Zuladung Givi Topcase

  • Hallo zusammen
    Hätte mal eine Frage zum zulässigen Gwicht vom Givi Topcase.
    Typ kann ich leider nicht angeben , steht nirgends was drauf auf der Kiste.
    Habe mir bei Werner die Innentasche dafür gekauft , die passt gerade rein, also ne große Kiste.
    Was darf man da auf der 11er Pan hinten drauf bzw. reinpacken?
    Und dann noch zu den Seitenkoffern , wie schwer dürfen die sein?
    Vieleicht kann mir da wer was sagen?


    Gruß Peter

  • Also aus meiner Erinnerung her waren es 9Kg


    http://www.st1100.de/showthrea…41&highlight=givi+topcase


    Kannst ja in der Suchfunktion noch ein wenig forschen!


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan#1136 ()

  • Hallo Peter,


    die Kisten haben ganz ueberwiegend um die 10 Kg zulaessige Zuladung. Die Traegerplatte ist aber ebenso wichtig. Die uebertraegt schliesslich die ganze Last auf das Motorrad.


    gloster11


  • Was darf man da auf der 11er Pan hinten drauf bzw. reinpacken?
    Und dann noch zu den Seitenkoffern , wie schwer dürfen die sein?
    Vieleicht kann mir da wer was sagen?


    Gruß Peter


    Hallo Peter


    Werde nicht ganz schlau aus dem Aufkleber im Topcase. Tragfähigkeit = 6,5kg. Leergewicht = 3,5kg.


    Darf ich jetzt 6,5kg zuladen:lol: oder doch nur 3kg:-/


    Laut Fahrerhandbuch Zuladung je Seitenkoffer = 9kg und je Seitefach = 2kg.



    Anbei zwei Bilder.


    1. Aufkleber in meinem Orginal Topcase (35Liter) von Honda.
    2. Auszug aus Fahrerhandbuch für die ST1100.

    Dateien

    • Topcase.jpg

      (107,48 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahrerhandbuch4.jpg

      (91,32 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Peter
    So wie das auf deinen Bildern zu lesen ist steht da Zuladungsinformation und Zuladungsgrenze. Denke mal das ist das was ich reinpacken kann, so würde ich das mal interpretieren.
    Werde jetzt mal packen , wiegen und dann gehts ab in den Schwarzwald.
    Vielen Dank an dich und die anderen für die Infos.


    Gruß Peter

  • Habe auch seit 8 Jahren ein 46er-Givi drauf. Das maximale Ladegewicht von 10kg hat mich ehrlicherweise bis heute nicht gross interessiert. Fahre immer mit TC und packe einfach rein, bis es voll ist;-) und gut is. Obwohl, die schweren Sachen kommen eh in die Seitenkoffer, wegen dem tieferen Schwerpunkt.
    Ob voll oder leer, ob 130km/h oder 180km/h, ich spüre weder ein pendeln noch hatte ich sonstige Probleme mit dem TC.
    Alles bestensGOO

  • Das Problem ist bestimmt nicht der Halter oder das TC selber - mein Givi ist prinzipiell überladen und noch nie was passiert - allerdings: mit einem Stützrad an der Seite wirkt sich das auf die Fahreigenschaften auch nicht wirklich aus.....


    Solo sieht das schon anders aus - obwohl sich der Einfluss bei der Pan in Grenzen halten dürfte, wenn ich da an meinen Junior denke, der mal mit einem überladenen TC auf der 125er gefahren ist (das war aber nur Stadt)


    Ich würde aber aus dem Bauch raus so 10kg auf der Solo hinten drauf nicht überschreiten wollen - inkl. Topfkasten (macht also 6,5 kg Zuladung um mal die Ausgangsfrage zu beantworten) - wenns irgend geht, sollte man aber die Last so klein wie möglich halten - ist halt der Schwerpunktmäßig ungünstigste Ort um Last zu transportieren - aber das weiß ja hier eh jeder.

  • Ich hab das mit meinen bisherigen Moppeds immer so, wie Markus gemacht, bin ohne Rücksichtnahme auf vorgegebene Km/h-Vorgaben der TC- und Kofferhersteller buzw. Vorgaben von Honda so gefahren, wie es mit in den Kopp kam und hatte noch nie Probleme, weder fahrphysikalisch (Wackeln/Pendeln) noch mit Kontrollorganen.