Schweiz - Italien, große Pässe und große Seen

  • Hallo Reisende,


    diesesmal hab ich mir echt Zeit genommen mit meinem Reisebericht und
    musste mich zwingen nun den ersten Teil der Schweiz - Süd-Tirol
    fertigzustellen.


    Dies lag unter anderem daran das ich mir auf der Rückfahrt eine
    beachtliche Bronschitis eingefangen hab an der ich noch heute,
    2 Wochen nach Rückkehr, zu knappern habe.


    Der Reisebericht beschreibt meine Reise von Idar-Oberstein bis Schenna
    über folgende Pässe bzw. Wegpunkte:


    Albtal Straße, Pässe: Pragel, Klausen, Gotthard, über die Tremola,
    Pässe: Nufenen, Simplon, Colle di Zambla, Pso Presol, Vivion, Croce Dominii, Croce Maniva,
    Passo Tremalzo, durch die Brasa Schlucht, Passo: di Sommo, Manghen, di Lavaze,
    Eggental, Mendel Pass, Gampenjoch.


    So war es zumindest von mir geplant wurde dann durch nicht beeinflußbare Ereignisse
    am letzte Tag etwas gekürzt.


    Rund 300 Fotos werden gezeigt, Filme bin ich dran und werden diese die Tag nach
    und nach einstellen.


    Vorab schonmal ein paar Aufnahmen:










    Direkt zum Reisebericht auf meiner HP geht es hier lang: Schweiz-Italien Teil 1

  • Hi Mimoto, wenn du net bald mit dem Scheiß aufhörstGOO, dann.........



    muß ich immer weiter lesen und kriech mein Fernweh nie in den Griff

  • Auch wenn mir langsam die Worte ausgehen, versuche ich noch mal meine Gedanken zu den Bildern zu beschreiben.



    Liebe Tourbiker & Alpen begeisterte,
    Lieber Artdirektor Mimoto!


    Was bedeutet Reisefotografie? Für mich ist Reisefotografie in erster Linie die totale Freiheit, stundenlang kilometerweit zu fahren und immer wieder was neues fremdes zu entdecken.


    Wenn man wie Michael tagelang nach einem Tag, hunderte Bilder im Sucher gefunden und gefesselt hat und am Abend sie in dem kleinen Laptop-Monitor betrachtet, will man endlich nach einem kulinarischem Genussfestival aus der lokalen Küche schnell wieder raus. Es ist ein perfekter Ausgleich zur digitalen Dunkelkammer und dem Alltag in unserem Job.


    Nach meinem Empfinden hat Michael sich selbst das Ziel gesetzt, neue, ungewöhnliche Ansichten der Länder zu speziellen Themen zu schaffen.


    Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien halten noch so viele schöne Überraschungen und Entdeckungen bereit. Wer wäre da besser geeignet sie in Bild & Ton in Szene zu setzen als einer unserer besten Reisefotografen.


    Mimoto zeichnet sich durch jeweils eine eigene, unverkennbare Bildsprache aus. Seine Bilder sind immer wieder ein wenig Inspiration, darauf bin ich auch selbst schon bei jeder Tourankündigung sehr gespannt.


    Daher auch heute lieber Michael, mein besonderer Dank für die tollen Bilder und Emotionen, wie sie von Dir beschrieben wurden. GOO



    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • ...wenn du net bald mit dem Scheiß aufhörstGOO, dann.........


    Sorry!
    Einmal für Teil 2 musst Du noch durch, dann hast Du es geschafft. :lol:
    (..auch Deine Zeit wird kommen! GOO..)



    Herbert,
    ...ich muß aufpassen das meine Reiseberichte nicht kürzer werden wie Deine
    Begeisterungsschreiben, vielen Dank Herbert! :lol:

  • Ich mag (durch´s I-Net) Dich und Herbert, ich mag das, was Du uns präsentierst, aber irgendwie übertreibt er es mit der Lobhudelei. Man könnte annehmen, er kriegt Prozente für irgendwas :mrgreen: .


    Jetzt hab ich mir bestimmt schon wieder die Schnauze verbrannt, aber Scheiss drauf, hab mich grad dran gewöhnt....-%-

  • Ich finde es toll wenn Menschen sich über etwas freuen können und dankbar sind für die Freude, die Ihnen andere bereiten, womit auch immer.
    ( Einfach mal so angemerkt )GOO

  • Herbert,
    ...ich muß aufpassen dass meine Reiseberichte nicht kürzer werden wie Deine
    Begeisterungsschreiben, vielen Dank Herbert! :lol:




    @ Michael,


    es freut mich, wenn Dir meine Begeisterungsschreiben gefallen. Besonders würde es mich freuen, wenn ich hiermit deine Motivation steigern könnte und ich Dich damit einwenig puschen kann. ;-)



    Ich mag (durch´s I-Net) Dich und Herbert, ich mag das, was Du uns präsentierst, aber irgendwie übertreibt er es mit der Lobhudelei. Man könnte annehmen, er kriegt Prozente für irgendwas :mrgreen: .


    Jetzt hab ich mir bestimmt schon wieder die Schnauze verbrannt, aber Scheiss drauf, hab mich grad dran gewöhnt....-%-



    @ Olli,


    ja, ich erhalte etwas, wie ihr Alle!


    Hervorragende Reiseberichte in Bild, Ton und Text.


    In den Wintermonaten besuche ich häufig Diavorführungen vom DAV (Deutscher Alpenverein) um solche Beiträge und Bilder zu sehen, hier muss ich sogar Eintrittsgeld (8,- €) zahlen.


    Mit Hilfe dieser Reiseberichte, kann ich in meinen Gedanken an den häufigen Touren von Michael teilnehmen. Selbst bin ich leider aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, selbst solche Touren in der Frequenz wie Michael durchzuführen, ob ich es als Pensionär/Rentner mal schaffen werde ist auch noch unklar.


    Mit meinen Beiträgen, Danksagungen oder Lobhudelei möchte ich mich nur bedanken. Dem ein oder anderen Leser hat/wird es gefallen und dem anderen halt nicht. Und dem es nicht gefällt, kann darüber hinwegsehen und meinen Beitrag ignorieren, selbstverständlich akzeptiere ich jede Meinung. -%-




    Da hast Du mich nun aber auf eine Idee gebracht. :mrgreen:



    @ Michael & Olli,


    gerne lasse ich mich für meine Danksagungen mit entsprechenden Einladungen zu den Touren entlohnen, bin auch gerne bereit die Beleuchtung oder das Stativ auf der Tour aufzubauen. :mrgreen:



    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)