Hilfe bei der Neuanmeldung

  • Guten Tag,
    meine Name ist xxx, bevor ich hier im Forum meine Fragen loswerde, möchte ich kurz ein wenig zu meiner Person sagen, mich also gewisssermaßen Vorstellen.
    Ich wohne in / in der Nähe von
    Ich bin ca. Jahre alt
    Pan fahre ich seit?
    Ich habe vor, mir demnächst eine Pan zuzulegen
    So, oder so ähnlich könnte eine kurze Vorstellung aussehen.


    Müssen muß man gar nichts, aber antworten auf seine Fragen bekommt man nach einer kleinen Einleitung bestimmt mehr.


    An die Mods: könnte man diesen, oder einen ähnlichen Text für Neuanmelder zur Verfügung stellen?


    Ich bin ( glaube ich ) nicht der Einzige, den es stört, wenn jemand Neues mit Fragen loslegt ohne wenigstens eine Kleinigkeit über sich loszuwerden.

  • Genauso sollte eine Vorstellung sein, hat manchmal etwas mit Kinderstube oder Gedankenlosigkeit zu tun. Dieser Text könnte nur oben auf der Startseite stehen, ansonsten würde sie der Neue gar nicht sehen.
    Ich glaube, es reicht, wenn wir die Kandidaten etwas anfrotzeln. Ich bin ja nicht der
    Einzige....

  • Sehe ich auch so. Je mehr Vorschriftenn beim Entreé, desto mehr Mecker. Die Neuzugänge, die ihre Kinderstube vergessen haben, werden eh angemistet, ohne dass wir vom ADMIN/MOD-Team uns auflehnen müssten.

  • Soll ja keine Vorschrift sein. Jeder, wie er mag.
    Aber manchmal denkt man so etwas ja gar nicht, obwohl man es möglicherweise für selbstverständlich hält, nur im Kampf mit der Internettechnik einfach vergisst.

  • ... nur im Kampf mit der Internettechnik einfach vergisst.


    Deshalb machen wir ja dann unheimlich charmant (wie das ja unsere Art ist) ganz sachte darauf aufmerksam :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn ich nem Neuen auch noch einen Text zur Begrüßung zur Verfügung stellen soll, ist es mir ja schon fast lieber der schreibt gar nix zur Begrüßung, da weiß ich wenigstens wo dran ich bin.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • es ist doch wohl kein groses problem einfach mal " GUTEN TAG " zu sagen
    wenn man hier reinkommt, in form einer kleinen vorstellung oder einer kleinen visitenkarte.
    oder seh ich das falsch ??

  • Das siehst Du genau so, wie ich und andere das auch empfinden. Nur manch einer merkt es nicht und betritt den Laden mit Gepolter oder "ich will".... "ich brauche"...... "ich hätte gern". Und ich denke, ohne das wir von der Boardadministration uns reinhängen, pfeifen die User den Newcomer auf Gardemaß und Benimm zurück. Und wenn er die Ansage unserer Stammuser nicht schnallt, verpisst er sich, weil er nicht zu unseren Benimmreglen passt oder kriegt ständig einen auf den Deckel.


    Bisher musste ich noch niemals einen "Unpassenden" via IP aussperren, die haben immer selbst gemerkt, dass sie mit ihrer Art hier nicht reingehörten.

  • Ich habe da mal was vorbereitet :mrgreen: ;-) -%-




    Vorstellungformular


    Bitte zutreffendes ankreuzen


    Hallo |_|........Servus |_|........Moin |_|........Begrüßt|_|


    Ich bin ein


    Junge|_|........Mädchen|_|


    und fahre seit


    0-5 Jahren|_|........6-10Jahren|_|........10 Jahren und immer noch|_| Motorrad


    und möchte mir|_|........habe mir|_|


    eine


    ST 1100|_|........ST 1300|_|........Harley Davidson|_|........anderes Mopped|_| zulegen/zugelegt


    Mein Name ist ............................................ hier bitte auf der getsrichelten Linie ausfüllen!


    Ich wohne


    noch bei Mama|_|........in einer WG|_|........in Saus und Braus|_|


    Ich freue mich, bei euch mitmischen zu dürfen|_|


    Ich nehme das kleinere Übel und bleibe erst mal im Hintergrund|_|


    Viele liebe Grüße ......................................... hier den obigen Namen nochmal einsetzen!



    Kopiere den obigen Text und füge ihn ausgefüllt in deinen Vorstellungthread ein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!