• Am Montag 06.09. bin ich mit meiner MamaPan am späten Nachmittag auf Tour gegangen.Nach (ca. 180 Km) einer wunderschönen Ausfahrt bei gutem Wetter geschah das Furchtbare.
    Noch 5 Minuten Restfahrzeit, den Kaffeeduft schon in der Nase. Im Schurwald, gegen 20:40 Uhr lief eine 70 kg Wildsau ca. 20 Meter vor mir auf die Fahrbahn. Das versuchte Ausweichmanöver ging schief, es reichte natürlich nicht. Ich habe einen starken Schlag gespürt und auch gehört.Obwohl ich mit knapp 100 km/h unterwegs war konnte ich die Dicke nach 2 oder 3 "Schlenkerer" noch 50 Metern auf der Straße halten.
    Was mir noch nicht klar war: Die Gabel war stark beschädigt, so dass meine Dicke obwohl ich Gegenlenkte immer weiter nach links in den Graben zog. Ich bin auf beiden Rädern schräg in den Graben eingefahren.Den Spuren nach war ich dort noch einige Meter senkrecht.Dann aber hat sie sich eingegraben und uns abgeworfen. Wir waren dann noch ein Stück alleine im Graben unterwegs. Die Dicke muß kurz in der Luft gewesen sein, da sie anschließend in die andere Richtung schaute.
    Wir haben wohl einen 2. Geburtstag zu feiern, da wir mit Rippenprellungen, Bänderdehnung, Schulterprellung sowie blauen Flecken und Schmerzen am ganzen Körper davon gekommen sind.
    Ich denke unsere gewaltige Masse hat uns das Leben gerettet.
    Die Sau lag wenige Meter entfernt tot im Graben.
    Leider ist eine Reperatur laut Gutachter viel zu teuer.

  • Hier ein paar Bilder

  • Ein paar Bilder beim Abschleppunternehmer

    Dateien

    • P1020538.JPG

      (62,1 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020539.JPG

      (52,12 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020541.JPG

      (53,55 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020542.JPG

      (53,47 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020544.JPG

      (64,78 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GOO


    Allzeit gute Fahrt

  • Gratulation an deinen Schutzengel, da habt ihr grosses Glück gehabt. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Gute Besserung und alles Gute:lol:

  • Hauptsache ihr seid soweit ok !! Alles andere ist ersetzbar!!


    Kommt schnell wieder auf die Beine und die Neue bleibt hoffentlich eine PAN?


    Wildschaden müßte doch in der TK mit drin sein.


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • ...auch von mir gute Besserung und alles Gute zum neuen Geburtstag! GOO


    Ich denke auch, dass doch vieles für ein schweres Motorrad spricht... ;-)


    Bei uns im wilden Süden (Schwarzwald) hat es nämlich auch jede Menge
    Schwarzkittel, die man nicht in Griff bekommt... :roll:


    Hoffentlich sehe ich diese nur auf dem Teller :mrgreen:

  • Gute Besserung, Mopped ist ersetzbar. Letzte Woche morgens um 4, Slalom um 3 tote Schwarzkittel gefahren. Unfall mit PKW, nur Blechschaden. Bin dann die nächsten 3 Tage mit der Dose zur Arbeit. Gleich gehts wieder los. Pan oder Dose???

  • Waidmannsheil Herr Kollege!


    Ein wenig Gänsehaut hatte ich schon als ich Deinen Bericht las. Da bin ich ja nochmal richtig glimpflich davon gekommen mit dem Reh... Seit meiner Wilderei bin ich davon überzeugt, dass ich gar kein leichteres Motorrad mehr haben möchte.


    Aber das aller wichtigste ist, dass ihr beide keinen schlimmeren körperlichen Schaden erleiden musstet!


    Schade um die Pan, ich hoffe Du bist mit der Versicherung besser dran als ich und hast eine Teilkasko. Damit bleibst Du nicht ganz alleine auf dem Schaden sitzen. Solltest Du ADAC-Mitglied sein, kannst Du von denen eine evt. Selbstbeteiligung erstattet bekommen. Einfach den Schaden online melden und die Kopie der Abrechnung der Versicherung dann schriftlich nachreichen.


    Meine Pan ist mittlerweile wieder fahrbereit und muss im Winter nur noch lackiert werden. Dir wünsche ich, dass Du auch möglichst bald wieder mobil bist und den Schrecken möglichst schnell verdaut hast.


    Gute und schnelle Genesung Dir und Deiner Sozia!
    cu,
    Motte...

  • Das Moped sieht ja richtig übel aus.Gut das euch nicht mehr passiert ist.Ich glaube, man kann von einem glimpflichen Ausgang reden.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • puh, da fährt einem nur beim Anblick der Bilder schon der Schrecken in die Glieder. Gott-sei-Dank seid ihr noch halbwegs glimpflich davon gekommen - das hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber auch Prellungen und überdehnte Sehnen machen einem lange genug zu schaffen. Daher gute Besserung und ein möglichst erfolgreiches Abwickeln mit der Versicherung.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...von mir auch Gute Besserung und alles Gute zu Eurem 2ten Geburtstag !!!


    Ist zwar echt übel, aber die PAN ist ersetzbar und alles andere ergibt sich mit der Zeit...

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif