Informationssuche zur STX

  • Hallo
    Fahre z.Zt. eine K 1100 LT und möchte mich für einen Kradwechsel möglichst umfassend informieren. Blicke auf 35 Jahren motorradfahren zurück und bevorzuge inzwischen das motorradwandern. Dies bedingt für mich große Reichweiten, guten Wetterschutz, entsprechende Wartungsintervalle, niedriges Ausfallrisiko und Nähe zum Händler. Die K 1100 LT hat leider nur 18,6 Ltr. nutzbaren Tankinhalt und eine Vergrößerung ist zu hochpreisig.
    Erwogen wird ein Wechsel auf Reiseenduro oder FJR, STX, K1200LT.
    Schau`n wie mal.

  • Zitat

    Original von crashdaddy


    bevorzuge inzwischen das motorradwandern.


    Hallo Joachim,


    ich denke das Wort Motorradwandern paßt am besten zur LT. Wenn du damit so etwas wie cruisen meinst, dann ist die STX IMHO dafür zu schade. Das hat sie nicht verdient. Die FJR paßt noch weniger zu dem Begriff. Die hat richtig Dampf. Den Windschutz finde ich auf der STX besser als auf der FJR. Die LT bin ich noch nicht gefahren. Von der Zuverlässigkeit her tun sich Yamaha und Honda nix.


    Zitat

    Die K 1100 LT hat leider nur 18,6 Ltr.


    Ein großer Tankinhalt ist zwar schön, aber davon würde ich nie die Kaufentscheidung abhängig machen. Durch den kleinen Tank verlierst du pro Tag max. 15 Minuten.

  • Hi Joachim (Namensvetter), bin 17 Jahre Kawa GTR gefahren. nie Probleme gehabt, bis ich durch einen Unfall (einer hat mir die Vorfahrt genommen) auf die STX gekommen bin. Hab sie seit 14 Tagen und bin beeindruckt, was die Technik hervorgebracht hat. Es ist (zur Kawa) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum Tank nur soviel; Die Technik zeigt Dir rechtzeitig an an ,wann Du tanken sollst, es langt hier in Deutschland mit der STX auf jedenfall bis zur nächsten Tankstelle.
    Die Beschleunigung ist echt super--- von hier auf 200 kein Problem, und zwar zur Zweit.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo crashdaddy,
    Information zur STX :?:
    Na, die solltest Du hier allerdings finden. Mußt halt ein wenig in diesem Forum surfen (löblich: stehbrettsegeln :wink: ). Ansonsten finde ich Deinen Ansatz ein wenig zu theoretisch - Du wirst Deine Favoriten schon fahren müssen... :?
    Und wenn's dann keine Geldfrage ist, nimmst Du das Mopped bei dem Dein Herz am höchsten hüpft :!:

  • Hallo Joachim,
    habe im Lauf der Zeit fast alle BMW gefahren und reite seit Freitag eine STX. Es gibt einerseits viel Ähnlichkeiten mit den BMWs, vom Motor-Geräusch bis hin zum Fahrgefühl. Andererseits ist die PAN ganz anders.
    Sie ist das perfekteste Motorrad, das ich bisher gefahren bin. Es stimmt einfach alles. Ein riesen Spaß, den ich Dir empfehlen kann.
    Gruß
    Horst