Bremsscheibe hinten

  • Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen wo ich die hintere Bremsscheibe für mein 98er ABS Modell zum günstigen Kurs erwerben kann?


    Gruß Holger

  • Nimm die Originalscheibe!


    Zubehör ist zwar teilweise preiswerter.... aber taugt auch nur einen Teil der Originalscheibe.
    Wenn du Zubehör nimmst das etwas taugt.. ist es teurer als Original.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nimm die Originalscheibe!


    Zubehör ist zwar teilweise preiswerter.... aber taugt auch nur einen Teil der Originalscheibe.
    Wenn du Zubehör nimmst das etwas taugt.. ist es teurer als Original.


    Wie wahr.GOO

  • Habe mal die Suchfunktion ausgiebig bemüht nach einem Ersatz für die hintere Bremsscheibe der ST1100 (43351-MAJ-G40). Weder TRW/Lucas, Alphatechnik noch Goldfren haben die Scheibe im Programm, einzig EBC hat Ersatz, aber technisch wohl bei Weitem nicht gleichwertig da für Sinterbeläge nicht geeignet. Kennt jemand noch andere Alternativen, denn für meine beiden Radsätze 2 x 323,12 auf den Tisch des Hauses legen plus noch ein Paar Scheiben für ein Vorderrad, das ist schon eine größere Investition.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Danke, für den Link, sieht zwar erstmal gut aus, die Scheibe für das ABS-Model hat er offenbar aber nicht... Ich habe mal deren Kontaktformular benutzt, schauen wir mal :)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • :shock: Da haben wir einen Link zum Oliver-Honda-Cheffe samt seinem Shop und dann entsteht sowas. Wenn Manni schon sagt, nimm original, dann sollte das auch wahrgenommen werden. Sorry, vielleicht bin ich bekloppt, aber die Gedanken kämen mir nicht, da irgendwo im Web rumzusuchen. Die Bremse ist meine Lebenversicherung, da wird nicht nach Geld gekuckt, sondern nur Original-Ware bei Oliver bestellt. Nun schlagt mich, weil ich mich aus dem Fenster gelehnt habe, aber ich ich bleibe dabei.

  • ruhig bleiben, deine Einstellung ist bekannt, ich habe aber nicht aus dem Zubehör empfohlen sondern was Originales. Was spricht dagegen Originales zu einem anderen Kurs zu erwerben. In GB kostet die Hintere z.B. inkl Versand 230 Euro das sind ein Huni weniger. Letztendlich bleibt das aber jedem selbst überlassen was er sich ans Mopped schraubt..

  • Bei Reifen und Bremsen gibt es bei mir keine Kompromisse hier finde ich Geiz nicht geil

  • Genau, ruhig bleiben :) Den Unterschied zwischen nachgemacht und Original habe ich mir ja schon rausgelesen, als Homo Technicus ist mir auch klar, worauf ich hier zu achten habe. Rechnen gehörte aber zur Grundausbildung, von daher macht der Unterschied zwischen Originalimport und lokale Order bei zwei Scheiben schon zehn Kästen Bier.:roll:
    Die Radlagersätze dagegen habe ich schon. Woher? Hier aus dem Onlineshop, sind heute angekommen.;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: