Autohalterung Zumo 550 defekt

  • Hallo


    Wie auf dem angehängten Bild ersichtlich, ist mir die Aufnahme für das Stromversorgungskabel gebrochen.:evil:


    Kann mann die Kabelaufnahme wieder anlöten (natürlich ein Fachmann Radio- oder Fernsehtechnicker) oder ist eine neue fällig?


    lllllllllllllll

    Dateien

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Nur, wenn man das metallene Steckerteil auseinander bekommt und hinterher wieder fest mit dem Kuststoff (Griffstück stecker) verbunden bekommt.


    Ich würde einfach dieses Teil ordern.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich würde einfach dieses Teil ordern.


    Oder besser gleich den GTM 21 Traffic Receiver, dann haste gleich auch noch TMC mit dabei.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nur, wenn man das metallene Steckerteil auseinander bekommt und hinterher wieder fest mit dem Kuststoff (Griffstück stecker) verbunden bekommt.


    Ich würde einfach dieses Teil ordern.


    Hallo Hannes


    Es ist nicht das Stromkabel. Es ist Anschlußbuchse der Autohalterung. Das metallerne Teil auf dem Bild war vorher in dem Schlitz daneben.


    Wahrscheinlich habe ich mal seitlichen Zug am Strokabel gehabt und habe so die Anschlußbuchse aus der Verankerung gerissen.:evil:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Wenn das so ist...


    ... ein Fernsehtechniker oder ähnliches, halt jemand der gut mit der Lötnadel umgehen kann, der sollte das schon wieder richten können.


    cu,
    Motte...

  • Ich habe gerade mal in meine Halterung hineingeschaut, die Lötabstände bewegen sich im Zehntelbereich, das sieht mehr nach "Feinstlöttechnik" aus. Schon mal bei Garmin nachgefragt, was die für eine Reparatur aufrufen?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo


    Wie auf dem angehängten Bild ersichtlich, ist mir die Aufnahme für das Stromversorgungskabel gebrochen.:evil:


    Kann mann die Kabelaufnahme wieder anlöten (natürlich ein Fachmann Radio- oder Fernsehtechnicker) oder ist eine neue fällig?


    Ich befürchte, da werden 100 €uronen fällig :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe gerade mal in meine Halterung hineingeschaut, die Lötabstände bewegen sich im Zehntelbereich, das sieht mehr nach "Feinstlöttechnik" aus. Schon mal bei Garmin nachgefragt, was die für eine Reparatur aufrufen?


    Grüße, Robert


    Werde einmal mit Garmin in AT kontakt aufnehmen und fragen.


    Rechne aber nicht mit einem Rep-Service.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Werde einmal mit Garmin in AT kontakt aufnehmen und fragen.


    Rechne aber nicht mit einem Rep-Service.


    Rep-Service ist nicht.0))((0


    Eine neue kostet 99 Euronen laut Zubehörliste von Garmin.:oops:


    Aber Garmin in AT schickt mir eine neue Halterung und übernimmt sogar die Versandkosten.


    Das nenn ich Service.GOOGOOGOOGOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km


  • Aber Garmin in AT schickt mir eine neue Halterung und übernimmt sogar die Versandkosten.
    Das nenn ich Service.GOOGOOGOOGOO


    Wirklich, toller Service in AT GOO


    Mein neues Zumo660 ist seit genau 4 Wochen beim CH-Importeur :-mo, da der USB-Anschluss von Anfang an nicht funzte =motz=.
    Vor 6 Wochen gekauft und war bis jetzt noch nie am Motorrad :mad:
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=