BT23 - erster Eindruck

  • heute morgen den BT23 montieren lassen und natürlich sofort ca. 100 km durch den Jura, um ihn einzufahren.


    Mein Fazit vorneweg: ein genialer Reifen, ich bin hin und wegGOO


    Das Beste, was ich bisher an Schuhwerk auf der Felge hatte:


    kein Vibrieren, absoluter runder Lauf, leichtgängig aber nicht kippelig, Spurtreu ohne stur zu sein für Lenkimpulse, nach ein paar km hat man sofort Vertrauen in den Reifen, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn (bis 180 ausgetestet, der Rest folgt am Freitag -%- ) schöner Geradeauslauf.


    Jetzt freu ich mich um so mehr auf meine Tour ab Freitag. Wenn der Reifen auch noch die km-Laufleistung bringt, dann kommt mir nix anderes mehr an die Felge.


    Also 1100er: holen und sich freuenGOO


    Bilder sind nicht so prickelnd, da nur mit meinem alten Handy gemacht:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert, du als Kilometerfresser wirst dann ja wohl am Ehesten etwas über die Standzeit im Vergleich zum BT 020 sagen können. Ich bin nämlich auch in Bälde dran mit neuen Pantoffeln und Neuem durchaus aufgeschlossen, wenn es denn bessere Ware ist. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • wenn es denn bessere Ware ist. ;)


    das ist er mit Sicherheit, nur kommt Bridgesstone mit der Freigabe nicht aus den Hufen. Man wollte mit meiner 1100er CBS-ABS die Freigabe "erfahren", aber die Jungs fahren lieber in den warmen Süden.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Herbert,
    hast Du vielleicht auch Erfahrungen im Nassen gemacht?
    Wie fühlt sich der Reifen da an (Sicherheitsgefühl)?


    Gruß Jörg

  • das letzte stück heim, waren die Strassen nass, bin grad noch so im ganz leichten Anregnen nach Hause gekommen.
    Ich hab mich wohl gefühlt, ist aber wohl für das kurze Stück, ca. 9 km nicht allzu aussagefähig. Die Strasse war feucht bis nass, aber ohne richtige Wasserablagerungen.


    Wenn ich nach Pfingsten wieder zu Hause bin, hab ich sicherlich den einen oder anderen Regenschauer hinter mir-%- - zumal es u.a. bis nach Ostprignitz geht, da soll's ja den einen oder anderen Schauer geben.


    Nächste Woche wieder daheim, hab ich ca. 3'000 km mehr auf der Uhr und kann sicherlich mehr sagen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert
    Das Spiel hatte ich 2009 , mir hat die Laufleistung nicht gefallen gegenüber BT 20

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo Herbert
    Das Spiel hatte ich 2009 , mir hat die Laufleistung nicht gefallen gegenüber BT 20



    Ich war immer davon ausgegangen, dass es den erst seit Feb. 2010 gibt.:?:


    http://www.bma-magazin.de/news…ab-februar-im-handel.html


    Wo hast Du den schon letztes Jahr herbekommen?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Du hast recht ich meinte BT 21

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Ich habe den BT021 vorne drauf und bin mit der Laufleistung auch nicht wirklich zufrieden! Habe mir am Montag den BT023 bei meiner Reifenwerkstatt bestellt und werde ihn die nächsten Wochen montieren lassen. Bin mal gespannt wie er sich mit dem BT020 hinten verhält. Über die Laufleistung werdet ihr allerdings in diesem Jahr nicht mehr viel von mir erfahren können :oops:


    cu,
    Motte...

  • Man wollte mit meiner 1100er CBS-ABS die Freigabe "erfahren", aber die Jungs fahren lieber in den warmen Süden.


    oder die haben die Freigabe schon. ;-)


    Hab den Heute auch aufziehen lassen.


    Gruß


    Knobi

    Dateien

    • BT023Vorne.jpg

      (119,22 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Habe vor zwei Stunden noch mit Herrn Goth telefoniert, für die wie oben von mir genannte ST1100 CBS-ABS (120er Vorderrad) gibt es noch keine. Hier warte ich noch auf den "Fahr den 023 frei Termin"
    Da es aber bei mir terminlich nicht klappt meine ST dafür zur Verfügung zu stellen, kann das gerne jemand hier aus dem Forum Bridgestone anbieten


    Gruß
    Adi

  • Hallo Adi,


    bei meiner längeren 230 km/h Fahrt (ST1100 ABS TCS Bj. 95) mit der BT023-Paarung (Vorne 110 / hinten 160) auf ebener trockener Autobahn pendelte meine Gabel (neues Lenkopflager) so stark hin- und her, daß ich runter auf 200 km/h mußte um keine "Gefahr" für andere zu werden :(


    Herr Goth sagte zu, bald (Mai 2010) die Freigabe der BT023-Paarung online einzustellen.

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !