sehr langsamer Seitenaufbau trotz DSL und neuem PC !!

  • Hi Leutz,


    seit über drei Jahren hatte ich nun meinen PC, es wurde Zeit für was schnelleres.


    Bei Aldi gabs gerade für 999 Bucks das richtige, also hin und Heimschleppen. Meine Zweite dicke Festplatte rein(jetzt sinds 320GB) ,Dateien überspielen und das USB DSL Modem dran und los gehts!!


    Früher hatte ich oft das Problem, trotz DSL bauten sich teilweise die Seiten sehr langsam auf...ewiges Rückfragen war die Ursache, mal mehr, mal weniger. Auch mein neuer Rechner war da echt zum würgen, im DSL-Netz ging fast nix !!


    Nun habe ich mich den ganzen Tag hingesetzt und gesucht....und gefunden.


    1.Fehler: alle Netzwerkkarten hatten u.a. TCP/IP Protokoll --alles disabled.


    2.Fehler: in den "erweiterten Einstellungen" für TCP/IP des DSL Zugangs (nur da brauch ich TCP/IP!!) war ein Häkchen bei "PP Link - Header komprimierung verwenden". Das war mein Problem....der arme hat sich zu Tode komprimiert.


    Seitdem rennt mein DSL, das ist die wahre Pracht.


    Wenn einer bei sich das selbe vermutet können wir das ja nochmal näher ausdikutieren.


    Bis dahin.

  • Thomas,


    am einfachsten installierst du den T-DSL Speed Manager.
    (Kann man auf den Seiten der Telebim Downloaden)
    Der stellt dir auch alle anderen Einstellungen (Packetgröße etc.) in der Registry so ein, wie DSL sie braucht!
    Das bringt nochmal 15-20% vor allem bei Seiten mit vielen Bildchen :wink:

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    "PP Link - Header komprimierung verwenden"

    Wieso das bei dem XP überhaupt aktiviert ist??
    Bei Win95, Win98, ME & W2Kp war das niemals aktiv...

  • Hi Martin,


    ich hatte mich ja schon fast dran gewöhnt, dann der neue PC und nach dem ersten Einschalten und Internet lief es echt super....ein paar Softwareinstallationen später und Power off/on das beschriebene Problem.


    Frag mich welches Proggi sich da nen Scherz erlaubt hat, ich wars bestimmt nicht, aber lange genug gesucht hab ich :evil: