Wechsel...

  • So, nun lass ich’s mal raus::oops:


    Nach gut 9 Jahren und bald 350'000km werde ich meine gute alte PAN ins Altenteil überführen.
    Ich hab lange mit mir gerungen und überlegt, welcher Nachfolger es sein soll. Die alte Neue (1300er) gefällt mir von der Motorcharakteristik und vom Handling her nicht so und ein gescheiter Nachfolger ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht und dann möchte ich in den ersten beiden Jahren nicht Testkunde sein...:mrgreen:


    Hab eine kurze Zeit noch mit der Goldwing geliebäugelt, aber da ich viel und gerne in den Alpen und Pyrenäen unterwegs bin und kleine Strässchen und auch mal Schotter bevorzuge, habe ich mich letzte Woche für eine neue BMW R 1200 GS Adventure entschieden, mit Touringpaket, Sicherheitspaket, BMW Navigator IV und dem ganzen Gedöns. Ich denke für mich halt im Moment die eierlegende Wollmilchsau. Ist zwar grösser und stärker als die F800GS, welche mich kürzlich in Teneriffa begeistert hat, aber doch auch erstaunlich agil und dank eines anderen Konzepts auch für schlechte Strassen gemacht. Mal was anderes nach vielen (zufriedenen) Jahren mit Honda und vor allem mit der ST1100...


    Letzten Samstag habe ich die Bestellung beim Händler platziert und im Februar/März wird sie geliefert. Bis dann werde ich noch einige Kilometer mit meiner Dicken geniessen.:lol:


    Da ich weiss, dass man hier als Abtrünniger im Forum nicht verstossen wird, werde ich hier gerne weiter lesen und zwischendurch mal wieder einen Tourenbericht mit Bildern einstellen. So jetzt ist's raus;-)

  • Mann, Mann, Mann! Und ich hätte schwören können, Du kriegst die halbe Million noch voll. Nach all Deinen Statements über die 11er hätte ich bei Dir am wenigsten mit nem Wechsel gerechnet. Und wenn jetzt schon die hoch Zufriedenen abwandern.... Was doch ne Probefahrt auf ner Mini-GS bewirken kann.
    Viel Glück und Zufriedenheit und allzeit Gute Fahrt mit der Neuen!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • .... Was doch ne Probefahrt auf ner Mini-GS bewirken kann. Viel Glück und Zufriedenheit und allzeit Gute Fahrt mit der Neuen!


    Danke Axel:lol:
    Tja, wenn's mal juckt, dann gibts kein Halten mehr...;-)

  • Hallo Markus,
    viel Vergnügen mit der GS, die Oma behältst du doch, oder :?:


    Danke Wolfgang, nein leider nicht. Hab trotz der hohen Km-Leistung noch einen guten Preis beim :mrgreen: erzielt. Zudem erweitern wir unser Haus erst nächstes Jahr und in 1 Garage haben nun mal keine 2 Mopeds, 1 Roller und 1 Auto Platz;-)

  • Nach so vielen km-tern kann man Dir nicht böse sein, das Du mal was anderes fahren willst.:roll:
    Viel Spass mit der neuen. GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Salü Markus,


    im Nachhinein ist gut Reden: aber nach Deinem letzten begeisterten Reisebericht, schwante mir schon etwas.


    Wünsch Dir auf jeden Fall mit der neuen ebenfalls viele, viele KM; natürlich unfall- und sorgenfrei.


    Man sieht sich ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel