Frankreich Runde mit Freunden in 4 Tagen

  • ..bin auch schon wieder unterwegs, sitze im Hotel du Tilleul in Corps.
    Bis Dienstag sollte ich wieder Zuhause sein. :-)


    Freut das Dir Frankreich gefällt - mal angefangen kann man gar nicht mehr
    genug davon bekommen.

  • In sechs Tagen geht es auch bei mir los, bis Andermatt Dosenbahn und danach nur Landstrasse bis nach Nizza und über den „Grand Canyon du Verdon“ zurück. ;-)


    Am 28.05. werden die letzten Pässe geöffnet, hoffen wir dass alle Wintersperren bis dahin aufgehoben sind. =)


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Habe mir heute zum Abschluss die Route des Crêtes der Vogesen unter die (Magna-) Räder genommen, ein Genuss GOO - und das Profil ist weg -%-


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • In sechs Tagen geht es auch bei mir los, bis Andermatt Dosenbahn und danach nur Landstrasse bis nach Nizza und über den „Grand Canyon du Verdon“ zurück. ;-)


    Am 28.05. werden die letzten Pässe geöffnet, hoffen wir dass alle Wintersperren bis dahin aufgehoben sind. =)


    Gruß, Herbert



    lt. Kalender: Der Sommer naht... :-I:


    Blühende Wiesen, kristallklares Gletscherwasser, atemberaubende Bergkulissen - erleben werden wir die anstehenden traumhaften, sonnig-warmen Urlaubstage ab Samstag (29.05.), jedoch sind noch einige Hürden zu überwinden! =kratz=



    Heute die aktuellen Informationen zu den Pässen, telefonisch in Andermatt beim Gotthard Tourismus eingeholt, mit dem Ergebnis:


    Susten bis zum 11.06. geschlossen 0))((0


    Furka, bis zum 02.06. geschlossen 0))((0


    Grimsel bis zum 28.05. geschlossen GOO


    Nufenen bis zum 28.05. geschlossen GOO


    Oberalppass offen


    Gotthard offen



    Aber bis Samstag, kann die Strassenmeisterrei noch einiges bewegen oder sprengen. -%-


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Und Silvretta-Hochalpenstraße war zum vergangenen Wochenende noch geschlossen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Sodelle,

    ich kam dann gestern nach 6 Tagen Frankreich intensiv auch wieder Zuhause an.


    Robert,
    liest sich gut wo Du überall herum kurvst - Ich hoffe Du machst Fotos und es gibt einen kleinen Reisebericht hier im Forum wenn die Tour den mal vorbei ist.


    Herbert,
    keine Sorge da gibt es so viele schöne und schon offene Pässe das es sich immer
    lohnt, sofern das Wetter mitspielt.

  • ..bin auch schon wieder unterwegs, sitze im Hotel du Tilleul in Corps.

    Irgendwas habe ich selbst als Frühpensionär wohl was falsch gemacht :mrgreen: psssst NEID krieg ich als Pensionär nicht hin, hab mir wohl zuviel aufgehalst: Nebenjob, ehrenamtliche Tätigkeiten usw. und bin scheinbar irgendwie nicht konsequent genug, beim Durchsetzen der eigenen Wünsche gegenüber der weiblichen nicht-moppedfahrenden Regierung :oops:

    Sodelle,
    ich kam dann gestern nach 6 Tagen Frankreich intensiv auch wieder Zuhause an.


    Ich warte auf schon mit Vorfreude auf den von Dir bekannt hervorragend verfassten Bericht in Bild und bewegten Bildern :mrgreen:


    ...und für diese dollen Sachen, die Du uns da gelegentlich präsentierst, muss ich Dir mal meine echte Hochachtung und Anerkennung aussprechen GOO !!!! Du bist eine Bereicherung für unser Forum und ich hoffe, man läuft sich mal irgendwann über´n Weg und kann sich Auge in Auge mal ne Backe voll erzählen.


    Gruss vom angetanen MOD aus OWL


    Olli/Lippstadt

  • ...Ich warte auf schon mit Vorfreude auf den von Dir bekannt hervorragend verfassten Bericht in Bild und bewegten Bildern :mrgreen:
    ...Gruss vom angetanen MOD aus OWL


    Olli/Lippstadt



    Hi Olli,


    erstmal vielen Dank für die Blumen, freut mich wenn meine Reiseerlebnisse
    Dir gefallen. Bis zum Wochenende sollte der nächste Reisebericht online sein.
    Diesesmal sind es über 300 Fotos plus Filme, letzte sind die meiste Arbeit.
    U.a. wird eine Auffahrt zum Tende zu sehen sein und noch einige wirklich
    aufregenden Strecken mit dabei sein. Die Tour war mit das Beste der
    letzten Jahren welche ich unternommen habe, 6 Tage und 3000km und
    das zum größten Teil in den französichen Alpen, und das Wetter hat
    diesemal voll mitgespielt.
    Wenn Ihr mal wieder ein Treffen habt wie das letzte in Luxemburg UND
    einem der Himmel nicht auf den Kopf fällt spricht nichts gegen ein Treffen
    mit Dir und einigen anderen hier im Forum - in diesem kann ich anmerken
    fühle ich mich auch recht wohl was man nicht von vielen sagen kann. GOO


  • ........fühle ich mich auch recht wohl was man nicht von vielen sagen kann. GOO


    Da erdreiste ich mich, dies vorauseilend im Namen aller Forumnutzer zu unterschreiben. Gewiss staubt´s auch bei uns mal, das halte ich aber für überschaubar, kommt recht selten vor, weiterhin reinigt ein Gewitter die Luft und dann passt es wieder. Für rund 400 aktive User sind die Umgangformen sehr akzeptabel. Nicht umsonst halten EX-Panner uns die Forentreue, selbst ich als Mod bin hier trotz Münchner Fremdfabrikat nach wie vor geduldet/erwünscht :mrgreen: .