine Probleme mit Vibrationen?
    Wie hast du deinen Stromanschluß verlegt?
    Hast du auch den 550?

  • Danke, Rabbit, für den Hinweis. Vielleicht hatte er eine andere Scheibe drauf, MRA oder so. Ich habe auch nicht die Originalscheibe, sie ist etwas größer. Bevor ich mir die Halterung kaufe, lass ich mir lieber ein Rückgaberecht einräumen.


    Und keine Probleme mit Vibrationen?
    Wie hast du deinen Stromanschluß verlegt?
    Hast du auch den 550?


    Von Vibrationen habe ich bis jetzt nichts festgestellt. Gerät steht stabil. Ich habe den 660-er und das Stromkabel in der Verkleidung verlegt. Reicht gerade bis zur Batterie. Den Anschluss für die TMC-Antenne habe ich ins freie Radiofach gelegt. Der Kopfhöreranschluss kommt zwischen Tank und Sitzbank raus.

  • Nando, im Stoc-Nord wird eine gute Halterung gerade gefertigt. Mir wäre die von dir vorgestellte Halterung zu auffällig und zu groß. Wenn du mal Zeit hast, der Stoc-Nord trifft sich jeden letzten Freitag im Monat im Alten Heidkrug in Kayhude. So auch jetzt am 26.2.!
    Auch altersmäßig passt das.

  • Nando, im Stoc-Nord wird eine gute Halterung gerade gefertigt.


    Auch für die 11er:?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Günni,
    wer ne Pan hat, passt altersmäßig doch immer :lol:
    Aber danke für die Info, ich werde am Freitag mal vorbeischneien, aber wohl nicht mit dem Moped :-?
    Bin schon gespannt auf das, was ihr da macht.


    Aber zu auffälig und groß finde ich die Halterung eigentlich nicht. Sie liegt ja satt auf, im Gegensatz zu einem Rohrgestänge, und man könnte sie ja noch dunkel lackieren.
    Aber man muss es einfach mal live sehen.

  • Hi Ihr,
    da ich erst wieder eingestiegen bin ins Biken und (natürlich) ein "normales" Aldi-Navi fürs Auto etc. habe, habe ich dazu eine Frage:
    Hat jemand von Euch ein Nicht-Biker-Navi montiert bekommen inkl. E-Versorgung?
    Ich weiß, dass das nicht optimal und vor allem nicht wasserdicht ist, aber bei Nicht-Regen ist es für mich z. Zt. die einzige Alternative, da Garmin und Co. z. Zt. einfach nicht drin sind.
    Danke vorab und Gruß
    Paule

    Einmal editiert, zuletzt von Paule () aus folgendem Grund: Gruß vergessen ;-)

  • Mensch Hannes, natürlich interessiert mich nicht nur, OB das jmd. gemacht hat, sondern WIE?
    Also konkret (zumindest so konkret wie ich fragen kann):
    Mit was für einer Halterung hast Du da gearbeitet?
    Wie hast Du die Elektrik hinbekommen (12V-Steckdose eingebaut?)?
    Hält die Saugnapfhalterung an der Scheibe?
    Bin halt diesbzgl. noch ein wenig "grün".
    Gruß
    Paule

  • Hallo,


    da meine Pan keine Scheinwerferhöhenverstellung hatte, hab ich dort auf der linken Seite, ein 12V Steckdose einbauen lassen. Hier lade ich mein Handy auf u. schliesse auch mein - nicht wasserdichtes Navi - an. Auf dem Bild ist die Steckdose zu sehen. Hab nur kein Foto, auf welchen man das angeschlossene Navi sehen kann. Auf der Halterung kann auch problemlos eine Touratech Halterung für Ø 12mm, mit Garmin Navi montiert werden.


    Hab hier vor ein paar Tagen im Forum 2 Stck. Navihalterungen angeboten. Die gleiche, wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Wenn Interesse besteht................dann melden.


    Gruß Wolfi

  • Saugnapf an der Scheibe funzt prima (musste man nach 3 Tagen mit nem Tönsekran abreißen). Die Halterung so anbringen, dass sich der Hals (wenn Schwanenhals) oben auf dem Armaturenbrett abstützen kann . Somit sind Schwingungen unterbunden. Als Stromversorgung habe ich im rechten Staufach eine 12V Steckdose über Zündungsplus verzangelt und die Leitung unter dem Gummideckel hoch (Spiralschnur)
    und mit kleinen Haarklammern (nimmt man auch oft, um Orchideen am Haltepflock zu halten) den nicht spiralten Teil des Ladekabels am Kupplungszug 4 mal angeklammert.
    Im Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser Stoff lassen, damit freie Lenkausschläge, vor allem beim Rangieren möglich sind. ohne den Stecker Navi zu belasten. Das Navi hat dann zwar meine Tankanzeige abgedeckt aber man konnte vorbeilünkern und sich diese Info auch holen. Nur eben kein Dauerblickkontakt.
    Ich schau mal, ob ich noch olle Bilder finde...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!