Abdeckung Blinker bei wahlweiser Eintragung Beiwagen

  • Hallo,


    hat hier jemand seinen Seitenwagen wahlweise eingetragen? Wie habt Ihr das mit der Abdeckung der Blinker gehalten?
    Vorne könnte ich mir ja noch diese WM Spiegelsocken für den rechten Blinker denken, aber wie macht man das hinten bei den ins Rücklicht integrierten Blinkern?


    ciao


    frank

  • Frag mal HIER nach. der muß das bei seine Schwenkern ja auch irgendwie gelöst haben und wegen der TÜV-Abnahme kann er dir bestimmt auch weiterhelfen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Der Seitenwagen muss ja elektrisch mit der Maschine gekoppelt werden. Das dürfte mit einem mehrpoligen wasserdichten Stecker geschehen. Dann kannst Du mit zusammengestecktem Stecker 12V auf einen Pin geben und darüber ein Relais in der Maschine ansteuern, welches Dir den Blinker rechts weg schaltet drauf auf einen Pin auf dem Stecker, von dort geht's auf die Blinker des Beiwagens.
    Ich weiß zwar nicht, ob das die übliche Lösung ist, aber so würde ich mir das dann zusammenfriemeln.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Die Maschinen, die beim Kalich abgebildet sind haben fast alle auf dem Rechten Blinker ne schwatte Socke. Wenn das so einzeln abstehende Blinker sind, ist das ja auch technisch nicht so schwierig. Frage mich halt, ob es reicht, schwarzes Duct-Tape drüber zu kleben, oder ob ich eine wiederverwendbare Lösung basteln muss. Aber daran lass ich es im Zweifel nicht scheitern.


    ciao


    frank