Pimp my Zûmo (jetzt in echt)

  • so und jetz mal eine wirklich umgesetzte pimpe :mrgreen:


    Die Textdatei für die Beschriftungen usw... is nämlich im xml format und die kann man sich nach belieben anpassen.GOO


    erste modifizierung war gleich mal die eeeleendlange Bezeichnung "Entfernung bis Ankunft" auf "Ankunft in"
    sowie die Bezeichnung "Tempo" (hiess bis fw 3.8 noch "Geschwindigkeit") und bei mir jetz "Speed". weil Tempo sind ja schliesslich Taschentücher :mrgreen:


    is doch viel schöner jetz :SM:

    Dateien

    • original.jpg

      (43,85 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gepimpt.jpg

      (40,61 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Musste es zu Beginn x-mal am USB-Port einstecken, bis es Kontakt zum PC herstellen konnte. =kratz=
    3 Tage später ging es gar nicht mehr (an 3 PC versucht) =motz=


    Mein 660 stellt die Verbindung immer sofort her. Sofort heisst nach einigen sekunden, wenn sich PC und Garmin miteinander verständigt haben.

  • Mein 660 stellt die Verbindung immer sofort her. Sofort heisst nach einigen sekunden, wenn sich PC und Garmin miteinander verständigt haben.


    Wird Deiner wohl nicht defekt sein -%-

  • sodale und wieder mal gepimpt :mrgreen:GOO


    diesmal die karten


    sieht jetz in ms und am zumo perfekt aus, endlich erkennt man wieder nen unterschied der strassenkategorie GOO

    Dateien

    • ms.JPG

      (91,86 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • orig.jpg

      (46,63 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pimp.jpg

      (51,82 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • jau, und das tolle daran, es war gar nicht mal so schwierieg GOO


    hab mir einfach ein fertiges typfile vom inet gezogen und passt scho.


    naja gut , am zumo hats anfangs nicht so gepasst. weil die liniendicke der strassen zu schmal waren. in ms passte es aber am zumo nicht. da waren die strassen zuerst alle zu dünn und nur schwarz wegen der schwarzen borderlines auf den strassen, die überdeckten die farben.


    dann hab ich dieses typfile mit dem onlineeditor einfach die linien dicker gemacht und dann mit diesem typfile aus ms die karten neu aufs zumo übertragen.


    in ms waren die strassen dann mit diesem typfile natürlich wieder zu dick, also wieder das andere typfile rein und jetz passts in ms auch GOO


    is halt jedesmal wen neue kartenaktualisierungen kommen dann immer wieder neu zu machen, aber man hat ja eh sonst nix zum spielen :mrgreen::roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Haste das HIERMIT gemacht?


    Jetzt passt es aber nicht mehr in die Grölecke -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Haste das HIERMIT gemacht?


    Jetzt passt es aber nicht mehr in die Grölecke -%-


    ja genau mit dem ;)


    ahso ja, gut dann walte halt deines amtes als oberverschubmeister :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so, neues kartenmaterial und natürlich auch neues typfile notwendig.
    jetz aber gleich ordentlich gepimpt, das beste aus mehreren typfiles rausgesucht und so eigenes design gebastelt :mrgreen:


    bab ein bischen umgestaltet
    industriegebiete, einkaufszentren verschönert
    die restlichen gewässer und wiesen und wälder verschönert
    landesgrenzen sind jezt auch besser sichtbar
    usw.....

    Dateien

    • pimp.jpg

      (114,38 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pimp2.JPG

      (97,24 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pimp3.JPG

      (133,65 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()