Übersichtskarte der PAN ´er

  • Eine Einbindung einer Karte hier ins Forum lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil der Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältnis steht. Aber es könnte sich jemand die Arbeit machen, die Punkte zu sammeln und sie z.B. in Google Maps zur Verfügung zu stellen. Dann braucht man nur noch einen Link auf diese Karte hier im Forum einzubinden. Freiwillige vor!


    Du hast Dich doch gerade gemeldet, :mrgreen: Du weist, wies geht -%-

  • Die alte Karte hatte gerade mal 50 Einträge von 2500 Usern, gerade mal 2%.
    Wenn ich gewollt hätte, dass meine genauen Koordinaten im Netz ständen, wären sie in der Hilfe für Forenmitglieder notiert. Der ungefähre Standort ist in meinem Useprofil hinterlegt und das soll mal reichen. Wenn ein Eintrag in solch eine Karte, dann von mir selbst erstellt oder unterlassen. Und wieviele User haben ihren Heimatplaneten noch nicht mal im Profil eingepflegt...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    genauso sehe ich das auchGOO
    Bei der Teilnahme an Usertreffen trifft man den einen oder anderen - und wenn ich jemanden besuchen möchte meissel ich dem 'ne pm - und alle anderen muss ich nicht unbedingt nachschauen können, wo die genau wohnen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hannes und Herbert


    genauso sehen wir das auch GOO


    Privatsphäre muß auch noch sein......

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Hallo Forumisti,
    Jetzt muß ich mich doch noch mal einschalten, da die Vermutungen über das was von mir gewünscht war nicht richtig sind.


    Es muß definitiv keine genaue Adresse gespeichert sein , sondern es langt der Nickname aus dem Forum und der Wohnort - in meinem Fall also CHARLY1950 und 91785 Pleinfeld. Die Kontaktaufnahme könnte dann über die bekannten Forumsmöglichkeiten erfolgen. Und wer in den persönlichen Daten keinen Wohnort angegeben hat wird dann auch nicht erscheinen. Da wäre also auch nicht mehr gespeichert als Heute schon - allein die räumliche Zuordnung der Forumsmitglieder (die das erlauben) wäre halt auf einen Blick ersichtlich !


    Bei den Einwänden kommt immer wieder durch dass sich die meisten hier seit 1840 kennen (und damit auch den Wohnort) bei neuen Forumsmitgliedern ist das aber nicht so. Da ja PAN-Fahrer gern und oft Europaweit unterwegs sind wäre es für mich schon von Interresse , wenn ich zum Beispiel eine Fahrt nach xyz-plane auf einen Blick zu sehen, ob in dem Zielgebiet ein Forumsmitglied wohnt und ich ihm evtl. eine Frage zu empfehlenswerten Unterkünften oder anzufahrenden Zielen stellen kann.



    Gruß Charly


    p.s. aber auch mit der Variante die "die Mitmachen" wollen im gpx-Format als waypoint zu erfassen könnte ich leben - ich würde mich da auch zur Verfügung stellen. Das wäre aber eine weitere parallele Datenbasis , mit allen Redundanz-Problemen , die solche Vorgehensweisen mit sich bringen !

    6 Mal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • Nur mal so zum überlegen.. :?:


    wir könnten doch bei WKW eine Gruppe gründen, in der nur Personen, die im Pan-Forum sind aufgenommen werden.


    Eine Übersicht der einzelnen Standorte der Mitglieder gibts dann auch.


    Guter Vorschlag :oops:


    Oder nicht 0))((0


    Ich weiss es ist bestimmt nicht optimal, in verschiedenen Foren anwesend zu sein. Aber nur für die Übersichtskarte?!?!?!? Themen und das Nivea oder Niveau sind hier jedoch besser wesentlich besser. GOO



    Ich versteck nich jetzt ganz schnell

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    3 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Themen und das Nivea oder Niveau sind hier jedoch besser wesentlich besser. GOO


    Ich küsse dich später :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Olli ich vermute jetzt mal
    Wer kennt wen.
    Die Info wer wo wohnt oder wenigstens die Nähe des Wohnortes
    ist doch angegeben im Beitrag bei Forumsmitglieder helfen

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Wenn ich wissen will wer in meiner Nähe wohnt, gehe ich auf www.PKoch.de und sehe mir die Mitglieder vom STOC nach Plz an. Die meisten aus DE sind ja dort gemeldet.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli