Klausenpass bei bestem Wetter

  • Wiedermal ein kurzes Filmchen vom Klausenpass Richtung Altdorf, gedreht ende Juni 2010.


    Achtung, nur für Romantiker und Allwetterfahrer geeignet. :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=iqwo5F86XgM


    Den Reisebericht bin ich am schreiben, komme derzeit aber nur langsam voran,
    irgendwie fehlt mir derweil die Muse für die Prosa. :mrgreen:

  • Hallo Michael,
    Moppedfahren bei Regen kann so schön sein, wenn man selbst keinen nassen Arsch kriegt. Musik passt prima, mal was ruhiges.GOO

  • Hi Michael


    Schöner Film, stimmige MusikGOO
    Besonders das Gegenlicht gefällt mir. Die Strecke runter nach Altdorf ist nicht ganz ungefährlich. Der Mittelabschnitt ist relativ eng und hat viele unübersichtliche Kurven. Links gehts 400m runter, da sind leider schon einige Biker verunfallt:-? Also immer schön vorsichtig.

  • ...
    Moppedfahren bei Regen kann so schön sein, wenn man selbst keinen nassen Arsch kriegt. ...


    Man kann eben nicht alles haben. Das war an diesem Tag das zweite mal das ich geduscht
    wurde, war aber trotzdem schön. :mrgreen:


    Zitat von Markus #62 CH


    ..Die Strecke runter nach Altdorf ist nicht ganz ungefährlich..


    Ja die Strecke ist nicht ohne, dort waren auch auffällig viele Kreuze und Blumen
    entlang der Straße und das bereits bei der Auffahrt.


    Danke und Gruß

  • Schönes Video!
    Gefällt mir gut!!
    ....bleibt nur noch zu klären- wer der freundliche Fahrer mit seiner Sozia auf der der roten Pan war ;-)
    :?:

  • Liebe Tourenfahrer & Alpen begeisterte,
    Lieber Mimoto!


    Egal, ob Günther Jauch in „Stern TV“ die Geschichten der Woche präsentiert, Voxtours auf Reisen ist oder ob mehr oder minder im Perfekten Dinner um Koch-Ehren gewetteifert wird, für die Macher solcher Sendungen geht es immer um die Frage, wie man emotionale Geschichten und besondere Menschen und Landschaften in den bewegten und bewegenden Bildern präsentiert.


    Für unsere Begierde Deutschlandweit anerkannter Spezialist, für genau diese Arbeit der Reiseberichtserstattung in Bild u. Videoclip ist eine Person mit Sitz in Idar-Oberstein, obwohl die Medienmetropole KÖLN ist. Es ist immer der Gleiche, der uns mit seinen Ergebnissen vor dem Monitor fesselt, Michael, Alias Mimoto.


    Eigentlich müsste der Sitz von Mimoto in Köln sein, Köln ist einfach die Film u. Fernsehstadt Nummer eins in Deutschland.


    Mittlerweile wird Mimoto immer von einem festen Tourenbegleiter (Rainer, Alias Glider) unterstützt. Michael ist mit Rainer Motorradlandauf, landab im Einsatz, sie produzieren Videoclips für Biker-Foren, wie unserem Pan-Forum, Tourbiker, FreeBiker & seinem eigenen Reiseforum „Mimoto tld“.


    Selten findet Chef-Kameramann Michael ideale Bedingungen vor, wenn er die Kamera auf dem Helm oder dem TC montiert, und zwar in den Gärten der uns liebgewonnen Alpen und anderen Gebirgszügen. Es gelingt ihm immer wieder zum einen die Wirklichkeit und zum anderen die Stimmung einzufangen bzw. zu kreieren, die den Betrachter vor dem PC in den Bann ziehen und berühren. Einer der von Mimoto gestalteten Erfolgsclip ist lt. YouTube mit 3.759 Aufrufen „Grand Canyon du Verdon“.


    http://www.youtube.com/user/TheMimoto#p/u/13/yEdMvkEi8Qs


    Größtenteils werden die Clips nach meiner Einschätzung im Frühjahr und Herbst realisiert, Improvisation gehört da zur Tagesordnung, wenn ungünstiges Licht und schlechtes Wetter die Video-Aufnahme u. Fotobedingungen beeinträchtigen, und das geht nur mit einem topmotivierten Assistenten (Rainer). Ich bin immer wieder Überrascht, dass von Mimoto „HD-Hochlanz“ hier abgeliefert wird.


    Daher an dieser Stelle, mein besonderer Dank für die Stimmungen und Emotionen die uns hoffentlich noch lange Zeit so erreichen.



    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • @ Herbert


    Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke!



    Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele,
    besser kann man es wirklich nicht ausdrücken

    wie Herbert es getan hat GOO

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • ..
    Wo arbeitet man, wenn man so viel Urlaub?, Kohle? ....


    ...Naja,
    arbeiten würde ich das nun nicht nennen, und Kohle könnte
    es ruhig etwas mehr sein. Das große Würfelspiel des Lebens
    hat es bisher halt gut mit mir gemeint. ;-)
    Ich kann Dich aber beruhigen, meine Saison ist bereits vorbei,
    vielleicht später im Jahr noch eine Tagestour dann ist 2010
    auch schon wieder Geschichte. :-?


    Herbert,
    also ehrlich, unfassbar was Du da behauptest:
    "Köln ist einfach die Film u. Fernsehstadt Nummer eins in Deutschland"
    Ich glaub es ja nicht, "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" etwa!?
    Wenn dann ist es Mainz, Stadt der Mainzelmännschen, dort wo man mit einem
    weniger zweimal besser sieht. Da lobe ich mir doch die öffentlich rechtlichen,
    100 mal besser als dieser Privatfernsehen Verblödungsmaschinerie. -%-


    Den Rest kann man stehen lassen. :mrgreen:


    @All - nochmals danke. GOO


  • Der gilt aber nicht. 3750 Mal hab ich den augerufen-%-