TCS - ON/Off: Leistungsunterschied?

  • Auch nix für ungut - ich habe bei einem Motorrad mit gewöhnlicher Straßenbereifung, also nicht Rennreifen, noch keinen Highsider gesehen - weder tatsächlich, noch im Film. Und ich selbst habe mehrfach Maschinen mit aus Geradeausfahrt (die es bei einem Einspurfahrzeug exakt physikalisch betrachtet gar nicht gibt!) wechselseitig ausbrechendem Hinterrad ohne bewusstes Handeln abgefangen. Ich bin kein Rennfahrer!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ... ich habe bei einem Motorrad mit gewöhnlicher Straßenbereifung, also nicht Rennreifen, noch keinen Highsider gesehen - weder tatsächlich, noch im Film. ...


    Dann gib mal bei youtube versuchsweise Highsider ins Suchfeld ein. Danach fehlt Dir nur noch das "tatsächlich".


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ich selbst habe mehrfach Maschinen mit aus Geradeausfahrt wechselseitig ausbrechendem Hinterrad ohne bewusstes Handeln abgefangen.


    Vielleicht sollte man erst einmal klären, was ein ausbrechendes Hinterrad ist. Wenn das Hinterrad nur leicht versetzt, ist es für mich kein Ausbrechen. Da braucht man auch nicht zu handeln, was eh in der Kürze der Zeit nicht geht. Wenn das Hinterrad aber wirklich richtig quer kommt, dann bekommst du durch das Ziehen der Kupplung oder Bremsungen erst richtig Schwierigkeiten. Aber das hat Mafred ja schon alles beschrieben.


    Zitat

    Ich bin kein Rennfahrer!


    Offensichtlich nicht, wie niemand hier (glaube ich). Ich kenne aber einen Rennfahrer. Der hat mir mal folgendes gesagt: Wenn das Hinterrad rutscht, dann macht das nix. Das hört auch wieder auf. :lol: Der würde ums Verrecken nicht bremsen, sonst fliegt er im hohen Bogen.

  • Auch nix für ungut - ich habe bei einem Motorrad mit gewöhnlicher Straßenbereifung, also nicht Rennreifen, noch keinen Highsider gesehen - ......


    Ich hatte leider keine Kamera montiert.... sonst hätte ich es dir zeigen können... wie man eine Blade bei Tempo 50 - 70 (so genau weiß ich das nicht mehr) per HighSider "fachgerecht" schrottet.....


    So etwa 2, 3 Tage später kannst du dann den HighSider in Zeitlupe vor dem inneren Auge ablaufen lassen....


    Du beschleunigst aus der Kurve heraus... merkst wie hinten der Arsch langsam weggeht... steuert dann leicht gegen.... in der Hoffnung sie möge sich fangen... merkst das wird nix... bist langsam mit dem Lenker am Anschlag... und dann machst du das Gas auch nur einen Hauch zu schnell zu.... der Reifen hat plötzlich wieder Grip..... das Hinterrad federt auf Block ein... dann federt das Mistding komplett aus und wirft dich im gestreckten Handstand über den Lenker ab.... wegen des niedrigen Tempos klatwcht du volle Breitseite wie ein Maikäfer auf den Rücken... die Luft treibt es dir aus den Lungen...


    Eine gefühlte Ewigkeit später stehst du auf... versuchst dich zu orientieren.... und stellst erstaunt fest dass du nur 10m vor einem LKW auf der Gegenfahrbahn gelandet bist.


    Das Motorrad ist Schrott... aber wenigstens konnte ich zu Fuß nach Hause gehen...


    Toi Toi Toi hatte ich bisher nur einmal dieses Vergnügen... und konnte alle anderen Slides dank der gemachten Erfahrungen recht gut beherrschen... Also auch bei Nässe, Bitumen usw. Was davon Glück, Zufall oder auch Erfahrung war.... ich will es gar nicht wissen!


    Und nein... ich bin kein Rennfahrer.... auch wenn ich gelegentlich auf der Rennstrecke fahre (aber mit meinen normalen Motorrädern.. also z.b. der Varadero)... eigentlich fahr ich noch nicht mal schnell... sondern eher als Blümchenpflücker... aber da die Vara hoch ist.. muss ich halt durch Schräglage etwas näher an den Boden...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • ich habe bei einem Motorrad mit gewöhnlicher Straßenbereifung, also nicht Rennreifen, noch keinen Highsider gesehen


    dann sei froh.


    ich hab zb schon einen selber mitgemacht, war nicht so dolle :-?


    http://www.st1100.de/showthrea…=7689&highlight=highsider


    http://www.evisor.tv/tv/motorr…sicherheitstrain-4317.htm


    achja, i bin auch kein rennfahrer, und es waren originale strassenreifen druff

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........