Battterieladegerät über Akkubetrieb ?

  • Also ich weiß ja, dass manche Entscheidungen gut überlegt sein wollen, aber sind 8 Jahre nicht ein bisschen lang dafür? :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Das zeichnet einen Mitdenker aus, der postet dort, wo es thematisch disktiert wurde. Du solltest eher Lob aussprechen, dass Dirk nach so langer Zeit exakt weiss, wo er zu dieser Thematik schonmal geschrieben hatte :mrgreen:.

  • Du kannst auch nicht durch Null teilen! ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Für das gelegentliche Laden in der Tiefgarage habe ich mir mal ein Portables PowerPack von Suaoki gekauft. An der Steckdose aufladen und darüber dann in der Tiefgarage mein CTEK am Motorrad anschliessen. Seither baue ich die Batterie über den Winter nicht mehr aus, sondern lade sie ca. alle 6-8 Wochen auf (immer dann, wenn der im CTEK-Ladestecker integrierte Batteriewächter von "grün" auf "orange" springt). Bisher noch nie Probleme gehabt damit.


    Gruss
    Christoph

  • Ja, das geht!

    Verwende dafür ein Ladegerät aus dem Modellbaubereich.

    B6 DualPower von Voltcraft(Conrad).

    Man muß nur dran denken das aus dem Spenderakku mehr Saft gezogen

    wird als in den Empfänger reinkommt.

    Erhaltungsladung können die Geräte allerdings nicht (wird im Modellbau nicht benötigt).


    lg Gerhard