Heizbare Griffe

  • Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach der linken Seitenverkleidung mit Tasche und Deckel für meine "Dicke".;-)


    Dabei habe ich eine Hondaseite gefunden, auf der zu "ordentlichen"-%- Preisen die originalen Handwärmer angeboten werden. Nun hatten die nur recht kurze Strippen mit je einem Stecker / Hülse dran.


    Meine Frage: Liegen da schon vorkonfektionierte Kabel im Moped? Und wie werden die Griffe geregelt, bzw. wo befindet sich dann der Regler eingebaut?


    Grüße von der Nordseeküste,


    Uwe


    p.s.: In Bremerhaven gibt es noch einen Paner. Weiß einer wer das ist? fährt ne blaue Maschine?

    Dateien

    • DSCF3018.JPG

      (37,21 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3020.JPG

      (63,26 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Uwe
    Such mal unter( Bike-Teile.de ) oder in der Bucht :( Ebey ),da wird öfter mal ne Pan geschlachtet, und sie bieten fast alles an.Zu den Heizgriffen: wirst du wohl selbst verzangeln müssen, auch das Relais. Glaube nicht das da schon was verlegt ist im Kabelbaum. Mehr weiß sicher (Elektro - PIPUS ) GOO
    Ich fahr auch öfter mal durch Brhv. Aber ich hab eine Grüne-%-

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Uwe
    Such mal unter( Bike-Teile.de ) oder in der Bucht :( Ebey ),da wird öfter mal ne Pan geschlachtet, und sie bieten fast alles an.Zu den Heizgriffen: wirst du wohl selbst verzangeln müssen, auch das Relais. Glaube nicht das da schon was verlegt ist im Kabelbaum. Mehr weiß sicher (Elektro - PIPUS ) GOO
    Ich fahr auch öfter mal durch Brhv. Aber ich hab eine Grüne-%-


    Doch, ist vorne Links ( in Fahrtrichtung) unter der Verkleidung ist so`n Drum von Stecker, da kannste sie anschließen.GOO

  • Hi alle,
    danke, werde mich sofort um die Auktion kümmern. Müsste mir dann nur noch die Schalter suchen und den Deckel. Habe ja noch ein Modell "ohne Alles".


    Ralph, wenn das gute Stück mit Griffen geliefert wird, wo ist dann die Regelung?


    Uwe

  • Wer hat gerufen... :D Bin schon da!


    Uwe und alle die hier mitlesen: Vervollständigt bitte euer Profil mit Baujahrangabe, sonst muss ich jedesmal nachfragen, um den ritschtischen Plan zu haben.


    Nun zu deinem Problem, mein Uwe.
    Wir kennen ja 2 Versionen der Griffelheizung. Honda, bei denen die Griffe in Reihe / Serie geschaltet werden und Daytona, bei denen die Heizer parallel aufgelegt sind. Du kannst also diese Systemteile nicht mischen.
    Vorkonfektionierte, freie Stecker für die Heizer sind nicht vorhanden aber du kannst die Heizung eigentlich mit auf die Bremslichtschalterzuleitung legen. Das müsste die Sicherung eigentlich gut ab können. Da benötigst du auch kein Relais und ist geschaltetes Plus. Einfach drauf und fettich. Zu den Heizpatronen gehört auch eine Regeleinheit, die du während der Fahrt bedienen kannst, also steht das irgendwo zB vor den Knien etwas oberhalb oder vorm Bauch an der Lenkerverkleidung oder...
    Ich gebe dir mal einen Fred an die Hand, da kannst du eine Menge erfahren und sonst die Suche\Griffheitung. Da kommt Text für 4 Wochen. ;)


    Fred hier klickst du

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe dir mal noch ein Bild besorgt, worauf du die Einzelkomponenten erkennst.


    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Meine 1. Pan hatte Griffheizung :(


    Seit ich meine beheizbaren Handschuhe :mrgreen: habe, -%- ich auf Griffheizung.


    Nie mehr kalte Finger. Selbst nicht bei -5°C :mrgreen::mrgreen:


    Meiner Meinung nach sind die beheizbaren Handschuhe der Griffheizung weit überlegen. (der einzige gaaanz kleine Nachteil sind die Spiralkabel zwischen Lenker und Handschuh)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Meine 1. Pan hatte Griffheizung :(


    Ich weiß nicht, was das mit dem negativen Smilie soll,:twisted: ich hab diese Griffheizung seit mehr als 100 TKM dran und bei Stufe 4 fässt Du die nicht mehr mit der bloßen Hand an -%-


    ( Oder nur ein mal :mrgreen: )


    Zitat

    Seit ich meine beheizbaren Handschuhe :mrgreen: habe, -%- ich auf Griffheizung.


    Nie mehr kalte Finger. Selbst nicht bei -5°C :mrgreen:


    Einstellung Stufe 3 ab Minus 5°C und Held Winterhandschuhe bewirken das Gleiche -%-


    Zitat

    Meiner Meinung nach sind die beheizbaren Handschuhe der Griffheizung weit überlegen. (der einzige gaaanz kleine Nachteil sind die Spiralkabel zwischen Lenker und Handschuh)


    Dieser Nachteil, der für Dich ganz klein ist, ist für Mich undenkbar 0))((0


    Irgendwie mit dem Mopped verkabelt, nein danke, das ist mir zu spektakulär.
    Das ist der Grund, warum ich schnellstens die Helmverbindung mit dem Navi auf Bluetooth umgerüstet habe.GOO

  • Hi Pipus, vielen Dank für das Bild. Kenne ich von meiner Transalp, Bj.89, da sind solche dran mit ebendiesem Steuergerät. Hein Gericke glaube ich.
    In dem Schaltbild ist das Steuerteil ja auch benannt. Aber wenn es die Griffe im Original gibt, muss doch auch das Steuergerät irgendwo eingebaut sein? Und mit Tipptasten? Luxus! Muss ich haben :-) :-)!


    Achja, Profil ändere ich noch, meine aber das Bj 91 drinne steht.


    Gruß Uwe


    PS.:Die heizbaren handschuhe schaue ich mir auch noch an!!!

  • Seit ich meine beheizbaren Handschuhe :mrgreen: habe, -%- ich auf Griffheizung.


    Nun, vielleicht relativiert sich Deine Meinung nachdem Du das nächste Mal bei 22 Grad und blauem Himmel zu Hause losfährst und nach etwa 30 Km in eine nich enden wollende Nebelwand, in der das Quecksilber plötzlich auf 7 Grad abgesackt ist, fährst und Dich selbst verfluchst, weil Deine heizbaren Überzieher zu Hause im Regal liegen, da Du um diese Jahreszeit noch nicht mit diesen Temperaturen gerechnet hast -%-
    Der Ralph und ich und viele Andere (vielleicht demnächst sogar unser Profiler) drücken derweil einfach nur auf´s Knöpfchen und genießen ohne Unterbrechung ihre Tour auch unter widrigen Witterungsverhältnissen ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif