Sicherung der Starters,Zündung ...fliegt raus

  • Kannst du denn noch eruieren, was du gegenüber dem Beginn dieses Krimis getauscht hast? Läuferwicklung ist die alte, Ständerwicklung und Regler sind Ersatzteile?
    Ich habe nämlich immer noch den Fehler von vor einem Jahr im Hinterkopp, der ja auch das Ladesystem betraf. Und einfach nur alles auseinandergepflückt, wieder zusammengesteckt und nu läuft es, ist eigentlich keine befriedigende Störbeseitigung.


    Kann ich in Etwa. Die 4. Sicherung flog immer raus und die BA wurde nicht immer geladen. = einen neuen (gebrauchten) Regler eingebaut, Fehler war noch vorhanden. Eine neue Lichtmaschine eingebaut = Sicherung flog nicht mehr raus, aber Ba wurde nicht geladen. Dann folgte ein überprüfen und messen von Lima, Regler, Gleichrichter, Kabel, Zündschloß, Neigungswinkelsensor usw. Ob die Konstelation, neue Lima mit altem Regler schon mal geprüft wurde, dass kann ich nicht sagen. Es sieht im Augenblick so aus: Neue Lima i.O. ; alter Regler i.O.; Alte Lima n.i.O. , neuer Regler n.i.O..
    Ich denke, das die alte Lima die Sicheung hat durchfliegen lassen.Erregerkern Defekt! Und der neue Regler einfach defekt ist. Ich werde es aber erst dann den neuen Regler ausprobieren, wenn der Fehler wieder auftritt. Denn: Never change a running system-%-

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche. Durchhaltevermögen zahlt sich eben aus. Ich war auch 3,5 Stunden weiter bis ich den Kabelbruch an meiner Pan gefunden hatte. Aber auch hier zeigt sich wieder die Qualität und Hilfsbereitschaft dieses Forums, danke dafür.

  • Sollte irgendwer irgendwann Probleme mit dem Ladesystem der Pan haben.... bitte auf diesen Fred hinweisen.....


    Und vielleicht in den WHB den Wert für die Erregerwicklung auf ca. 3 Ohm korrigieren....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.