Biker-Lektüre

  • Z.Zt. lese ich das Buch "1-Woche-im-Bikerhotel" von Kuhjote (BMW-Fahrer),
    leicht und flockig dem Motorradvolk aufs Maul geschaut.
    Natürlich wären Ähnlichkeiten mit lebenden mir persönlich aus der Motorradfraktion bekannten Personen rein zufällig.
    Ich habe schon köstlich gelacht; Persönlichkeiten sind sicherlich leicht überspitzt beschrieben, können aber durchaus auf Bekannte, Freunde und einen selbst bezogen werden.


    Falls es jemand nach dieser Kurzkritik lesen möchte, viel Spaß dabei !!

  • Gute Idee, machen wir mal nen Fred mit Buchempfehlungen!


    Meine Empfehlung in dieser Sparte: Auf Wunsch des Betreibers entfernt. Absolut spannend geschriebener und fesselnder Reisebericht! Bin eigentlich nicht der Buchleser, aber das habe ich in 3 Etappen durchgehauen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also gut, empfehle ich auch mal eins: Rache für 1866


    Eine lockere Sammlung von noch lockeren Erzählungen aus einem Motorradleben. Sehr lustig und unterhaltsam geschrieben und am Ende fragt man sich warum das Buch schon zu ende ist.....


    Und wer an langen Winterabenden sehnsüchtig ans Motorradfahren denkt: Eisige Pisten und Schneegestöber - ein Motorrad-Reisebericht zum Nordkap - im Winter!


    Beide habe ich gelesen und beide haben mir - jeweils auf ihre Art - Spaß bereitet und beide gibt es u.a.. hier:
    http://server4.gs-shop.de/200/…91118532&AnbieterID=12505

  • Habe vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen von einem Bikerpaar, dass mit dem Moped den Bruder zum Geburtstag besuchen wollte. Sie wohnen in Köln, der Bruder allerdings in Japan. Daraus wurden dann so 10 Jahre Mopedtour. Einfach klasse. Nur den Titel weiss ich nicht mehr.

  • Hallo,


    also wenns mal was anderes sein darf...nett und locker geschrieben fand ich z.b. Hans Rath "Man tut was man kann", aktuell in der Pipeline ist von Bill Bryson "Eine kleine Geschichte von fast allem". Sehr gut geschrieben bisher, das ist sogar was für Leute die mit Wissenschaft & Co ein bischen auf dem Kriegsfuß stehen.

  • Hallo Gemeinde,


    ist zwar kein Buchtipp, aber trotzdem recht nett zu lesen (aus dem Internet und noch dazu Konkurrenzboard).


    http://www.gs-forum.eu/showthr…34895&highlight=bin+biker


    Habe mich jedenfalls krumm gelacht. Ist aber echt was wares dran wenn man so zu den "Bikertreffs" fährt - was ich eigentlich versuche zu vermeiden.


    Schönes WE noch.

  • Ich verschlinge gerade "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel.


    Und ich bin positiv überrascht, wie "augenöffnend" das Buch ist.


    Hat mir ein junger Kollege geliehen und hätte ich mir von der Beschreibung her nie gekauft.


    Ist aber wirklich erstklassig und interessant über unseren Tellerrand hinaus !


    Tommy


  • Das habe ich mir vor 5 Jahren über den Winter auch gegönnt - ebenfalls mit vielen "Aha-Erlebnissen".

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Vor allem staunt man, warum man was wie macht, ohne jemals drüber nachgedacht zu haben und wie Körper und Hirn funktionieren und sich ohne Nachdenken einfach anpassen an veränderte Bedingungen.


    Der Mensch ist schon ein sehr erstaunliches Tier !

  • Ja, "die obere Hälfte des Motorrads" ist Pflichtlektüre jedes Motorradfahrers. Das sollte eigentlich mit dem Führerschein eingeimpft werden. Es würden dann viele Bemerkungen von einigen Motorradfahrern nicht erfolgen.


    Zum Thema Bücher: Ich habe mir die volle Palette von "Klacks" gegönnt. Wer Affinitäten zu früheren Motorradzeiten hat, jedes Buch hier ist jeden Cent wert. Die einzigartige Schreibweise von Ernst Leverkus spricht für sich.


    Ich hatte sogar noch das Vergnügen, die letzten Jahre seiner Journalistenzeit Tests usw in der "MOTORRAD" lesen zu können.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Habe vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen von einem Bikerpaar, dass mit dem Moped den Bruder zum Geburtstag besuchen wollte. Sie wohnen in Köln, der Bruder allerdings in Japan. Daraus wurden dann so 10 Jahre Mopedtour. Einfach klasse. Nur den Titel weiss ich nicht mehr.


    Das Buch könnte von Michael Martin gewesen sein.

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold