Sicherung der Starters,Zündung ...fliegt raus

  • Hallo,
    ich fahre meine Pan St 1100 seit 1992 und bin sehr zufrieden mit ihr. :lol: Im Augenblick ist es so, daß bei mir ständig die 10 Ampere Sicherung raus fliegt und wenn sie hält, ist meine Batterie nach einiger Zeit leer. Im Werkstatt-Handbuch steht einiges über Überprüfung des Ladestroms. Ergebniss: der Gleichrichter ist defekt.
    Also einen neuen besorgt, das Ergebniss ist das gleiche 0))((0. Die Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus. Auffällig ist, das der Gleichrichter sehr heiß wird.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

  • Hallo,


    Hast Du eine ABS Version oder eine ohne? Welche Sicherung ist defekt ?(Die sind alle beschrieben - auch im Werkstättenhandbuch)am besten Du überprüfst auf jeden Fall mal die Lichtmaschine (laut WHB....Die Daten zum messen stehen drinnen).


    Gruss, Erwin

  • Hallo,
    ich fahre die Pan ohne ABS. Die defekte Sicherung ist die für Starter, Ingition, Alternator.
    Die Lichtmaschine scheint i.O., jedenfalls kommt an der Batterie 8-10 Ampere Ladestrom an. Die Überprüfung nach WHB ist ebenfalls i.O.
    =kratz=
    Wird dein Gleichrichter auch so heiß? Meinen kann man nach 5Min. nicht mehr anfassen. Das er warm wird ist mir schon klar, aber so heiß 0))((0 . Wenn nein, warum ist es so?
    Was mir noch aufgefallen ist, beim "Überprüfen d. Kabelbaums" haben die Leitungen schwarz weiß der Feldwicklungsleitung immer Stromdurchgang nicht nur bei eingeschalteter Zündung, ist das bei Euch auch so?
    Gruß Carrera


  • Zu den Leitungen steht im Handbuch leider nur, dass sie bei eingeschalteter Zündung Durchgang haben sollten.....mehr weiß ich auch nicht.
    Wie alt ist eigentlich Deine Batterie? Etliche Probleme hängen mit einer defekten Batterie zusammen. Arbeitet der Regler nun korrekt? Wenn sie am Stand läuft sollten bei der Batterie etwa 14,....Volt anliegen. Bei 5000 U/min ist das Maximum von 15Volt erreicht.