Garmin Kulanz

  • Hallo
    Bei meinem zumo 550 hatte ich am Gehäuse oben am Eck einen Riss,
    das Gerät verpackt und an Garmin eingeschickt Nach 5 Tagen kam es schon wieder zurück mit neuem Gehäuse. Daher kann ich Garmin nur empfehlen.


    Gruß Kurt

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.


  • Die Geschichte hat ´ne Fortsetzung:
    - 01.06.10: nach 20 Tagen meldet sich der online-Service und fragt u. a. meine Adresse ab
    - 02.06.10: Sie behaupten, mein Zumo sei "nicht im System zu finden" und müsse daher ein Importgerät sein, für dessen Service Garmin-DE nicht zuständig ist. Mein Händler verneint dies.
    - 09.06.10: Ich erhalte eine "RMA-Nummer" und werde aufgefordert, die Batterie einzuschicken
    - 18.06.10: seit einer Stunde liegt ein neuer Akku auf meinem Schreibtisch


    Geht doch, könnte man jetzt sagen. Und ich sage: Letztendlich waren sie sehr kulant aber in meinem (Einzel-)Fall war der online-Service Murks.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Motte,


    das mit dem Putz hauen hat nix gebracht. Keine Teile, Keine Reparatur. Aber im Internet habe ich die Lösung gefunden. Da ist Schmutz zwischen der Schutzfolie und dem TFT-Display. Das haben anscheinend andere auch.
    Dann bekommt der Touchscreen immer fehlerhafte Info und will dann neu Kalibriert werden.
    Zerlegen, Reinigen, zusammenbauen, sollte wieder tun; ist halt etwas Fuzzelarbeit. Aber Garmin hat da selber anscheinend keine Lust dazu.
    Das sei ein Garantieproblem wegen der Dichtheit... lol!


    Kurz und gut, 2720 nun in der Dose und Zümo 660 für die Pan. Ist nur noch nicht rangewachsen.

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Das ist natürlich dreist von denen sich das so raus zu nehmen.
    Dann hoffe ich für Dich, dass Du das Teil selbst hin bekommst.


    Habe auch ein 660 auf dem Moped. Ich bin sicher Du wirst damit zufrieden sein...


    cu,
    Motte...

  • Das mit dem Online Service kann man vergessen!
    Anrufen, RMA Nummer bekommen und dann geht das auch innerhlb einer Woche!
    Meine Erfahrung.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ..auch wenn ich mich schon öfter über Garmin, Mapsource etc. geärgert habe (Installation, Karten freischalten) habe ich dennoch noch nie die Hotline in Anspruch genommen, allerdings gibt es in einigen Foren viele die diese sehr Loben, scheint also was dran zu sein.

  • ..auch wenn ich mich schon öfter über Garmin, Mapsource etc. geärgert habe (Installation, Karten freischalten) habe ich dennoch noch nie die Hotline in Anspruch genommen, allerdings gibt es in einigen Foren viele die diese sehr Loben, scheint also was dran zu sein.


    Bisher hat jeder Anruf in der Garmin Hotline kurzfristig die Probleme, die ich hatte besetigt GOO


    Ich kann absolut nix Negatives darüber sagenGOO

  • Vor vierzehn Tagen schrieb ich Garmin an, dass mein Zumo550 nur in eine einzelne, inzwischen >30MB große gpx-Datei speichert. Störte mich eigentlich nicht so sehr.


    Umgehende (Standard-) Antwort: updaten und resetten.


    Wieder zurückgeschrieben, alles schon gemacht.


    Umgehende Antwort: Bitte einschicken


    Ich zurück: Ja, aber schon 2 1/2 Jahre alt


    Umgehende Antwort: Bitte einschicken


    Ich zurück: Ja, aber online gekauft


    Umgehende Antwort: Bitte einschicken, wir sind doch gelegentlich auch kulant


    Am 13., bevor ich für eine Woche wieder weg war, das Paket mit eingesteckter Speicherkarte in die Post.


    Am 20. komme ich nach Hause, liegt ein Paket da, Inhalt meine Speicherkarte ... und ein komplett neuer Zumo550 mit 2010er-Karten und sonstigem Zubehör, Begleitschreiben dabei, dass man das Gerät incl. Karten auch schon umregistriert habe.



    Mit über 50 habe ich schon einiges Positives erlebt, aber das ist nun wirklich ein absolutes Service-Highlight GOOGOOGOO, was meine bisher ausgesprochenen Empfehlungen für Garmin rundherum bestätigen.


    Da können sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Stimmt ! Und die Routensoftware für den Non-Online-Rechner ist dabei, beim TT muss man auf fremde Hilfe zurückgreifen, die fehlt völlig. Mir kommt auch nix anderes als Garmin ins Haus, solange es nix grundlegend Besseres gibt.

  • Auch ich hab bisher nur posetive Erfahrung mit Garmin gemacht. :lol::lol:



    :guck: Garmin Service

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km