Zumo 660 per Kabel hören

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich den 660. Ich habe mir den Helm Nolan 103 ncom gekauft und ihn mit dem Bluetoothkit ausgestattet. Funktioniert gut.


    Ich habe aber einen zweiten Helm, den ich lieber aufsetze, da er viel leiser ist. Der hat auch ein Headset eingebaut, besitzt jedoch nur einen DIN-Kabelstecker zum Anschluss per Kabel an eine alte AKE anteks 1001 Kommunikationsanlage im Moped. Jetzt lass ich mir ein Kabel basteln, mit dem ich den zumo direkt an den Helm ankabeln kann, um Navi-Durchsagen zu hören. Dazu eine Frage:


    Soll ich direkt an die Audio-Buchse am Gerät anstöpseln? Oder eher an den Audioanschluss (3,5 mm klinke), der an der zumo-Halterung fest dran ist?


    Leider kann ich dazu keine Infos im Handbuch finden. Vielleicht kann jemand von euch einen Tipp geben?


    Viele grüße
    Georg

  • Wird denn durch einsetzen des Gerätes die Audiobuchse des 660er nicht verdeckt?
    Wird an der Buchse Gerätehalter der Sound auch ausgegeben?
    Wenn ausgegeben wird, würde ich die Halterbuchse vorziehen. Solltest du mal unbedacht absteigen und das Kabel bekommt richtig Zug, ist der Audio am Zumo, nur auf die Platine gelötet, recht schnell im Dutt. Der an der Halterung verträgt schon mal einen Zupfer mehr, weil die Buchse fest im Halter eingeklebt ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wird denn durch einsetzen des Gerätes die Audiobuchse des 660er nicht verdeckt?


    nee, bei mir nicht.


    Wird an der Buchse Gerätehalter der Sound auch ausgegeben?


    Gute Frage, weiß ich (noch) nicht.


    Wenn ausgegeben wird, würde ich die Halterbuchse vorziehen. Solltest du mal unbedacht absteigen und das Kabel bekommt richtig Zug, ist der Audio am Zumo, nur auf die Platine gelötet, recht schnell im Dutt. Der an der Halterung verträgt schon mal einen Zupfer mehr, weil die Buchse fest im Halter eingeklebt ist.


    Da hast du du völlig Recht! Ich werde das heute mal mit einem Kopfhörer ausprobieren. Danke dir.

  • Ich werde das heute mal mit einem Kopfhörer ausprobieren. Danke dir.


    Aber pass auf, wenn der Zumo nicht in der Halterung ist................kommt auch keine Musik aus dem Halterungdanschluss 0))((0:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • Aber pass auf, wenn der Zumo nicht in der Halterung ist................kommt auch keine Musik aus dem Halterungdanschluss 0))((0


    Was soll man dazu sagen =kratz=0))((00))((00))((0-gaga-

  • Was soll man dazu sagen =kratz=0))((00))((00))((0-gaga-


    -gaga- Willst Du damit andeuten, dass doch ohne Zumo Musik aus der Halterung kommt :twisted:


    Das wäre die erste Halterung mit Player-%-


    Und... ich versteh Dein 0))((0 nicht, hab ich was Falsches gesagt :roll:

  • Der gesetzte Smily von dir kann auch anders gedeutet werden und dann hat Georgs Einwand Bestand.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Georg,


    hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich habe meinen Helm direkt an die Buchse vom Halterungskabel angeschlossen. Im Zumo die Lautstärke auf 100 Prozent gestellt ist es bis 100 km/h gut zu hören. Das reicht auf der Landstraße locker. Ohne Ohrstöpsel geht es vielleicht auch noch etwas schneller :lol: