Erfahrung mit neuem Helibar

  • Hallo,


    wollte nur kurz meine Erfahrungen berichten.


    Ich habe über ebay die Helibar-Lenkererhöhung gekauft. Sie war in weniger als einer Woche da! Wow - das ist schnell! Hatte nach einigen anderen Erfahrungen, von denen mir berichtet wurde, mit ner viel längeren Zeit gerechnet!


    Es handelt sich laut Verkäufer um ne "neue, dritte Version", die noch höher und näher ist. Was mir ganz besonders gut daran gefällt (ich weiß nicht, wie das bei älteren Versionen war): Der Winkel der Handgriffe ist besser, die Hände sind dadurch nicht so stark abgewinkelt wie beim Original.


    Super. Und hat gut gepasst - und die Steckdose und der Ramball fürs Navi find ich an der Stelle ideal.


    Fazit: Sauteuer (240 Euro mit Porto) aber sehr durchdacht und gut gemacht.


    Grüße aus S


    Michael

  • Hallo Michael
    Lässt sich der Tank noch Problemlos hochklappen ????
    und streift nirgends. ????

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Michael
    Lässt sich der Tank noch Problemlos hochklappen ????
    und streift nirgends. ????


    Ist ein bisschen eng beim Hochklappen - geht aber.


    "Streifen" beim Tankhochklappen: Ja.


    Beim Lenker Einschlagen: Nein


    Grüße


    Michael

  • Ich kann alle Erfahrungen nur bestätigen. Tank hochklappen geht, ein wenig eng, aber es geht. Fahren ist sehr viel angenehmer mit Helibars als ohne, einfach super. Ich habe die 3. Generation mit RAM-Ball und ohne Steckdose (habe das Garmin Original-Kabel einfach fest angeschlossen, dann gibt's auch kein Korrosionsproblem an der Steckdose, das Garmin GPS276C paßt wunderbar zwischen die lenkerstummel und man hat endlich wieder den Blick auf die Blinkerkontroll-Leuchten frei. ;-)


    Ich bin mit meiner Helibars super zufrieden und habe sie heute auch eingetragen bekommen.

  • Hallo
    könntet Ihr mal Bilder einstellen , bzgl. Platz und Tankrucksack , mit vollem Einschlag re & li , ich habe auch schon eine gepeppte Version vom Lenker höher stellen , aber der Tankrucksack bringt echt einiges zum Hupen, wenn welche Art - TR - kann empfohlen werden oder bleibt das bei einem Standardproblem.


    wäre dankbar fuer ne Info
    Gruß Carsten

  • könntet Ihr mal Bilder einstellen , bzgl. Platz und Tankrucksack, mit vollem Einschlag re & li [...] aber der Tankrucksack bringt echt einiges zum Hupen


    Ich verwende auf der Pan keinen Tankrucksack, bei zwei Personen mit Hotelübernachtung (kein Camping) reichten bisher immer die drei großen Koffer. ;-)

  • Hallo
    könntet Ihr mal Bilder einstellen , bzgl. Platz und Tankrucksack , mit vollem Einschlag re & li , ich habe auch schon eine gepeppte Version vom Lenker höher stellen , aber der Tankrucksack bringt echt einiges zum Hupen, wenn welche Art - TR - kann empfohlen werden oder bleibt das bei einem Standardproblem.


    wäre dankbar fuer ne Info
    Gruß Carsten


    Gibt es einen schönen Winkel dagegen, den man an den Lenker schraubt. Frag mal bei Karl Heinz nach GOO

  • Hallo
    könntet Ihr mal Bilder einstellen , bzgl. Platz und Tankrucksack , mit vollem Einschlag re & li , ich habe auch schon eine gepeppte Version vom Lenker höher stellen , aber der Tankrucksack bringt echt einiges zum Hupen, wenn welche Art - TR - kann empfohlen werden oder bleibt das bei einem Standardproblem.


    wäre dankbar fuer ne Info
    Gruß Carsten


    Hallo,


    welche Info möchtest Du? Ich verwende einen simplen Tankrucksack. Und: Ja, der hupt. Wenn man das nicht will, dann den Schutz-Winkel anschrauben.


    Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich bin 1,88 m groß und ich hatte das Problem, dass mich die Sitzbank zu sehr nach vorne drückt. In egal welcher Rastung die Sitzbank war: Meine Arme waren zu lang. Meine Lösung: vordere Sitzbank hab ich vorne nur aufgelegt und hinten tief eingerastet. Dadurch kann ich weiter hinten sitzen. Ist jetzt sehr bequem. Seit vielen km.


    Gruß


    Michael