Lenkererhöhung-Nachbau

  • Hallo,


    ich bin über das NL bzw. BE-Forum auf Umwegen in Kontakt gekommen mit einem jungen NL-Bürger, der beruflich als CNC-Fräser beschäftigt ist und eine Original-Lenkererhöhung (muss wohl Helibar sein) für die STX 1300 - nach seiner Aussage aber noch besser als das Original, wegen sauber abgerundeter Kanten - nachbaut.


    Bin letzten Samstag bei ihm gewesen, er hat mir die Teile gleich eingebaut, alles supiGOO, Preis: 70 Euronen. Einziger Wermutstropfen: kein Gutachten, ABE oder dergleichen0))((0.


    Bei Interesse bitte PN, da ich wegen Datenschutz und Netikette nicht sicher bin, dass ich die Emailadresse des Anbieters, der übrigens deutsch nur sehr bedingt versteht (Kontakt somit am besten in english oder nederlands), hier offen kommunizieren darf.


    So long



    Dieter B.

  • der wermutstropfen könnte sehr bitter sein, wenn die versicherung nach einem unfall nicht zahlt. ob einem das wert ist, bei max. € 50,00 - € 60,00mehrkosten für ein gutachten?

  • Das wirst Du wohl mit einem Fuffi nicht auskommen. Diese Gutachten (Druck- /Festigkeitsprüfungen und ...und ....und) gibt´s nicht für so kleine Talers.

  • Das wirst Du wohl mit einem Fuffi nicht auskommen. Diese Gutachten (Druck- /Festigkeitsprüfungen und ...und ....und) gibt´s nicht für so kleine Talers.


    TÜV Nord 73 muntere tacken-%-

  • Hallo Uli,


    sorry, hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort, habe gerade zu Hause eine größere (Küchen-) Baustelle.


    Ich versuche mal, die gestern Abend geschossenen Fotos einzustellen, großartig auffallen tut die Mimik sicher nicht, nachteilig ist das etwas schlechter zugängliche Zündschloss. Nach Aussage des NL-Lieferanten bzw. Herstellers sind die Teile aus Aluminium; ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln.


    Die Einschätzung der Bedenkenträger, die sich zu diesem Thema gemeldet haben, teile ich natürlich nicht; momentan habe ich allerdings weder Zeit noch Lust, mich damit intensiver auseinanderzusetzen.



    Schönen Gruß aus MH



    Dieter B.

    Dateien

    • CIMG0077.jpg

      (110,13 kB, 328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0078.jpg

      (97,25 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0079.jpg

      (124,28 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Besten Dank Dieter, vielleicht kann ich mir das ja mal bei ein paar Sonnenstrahlen in Natura ansehen.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ein nachbau der helibar ist das auf jedenfall schon mal nicht, sieht man sofort, weil da ja auch alles offen ist zur schraube hin zum lenkkopflager usw...

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sieht mir sehr nach ner Gen Mar aus.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Uli,


    ja, so sollten wir das machen. Für das nahende Wochenende gibt es eine eher positive Wetterprognose, allerdings bei Temperaturen nahe 0 Grad; das ist noch nicht meine Mopped-Wohlfühl-Temperatur, allerdings brauchst Du von Dorsten bis zu mir vielleicht eine halbe Stunde. Einen heißen Kaffee würde ich ggf. zum Auftauen spendieren.


    Zwecks persönlicher Daten schickst Du mir bitte, egal, ob jetzt oder später, eine PN.



    Schönen Gruß


    Dieter B.

  • Schaun wir mal Dieter, Temperaturen sind mir eigentlich egal, solange sie nicht Nachts pöckeln. Bin heute auch bei 0°C eine Runde gefahren. Der Himmel war ja strahlend blau.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Sorry, kenne nur die Heli.
    Aber der große Vorteil, es war nicht nur ne Erhöhung sondern auch ne Verbreiterung. Das hat mir persönlich gut gefallen. War auch angenehmer zu fahren......