was für eine Tragödie!

  • meine Frau ist am Boden zerstört...
    hab sie heute von der Arbeit abgeholt und 200 m vor unserer Wohnung flattert ein Vögelchen, von der Seite auf mich zu, ich ducke mich elegant, der Piepmatz verängt sich in meinem Luftwirbel und wird an den Helm meiner Frau geworfen. Hats nicht überlebt, der Kleine, hab ihn dann von der Straße genommen, und weit abseits der Straße abgelegt, damit kein Auto über ihn drüber bügelt...
    Schade, schade und meine Süße hat jetzt massive Kopfschmerzen, weniger vom Aufprall, der hat ja nix gewogen, mehr über den sinnlosen Verlust...


    Allen ´ne gute Fahrt.

  • ..sowas passiert.


    Einem Freund vom mir ist bei 120km/h mal eine Taube gegen den Helm geknallt,
    er blieb gerade so noch drauf sitzen, neben einem ordentlichen Schreck war auch der
    Helm gerissen! ( Herbert - das war unser Glider :-) ..)

  • erinnert mich an einen tragischen Unfall:
    http://www.shortnews.de/id/697…erin-durch-Fasan-getoetet



    gott-sei-dank ist Euch nicht mehr passiert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Man solte die Flattermänner und die physikalischen Gesetzte (Geschwindigkeit/Masse) nicht unterschätzen. Meinem Nachbarn ist bei 90 km/h ein Bussard oben vor den Alkoven seines Wohnmobils geknallt, er hat ein Eura-Mobil mit Frontfenster im Alkoven. Die Plexi-Scheibe lag samt Rahmen und Dichtung in Einzelteilen bis hinten in der Heckküche, das Viech hat nebenher noch ein riesiges Loch in den Aufbau gerissen. Die Reparatur des gesamten oberen Abteils hat über 3500 Euro gekostet. Jetzt hat er kein Fenster mehr dort oben, hat das gleich zuplanken lassen.


    Ich mag mir nicht ausmalen, wie das ist, wenn einem solch ein Flattermann auf einem Naked Bike direkt vor´s Visier knallt, abgesehen von den instinktiven Duck- und Ausweichreaktionen, die auch noch zum bösen Sturz führen können.

  • dazu auch hier ein interessanter Artikel:


    http://www.roadcross.ch/wp/?p=691


    die Mathe-Experten unter uns können sicher ausrechnen,
    wieviel kg mit einem grösserem Vogel uns als kinetische Energie entgegenkommt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ist schon unglaublich, was so ´n Broiler anrichten kann.
    Wir fuhren in Schrittgeschwindigkeit, weil die Einfahrt zu unserer Straße eher was für ein Hardcore Enduro Biker ist und weniger für ´ne Pan...
    Also haltet den Kotflügeln sauber und rechtzeitig ducken!
    Leibe Grüße und gute Fahrt zu Fingsten.

  • Den Sohn von guten Bekannten hat im Urlaub an der Ostsee ne Taub am Helm so unglücklich getroffen, das es ihm das Genick gebrochen hat.
    War sofort tot.
    Ne traurige Sache.