Heizbare Griffe

  • Ich bin leider ein Saisonfuzzi (der Frau zuliebe 03 -11 ) konnte mich heute natürlich nicht zurückhalten eine erste Runde zu drehen. Ich habe mich nicht wie sonst für die Inselküste entschieden,sondern diesmal Richtung Lüneburger Heide. Da lag doch tatsächlich noch Schnee an den Strassenrändern. Ich war mit meiner Griffheizung dauernd am hin und herschalten. Die Startstellung meiner DAYTONA - Heizung war nach einer gewissen Zeit zu warm, die Dauerstellung zu kalt. Meine Frage jetzt: Kann ich an dieser Griffheizung (wie in beitrag 7 ) einen stufenlosen Regler anschliessen ? Hat da einer erfahrung mit ? Und wo bekomme ich sowas ?

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Schau mal hier nach
    http://www.enduro-stammtisch.de/
    dann auf 5 klicken

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ...Kann ich an dieser Griffheizung (wie in beitrag 7 ) einen stufenlosen Regler anschliessen ? Hat da einer erfahrung mit ? Und wo bekomme ich sowas ?


    :guck: mal bei Alpentourer Klick mich

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • (vielleicht demnächst sogar unser Profiler)


    Ja, Nee, is klar. Und die Erde is ne Scheibe.

  • ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Ja ,danke damit ist mir schon geholfen GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Also ich habe die original Honda st1300 Steuergeräte (Stk. 60- 70€) sowohl für die Daytona Heizgriffe ( in Serie geschaltet, sonst zu heiß) als auch für die Sitzheizung (Fahrer und Sozia) verbaut. 40000km ohne jedes Problem!


    Vorteil: die Dinger haben Tipptaste,n sehen gut aus, und schalten automatisch ab wenn der Ladestrom ( z.B. Im Leerlauf) zu niedrig wird. Ist Der Ladestorm wieder ausreichend, wird weitergeheizt.
    Ausserdem merken sie sich den letzten schaltzustand wenn die Zündung abgeschaltet wurde.


    Nachteil: relativ hoher Preis. Aber immer noch billiger als original Honda Griffe. 350€


    Fahr übrigens ne st1300, sollte aber auch an der 1100 kein Problem sein.


    Die Steuergeräte schalten übrigens minus, Sodass die Griffe auf der einen Seite an Klemme 15(Z ündung plus), auf der anderen an die Steuergeräte angeschlossen werden müssen.


    Stufe 1, na ja, Stufe 2,warm, Stufe 3, minusgrade, Stufe 4 , Fast Brandblasen


    Wenn sowohl beide Sitzheizungen und griffheizung auf 3 laufen, schalten die Steuergeräte im Leerlauf ab.


    Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.