STX in blau endlich @home

  • Hallo Rüdiger,


    ich habe dich nicht vergessen. Brauche deine Email-Adresse, da die Datei zu groß ist um über PN geschickt zu werden. Eine PDF-Datei aus der ersichtlich ist, wie du am besten an das Radio kommst habe ich auch.
    Kann ich dir dann mitschicken.


    Also melde dich und schreibe mir deine Email-Adresse

  • Hallo Walter, danke für die Unterlagen !


    Frage noch dazu: Wie sieht es dierekt am Stecker aus ? Sind die Kabel für die anderen lautsprecher schon vorhanden und man braucht die Verso nur dranbasteln oder fehlt die Belegung noch komplett ?


    Übrigens, bin gestern mit meiner jetzt mal nach 450 Km auf dem Tacho mal 190 gefahren - Ohne TC, ohne Sozia, Dämpferstellung mittig und kein Wind und siehe da, Sie wackelt nicht.
    Mache demnächst mal Test mit TC und Sozia. (vieleicht dann auch schon mit Verso am Radio :wink: )


    Danke für deine Mail, Gruß Rüdiger

  • Rüdiger,


    die Kabel sind nicht vorhanden. Es gibt da passende Kabelschuhe für, die du auf der Rückseite einfach aufsteckst.


    Ich hoffe, dass du mit TC und Sozia und Verso und Radio fahren wirst und alles ok ist.

  • Juhu Walter...bin wieder aus meiner Garage zurück und habe das dickste Problem schon hinter mir - Die Kontakte in der Steckerbelegung !!! Ich habe in den Abgründen meiner Elektonikkisten noch ähnliche Kontakte gefunden welche in den Stecker passen...ÄCHZ.
    Also Proforma läuft das schon an drangebastelten Lautsprechern.


    Hast Du die Ausgänge direkt an die Verso drangeschlossen oder über die Klinkensteckerleitung von Baehr ? Habe nämlich festgestellt, das in der Zuleitung mit dem Klinkenstecker von Baehr scheinbar irgendwelcher Kapazitiver Hokuspokus drinsteckt und ich mir so nicht sicher bin, ob ich über einen normalen angelöteten Klinkenstecker direkt in die Anlage gehen kann !


    Gruß aus Hannover, RÜDIGER

  • Du Yoshi,


    der kapazitive Hokus Pokus ist die galvanische Trennung/Übertrager im Zuleitungskabel der Verso, du solltest also zusehen, das du den Stecker hinter dem Hokuspokus adaptierst sonst hast du Zündungs und Lima/ABS Geräusche drin !


    Viel erfolg

  • Hallo Rüdiger,


    habe die VersoXL, da ist nichts mit Klinkenstecker, Es sei denn, du hast die Zuleitung von einem anderen Gerät noch.


    Also ich habs so gemacht:


    LS - Verlängerungen mit (eine Seite nur Kabel ander Seite LS Kupplungen) den Kabelenden direkt ans Radio.


    Dann von Bähr die Zuleitung 2 x LS Stecker auf den Rundstecker für den Audioeingang der XL.


    In der Originalzuleitung ist KEINE Entkopplung (Bei der VersoXL, weil die einen Filter eingebaut hat)


    Bei der normalen Verso IST eine Entkopplung erforderlich. Ist auch in der Originalzuleitung vorhanden.


    Ich weiss nun nicht welche Anlage du hast. Hoffe du kommst damit zurecht.


    @ Thomas.


    Es ist wirklich so, lt. Baehr ist bei der VersoXL keine Zuleitung mit Filter erforderlich. Es reicht die ganz normale Leitung. und ich kann das bestätigen. Habe absolut keine Geräusche drin.

  • Hallo Walter, komme gerade aus meiner Garage und hab endlich alles Fertig. Musik, Navi, Funke und Steckdose ...alles Funzt :D


    Die Klinkensteckerleitung hatte ich noch vom Walkman, als die Verso noch auf der Deauville war- ist Zubehör von Baehr für kleine Geräte.


    Vielen Dank für Deine nette Hilfe, die hat mir einiges erspart :-gl


    Gruß aus dem 4 Grad kalten Hannover, Rüdiger

  • Rüdiger,


    das freut mich sehr, dass ich dir mit den Dateien helfen konnte.


    Super, dass alle so klappt.


    Ja bis dann mal. Sollten wir uns mal irgendwo, oder im Sturm treffen,


    ich trinke ein Bier (alkoholfrei) ok? :D:D

  • Hallo,


    auch meinen Glückwunsch :-hu und allzeit gute Fahrt.
    Als wir unsere Pan im Juni 02 bestellten gab`s die Maschine nur in
    - rot, - silber, - und grün.
    Wir kauften die "Grüne".
    Halten unser Motorrad aber eher für blau :wink: .


    Viele Grüße aus Schleswig - Holstein


    Helfrid

  • @ Helfried


    Hallo Helfried,


    schönen Dank für die guten Wünsche. Ja, ich kenne die Farbe die du hast.
    Habe mal davor gestanden und sie hat mir gut gefallen. Warum es grün sein soll weiss ich allerdings nicht.


    Nun, ich habe dann gehört, dass sie in "blau" kommt und gerne darauf gewartet.


    Ist ja auch ein "echtes" blau.


    Bis dann mal.

  • @ Rüdiger


    Hallo Rüdiger, freue mich, dass ich dir helfen konnte und dass nun alles klappt. Hoff, die Sozia ist auch zufrieden.


    Gruß. :D