Die Member-Statistik wird erweitert

  • Einen sonnigen Gruss aus dem Rheinland(Bonn) :D
    Seit nunmehr einem Jahr :P fahre ich die STX 1300A. Bis vor 4 Wochen sogar recht erfolgreich :!: . Leider scheine ich nun aber ein Problem mit "IHR" zu haben. Fehler in der Elektronic zwingt mich eine Zwangspause einzulegen :evil: . Täglich erkundige ich mich bei meinen Schraubern :?: in der Werkstatt nach dem Befinden. Seit Karneval steht sie :evil: !!
    So ist das mit neuester Technik. Irgend jemand triffts dann einen.
    Ich kam von der BMW (1000LT)danach K1100LT (16 Jahre).
    Habe aber noch Hoffnung spätestens Ostern wieder zu fahren.


    In großer Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen


    Peter

  • Zuerst ein herzliches ::- und gleich darauf auch mein Beileid :cry: . Das ist für eine Pan gar nicht üblich. Rein interessehalber: wie sieht der Fehler konkret aus?

  • Tja, meine Dicke hat seit meiner Toskana Tour kräftigen Husten :oops: !!
    Dies machte sich erstmals in den Alpen bemerkbar.
    Beim Gasgeben gibts nicht genug Vorschub. Kurvenfahren war Kunstturnen. Aussetzer in niedrigen Drehzahlbereichen. Seit Karneval beim Händler. An allen möglichen Tester angeschlossen :!: . Die Fa. Steger in Neuwied findet z. Zt. den Fehler nicht. Ratlosigkeit in allen Gassen :?: .
    Offenbach hat wohl noch etwas Besonderes zum testen zur Verfügung gestellt und heute Nachmittag (26.3.) werde ich mich wieder melden.
    Es wurde bereits sämtl. Kerzen getauscht. und Filter gewechselt.
    (Halte ich für Schwachsinn, da die Dicke gerade erst bei der Inspektion war). Aber bitte, wenn die Schrauber keine Ahnung haben, sollen sie mal tauschen.
    Irgendwo in der Elektronic soll der Fehler liegen..... aber wo???? :(:(
    Jetzt wo die Saison beginnt ist dies äußerst ärgerlich.


    Kennt etwa irgend jemand diese Symptome :?:


    Bis dahin


    Peter :(

  • Hallo Peter!


    Kann dir nur mein Mitleid aussprechen. Zum Fehler kann ich dir leider nichts positives sagen. Die werden tauschen, bis du einen neues Mopped hast. Aber Kopf hoch! Noch ist es kalt. Die werden schon rechtzeitig dein dickes Baby fahrbereit machen :wink:

  • Tja Peter,
    ich hoffe, Du behälst Recht mit Deiner Vermutung !!??
    Die Schrauber teilten mir mit, wenn der Fehler jetzt nicht erledigt ist, wandert die Dicke nach Offenbach in die Zentrale .
    Na dann, gute Nacht. Ich sollte mir dann ein Fahrrad zulegen für den Sommer der dann wohl ohne mich stattfinden wird :(


    Aber wie meinte Konfuzius


    Think positiv :!::-gl

  • Auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen.
    Nicht den kopf hängen lassen. Wird schon wieder. GOO
    Gruss


    Klaus

  • Hi Andi


    Ähhhh bitte ?? :?: Was für ein Messer soll ich dem Schrauber in die Rippen drücken??
    Sollte dies eine Werkstatt nicht wissen ? Oder wie oder was?
    Soll ich dies mal den :idea: Fachleuten :idea: berichten?
    Danke für den Tipp


    Gruss Peter

  • Pete,


    ich hatte (so was ähnliches) mal an der Dose.
    Defekter Luftmengenmesser. Schleichender Leistungsverlust. Wurde immer mehr. Und wenn es bei dir in den bergen besonders schlimm war, zeigt das, das die Einspritzelektronik die verkehte Luftmene ermittelt bekommt und so nicht die richtige Spritmenge dosiert.


    Kann aber auch der Luftdruckmesser sein oder das Thermometer.
    IMHO die ersten Dinge wo man bei solch einer Fehlerbeschreibung nach sucht! Von kaputten Zündkerzen hab ich seit 10 Jahren nix mehr gehört!!! :wink:

  • An Alle die es interessiert.
    Die Werkstatt teilt mir soeben mit, dass ein :!: Geber :!: , der misst, ob bei dem Kühlwasser :__- eine bestimmte Temperatur erreicht wurde und somit die Gaszufuhr steuert einen Wert anzeigt, der viel zu hoch ist!!(10Kilo Ohm) :?: für die Techniker unter euch. (In Physik hab ich nicht so aufgepasst??). Dieser :idea: Sch.... Geber wird jetzt getauscht und heute Abend :
    Kommt der Moment, wo der Elephant das Wasser lässt :!: (Ergebnins abwarten auf Deutsch).


    Na denn mal Prost :-alk


    Gruss Peter aus Bonn

  • Hallo Andi!!


    ohne dass ich Deinen Kommentar vorher gelesen habe, kam jetzt die wahrscheinliche Antwort. Du lagst somit ziemlich gut mit Deinem Luftgeschissgeber. Deine Erklärung kommt der Aussage dieser Schrauber doch recht nah.


    Na, ich warte mal ab.
    Danke für die tröstenden Worte :(


    Pete (Peter Krebber)