Anlassersperre löst nicht mehr

  • Hallo Spezialisten


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich ich meine ST1300 nur noch starten kann, wenn ich die Gangschaltung auf Neutral stelle. Schon vorher musste ich den Kupplungshebel ganz nach hinten ziehen, 1-2mm weniger reichte nicht.


    Der Kupplungs-Schalter wurde vor etwa einem halben Jahr vom freundlichen ausgetauscht, aber es war danach nur wenig besser.


    Kann man da am Kupplungshebel etwas einstellen oder ist eventuell etwas im Bereich des Hebels ausgeleiert?


    Wer hat gute Tips?


    Edwin


  • Versuch mal einen Spritzer WD40 (oder was besseres) in den Schalter. Ist ev nur etwas schwergängig. (Kontakt wird meines Wissens durch den Kupplungshebel geöffnet und durch eine Feder geschlossen)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Hallo Edwin,
    das hatte ich vor geraumer Zeit auch gehabt. Wie Atomar beschrieben hat, mit ein bischen WD40 kann dem abgeholfen werden.
    Ansonsten demontiere ihn doch einfach, dann kannst du ihn zusätzlich reinigen und du wirst sehen, dann funzt er wieder einwandfrei.
    Gruss
    Urs