Flugrost an den Holmen

  • Hallo zusammen,
    wie bekomme ich den Flugrost an den Gabelholmen entfernt?
    Ich mag da nicht wirklich mit Sandpapier bei, gibt es ander Möglichkeiten?


    Liebe Grüße udn gute Fahrt

  • Wenn es doch nur Flugrost ist.
    1. Versuch WD 40 und Lappen
    2. Versuch Mischung aus Ceranfeldreiniger, Autopolitur und Rostlöser 1:1:1
    3. Versuch Skotchschwamm + Rostlöser
    4. Versuch die Flex mit Schruppscheibe ;)

    Sind jetzt aufgeführt in der Reihenfolge ihrer Agressivität.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Probier es mal damit:


    Politur


    Ist für so was ganz prima.


    Aber es kommt drauf an, wo der Flugrost ist.


    Ist er im Bereich, in dem die Gabelsimmerringe arbeiten, nutzt kein Polieren mehr was.
    Dann hilft nur noch neue Rohre oder neu verchromen, aber das Zweite geht nicht immer.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    Einmal editiert, zuletzt von Hägar ()

  • Ich habe das gleiche Problem. Aber kein Flugrost, sondern echter, normaler Rost.


    Hatte mal den Fehler gemacht, die Pan überm Winter draußen mit einer Stoff-"Garage" zu überstülpen. War ein großer Fehler! Kondenswasser :evil:. Never again!

  • Hallo, versuch es doch mal mit der Schleifpolitur von Rex. Habe damit schon gute Erfolge gehabt.

  • ja nur was willst du machen ohne eigen Garage? Da geht nur die Plane...


    wenn du gar nichts hast zum Unterstellen? Besser als Plane ist es das Moped frei stehen zu lassen und im Herbst ordentlich mit Radglanz einsprühen.

  • Autosol Chrompaste sollte es bei Louis geben. Das ist für diesen Zweck gedacht. Autopolitur ist zu feinkörnig. Wenn es ganz schlimmer Flugrost ist, dann gibt es diese feinen Drahtschwämme (Brillo oder so) mit denen man früher angebrannte Töpfe gereinigt hat.

  • Besser, du stellst sie bei einem Freund ein oder ner Werkstätte und zahlst ein wenig dafür. Diese Abdeckplanen schaden mehr als sie nutzen. Durch die Luftfeuchtigkeit ging meine Uhr kaputt. Bei den Topfschrubbern darfst du nur die ganz feinen nehmen. Die anderen zerkratzen die Oberfläche. Kauf dir zuerst die Autosol. Das ist das beste dafür.
    Wenns dan auch nicht geht (was ich nicht glaube), dann ......


    Gruss, Erwin