Reflektorfolien auf Seitenkoffer

  • So,
    wird mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag.


    Als ich mir neulich bei Keith in England die Protektoren und die Schutzblechverlängerung bestellt habe, gab's auch direkt die Reflektoren für die Seitenkoffer dazu.


    Pro Koffer ist das ein dreiteiliges Set, die einzelnen Teile kommen auf den schwarzen Kunststoff.


    Tagsüber sieht man nichts, außer das die Folien etwas glänzen, bei Nacht, wenn man von hinten angestrahlt wird, machts das Moped visuell richtig breit.


    Für relativ wenig Euros ein guter Zugewinn an Sicherheit. Man gibt ja sonst auch für allen Quatsch Geld aus.


    Heute abend im Dunkeln werd ich mal Fotos machen und die dann hier einstellen.


    Bis dann !


    So, Fotos sind jetzt dabei, siehe mein Eintrag weiter unten !

    Einmal editiert, zuletzt von Panfred ()

  • Hallo Panfred,


    es klingt verlockend, dass man "strahlt" wie ein Ufo. Bitte aber auch an die STVO denken. Reflektorfolie an Fahrzeugen gehört zumindest in Deutschland zu den "Beleuchtungsmitteln am Fahrzeug".


    siehe auch hier, wenn Du einfach nur "reflekt" in die Suche eingibst


    http://bmw.jh-service.net/imag…euchtungsvorschriften.pdf


    Ist wie gesagt nur ein Hinweis, soll keine Belehrung darstellen.


    Gruß Bill

  • Hallo,


    auch ich hatte mir letztes Jahr in England weisse, reflektierende Streifen seitlich für meine blaue Dicke bestellt und angebracht. Bei 2 Polizeikontrollen im letzten Jahr und im Mai 2010 beim TÜV wurde nichts beanstandet.


    http://www.st1100.de/album.php?albumid=92&pictureid=539


    Meine persönliche Meinung, wenn es nicht zu übertrieben angebracht ist und der Sicherheit dient wird es auch von den Amtsträgern akzeptiert.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Auf dem ersten Bild erkennt man bei Tageslicht die Folie kaum,
    auf dem zweiten Foto wird deutlich, das man mit den Reflektoren deutlich besser sichtbar ist.


    Ob die Folie in Deutschland erlaubt ist, weiß ich garnicht, aber wenn man manchmal so sieht, mit welchen Lichterkränzen andere unterwegs sind, sollte es mich schon wundern, wenn der TÜV rummeckert.


    Mal sehen, ich werd's ja rausfinden !


    Bis dann

    Dateien

    • F1.jpg

      (40,35 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f2.jpg

      (16,11 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Hab die gleichen dran und noch ein wenig mehr, war kein Thema beim TÜVGOO

  • Das Thema TÜV sollte zweitrangig sein. Bei der verschwindenenden Nachtsichtigkeit unseres OEM-Moppeds in Lichtüberfrachteten Reklamestraßen sollte jeder Lichtreflex zusätzlich dankend angenommen werden dürfen. Sinvoller Einsatz vorausgesetzt. Nach hinten z.B. in rot.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nach hinten z.B. in rot.


    Hier möchte ich mich anschließen. Aber wer von uns hat nicht schon Nachts auf der Autobahn LKW´s gesehen, die an ihrem Auflieger weisse Leichtfolien angebracht hatten. Hab´s schon bei vielen Tankwagen und Kontainerfahrzeugen gesehen.


    Besser "gesehen" als "übersehen" werden. :lol:


  • Hallo, Panfred,
    mich würde die Bezugsquelle zum Bestellen und der Preis interessieren.
    Wärst Du so freundlich, beides noch zu nennen?
    Danke im Voraus und allzeit Kolbenklemmer und Plattfuß!


    Gruß Thomas#1116

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.